Altersfreigabe von TES V

Welche Altersfreigabe erwartet ihr auf der Packung von TES V: Skyrim zu finden?

  • ab 12

    Stimmen: 37 13,0%
  • ab 16

    Stimmen: 144 50,7%
  • ab 18 (keine Jugendfreigabe)

    Stimmen: 74 26,1%
  • indiziert

    Stimmen: 6 2,1%
  • zensierte Version, ab 16

    Stimmen: 9 3,2%
  • zensierte Version, ab 18

    Stimmen: 14 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Amerika importieren. Dann steht ein 17 drauf.^^

Wie soll er da ran kommen ? Mmh ? Die Eltern würden sich wahrscheinlich schlau machen wollen wieso ihr Sohn auf einmal ein Spiel aus den Staaten haben will ;)

aber dann ists englisch...

Ist das Spiel mit Steam verbunden besteht dort kein Problem.

wenn man Englisch kann ist das kein Problem.

Wenige können in diesem alter fließend Englisch sprechen und genug wollen besonders bei einem RPG alles verstehen...ps. es gibt sowas das nennt sich Zitate...


Das Problem ist, dass zumindest auf der offiziellen Webseite ganz unten nun ein USK 18 steht... Ich nehme daher an, dass auch das Spiel USK 18 sein wird.

Dann wird es tatsächlich wohl ab 18, jetzt ist nur noch fraglich wie viel weggeschnitten wird. :)
 
Mir ist zumindest bei der deutschen Version des Trailers aufgefallen, dass unter dem PEGI 18 Zeichen steht "Provisorische Einstufung". Also denke ich, dass es evtl. doch noch ab 16 werden kann.

Nunja mir sind wenige Fälle bekannt wo der Entwickler mit seiner USK Einstufung daneben lag, wenn Bethesda von sich schon aussagt das dieses Spiel ab 18 eingestuft wird, ist es auch sehr wahrscheinlich das dem so sein wird. Aber die jüngeren sollