Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf V1.2 1.2

Das finde ich echt witzig.:lol:
Ob es ein Bug ist, müsste aber erst noch geklärt werden. Solch ein Erlebnis habe ich bislang noch nicht beobachten können - obwohl - manchmal tun meine Pappenheimer ja ganz sonderbare Dinge. So konnte ich einmal ganz entsetzt beobachten, wie die Kirchgänger sich nach dem Kirchgang auf einmal vom Kirchturm stürzten. Vor lauter Frust habe ich einfach die Treppe zum Kirchturm auf "lock" gesetzt, damit sie nicht wieder in Versuchung gerieten, den Freifilug zu üben. Danach gingen sie wieder ganz normal durch die Tür hinaus.

Dass dem guten Jäger aber einfach sein Bogen wegfliegt, hört sich nach einem ähnlichen Problem an, das auch goofy999 hat. Ist vielleicht ein Kollisionsproblem. Konnte ich bei mir in der ganzen Modding/Testing-Phase nie feststellen. Ich kenne mich aber mit der Technik der engine viel zu wenig aus, um eine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Aber ich bleib am Ball, vielleicht gibts ja eine Erklärung dafür.
Wichtig ist erst mal, dass ihr die Quests spielen könnt.
 
So, hier (hoffendlich klapp's) mal Aarons Schießübung :lol:
 

Anhänge

  • Aaron beim Üben2.jpg
    Aaron beim Üben2.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 257
Das ist ja wirklich witzig. :-D Passiert das jedesmal, wenn du an ihm vorbeikommst? Weil ich mich frage, wie du so schnell einen screenshot davon machen konntest?
 
Leute, ich kann euch nur anraten, mal eure Modliste zu überprüfen. Da ist bestimmt die ein oder andere Mod dabei, die sich mit meiner nicht verträgt. Wenn Ihr rauskriegen könnt, welche davon diese Fehler verursacht, wäre ich euch dankbar mir das mitzuteilen, ich würde es dann in der Readme unter der Rubrik Inkompatibilitäten erwähnen.
 
Hallo

Möchte hier nur mal kurz etwas näher auf die Problematik, der von einigen Usern beschriebenen Fehler eingehen.
Spieler die schon mit der Version 1.1 unterwegs waren, sollten unbedingt beachten, dass eine Deaktivierung dieser, vorher unbedingt von Nöten ist.
Eddy hatte es in einem seiner vorangegangenen Posts schon indirekt angedeutet.
Also bitte nicht die neue Version einfach nur darüber bügeln.
Sucht euch einen weit abgelegenen Schlafplatz, z.B. Leyawiin / Magiergilde.
Aus dem Spiel raus - alte Version deaktivieren.
Danach InGame 48 Stunden schlafen - in einem freien Slot speichern.
Raus und das neue PI aktivieren.
Slotspeicherung laden - wieder 48 Stunden schlafen.
Nun wäre es ein sauberes Save. Die Ki sollte sich quasi beruhigt haben
und ein Verhakeln nicht mehr auftreten.
Gerade bei neu gesetzten PathGrids in einer Folgeversion ist dieser Vorgang unumgänglich.
Trifft aber nach meinen Erfahrungen auch für verschobene Objekte etc. zu.
100%ige Garantie ist es natürlich nicht, da auch Ladereihenfolge und andere Umstände einen wichtigen Fakt darstellen.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle:)

Mal wieder etwas von mir: ^^

Soll das so sein, ist das ein Bug oder ist der wieder nur wegen meinem Save bei mir? (Was mich vorallem wundert ist das ich nach der Oblivion Neuinstallation sofort 1.2 Installiert habe und einen Neuen Char wegen OWC - ND gemacht habe :blink:)

LG KP:)
 
Nein, so darf es natürlich nicht aussehen. Das Wawnet-Schild habe ich ein wenig verschieben müssen, um Platz zu schaffen für den Marktstand. Da sich genau in dieser Ecke auch ein Vanilla X-Marker Heading für eine Vanilla-Wache befindet, die unbedingt bleiben muß, blieb mir nicht sehr viel Auswahl für die Platzierung des Schildes als genau diese Position. Du solltest im OMM Weye-Dorf als letztes laden, sonst wird meine Einstellung vom Original-Spiel wieder überschrieben, und du hast dann solche unschönen Überschneidungen.

LG
Arielle
 
Hallo Arielle,

mein Hexer hat bei OWC - ND ein paar Sachen gefunden, mit denen er sein Heim verschönern wollte. Da das Weyehaus nun mal keine riesige Burg ist, konnte er nur für einen Helden notwendigen Sachen unterbringen: Deco-Tipp im Anhang :lol:
 
Hi goofy999,

danke für deinen hübschen Screen und dass du meine Mod nutzt. Du hast das Spielerhaus so hübsch dekoriert, ich glaube, ich mache das demnächst genau so. Ich habe auch mit OWC ND angefangen, hab aber noch keinen einzigen Teddy gefunden, dafür aber ein Spielzeug-Kamel und eine verschimmelte Puppe. Letztere habe ich liegen lassen, aber das Kamel schmückt jetzt mein Sims im Treppenhaus zusammen mit einer ganzen Menge von diesen bunten Schüsseln, Vasen, Krügen etc. (weiß grad nicht, wie die heißen). Wenn ich aber demnächst Teddys finde, stelle ich sie mir auch auf die Sitzbank, wie in deinem Bild, und einge auch auf das Bett. Dafür sind die ja da! Wenn ich genug gesammelt habe, mache ich auch einen Screen davon. Also auf geht's.....jetzt beginnt die Jagd nach den Teddybären!:lol:

LG
Arielle
 
Ich weiß, das ist ein bisschen spät, aber ich freue mich, dass du die Mod released hast. Ich habe sie vor längerer Zeit ja mal getestet und bin gespannt, was sich so verändert hat seitdem. :) *saug*

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi peecee,

was du damals für mich getestet hast, ist die Version 1.1. Diese Version habe ich im Januar dieses Jahres released, in den Credits habe ich selbstverständlich auch dich erwähnt.
Du befindest dich gerade im Thread für die Version 1.2. Dies ist eine Erweiterung zum Dorf, die ich auf der Version 1.1 aufgebaut habe, und wie du siehst, habe ich sie gerade erst Anfang September released.
Wenn du in den Download-Bereich gehst, wirst du auch beide Versionen zum Download vorfinden.
Danke, dass du sie spielen willst. Das, was du vor fast einem Jahr getestet hast, ist in dieser Version in der Form nur noch zum Teil vorhanden. Ich hoffe, du hast einen starken Rechner. ;)

LG
Arielle
 
Hi Arielle,

das ist ein sehr schönes Dorf (ich hatte die Version 1.1 mal angespielt). Allerdings habe ich Probleme mit der Version 1.2. Wenn ich mich der Tanzgruppe nähere, führt das praktisch immer zu einem Absturz ("Oblivion funktioniert nicht mehr"). Gleiche gilt beim Betreten von Maras Haus und der Kneipe. (Wäre ein wenig schade Abstand zu dem Dorf zu lassen, genau das möchte ich ja nicht)

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
 
Ich habe Skymanor final drauf und deshalb gibt es inkompatiblitäten mit der Landschaft.Gibt es irgendwo ein patch denn ich möchte unbedingt bei mods intalliert haben.
 
@Gruftikus
Ich habe sehr viele Animationen (siehe Künstlertruppe, Marktplatz) und Objekte eingebaut, ganz besonders auch in Maras Haus. Ein schwacher Rechner kommt da nicht mehr mit. Deshalb habe ich das auch im Startpost und in der Readme erwähnt, dass ein starker Rechner erforderlich ist. Ich komme aber mit meiner Grafikkarte so gut wie ruckelfrei durchs Dorf. Es ist eine ATI Radeon HD 4600. Mit einer schwächeren Grafikkarte hat man, glaube ich, gar keine Chance. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Abstürzen kommt. Du kannst aber gerne im CS einige Statics löschen, wenn du dich damit auskennst. Ich vermute, dass die beiden Globen in Maras Haus (das auf dem Verkaufstisch und rechts auf dem Alchemietisch) die Auslöser sind. Selbst ich komme dort nicht flüssig dran vorbei. Lösche sie einfach im CS, und du kannst ungehindert ins Haus.

@Suchtkopf
Meinst du die Skymanor von Peecee? Die schwebt doch in der Luft. Lade meine Mod per Mod-Manager einfach nach Skymanor, dann müsste es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Suchtkopf
Hallo Gruftikus,
'nen Absturz hatte ich zwar zum Glück noch nicht, aber bei mir geht beim betreten des Dorfs die FPS ganz schön in die Knie, soll heißen, es fängt an zu ruckeln. Wenn ich mich den Tänzern nähere noch ein wenig mehr. Vielleicht ist Deine GraKa ein wenig schlapp?
Ansonsten fällt mir dazu iMo nix ein.

Upps...3 Minuten zu spät
 
Holla!

Erstmal ein ganz dickes Lob von mir. Echt toll, was ich bisher gesehen habe. :good:

Nun zu einem kleinen Problem. Auch ich benutze Qarls Texturen (die Originale v1.3 - nicht redimized) und auch mir schmiert Oblivion in Weye leider ab. Gibt es vielleicht eine (einfache) Möglichkeit Oblivion dazu zu bewegen in Weye die Standarttexturen zu laden?

Noch eine kleine Sache. Da ich die Unique Landscapes (komplett, jeweils aktuellste deutsche Version) benutze, sieht es an den Rändern zu Weye nicht so toll aus. Wollte ich nur anmerken. Vielleicht hat sich da ja schon einer einen Kompatibilitäts-Patch gebastelt, den er mir ... ääääh ... der Community natürlich zur Verfügung stellen würde? ;)

Weder auf QTP3 noch auf die Unique Landscapes möchte ich eigentlich verzichten. Ich benutze auch die Open Better Cities die ja meines Wissens nach auch im Exterior-Worldspace liegen und habe dort nicht ganz so extreme Frame-Einbrüche wie in Weye. Vom Umfang her doch eigentlich vergleichbar, oder? Vielleicht liegt es auch daran, dass man in Weye mehr "Grüppchenbildung" (bescheuertes Wort!) der NPCs hat?

Zu meinem System: CPU Core2Duo E8500 @ 3,8 GHz, 2x Nvidia 9600GT im SLI-Modus, 8 GB Ram, Win7 64bit

PS: Ich habe übrigens auch den 4GB-Patch für Oblivion installiert - mit Speicherknappheit sollten die Abstürze mit QTP3 daher eigentlich nichts zu tun haben.

Grüße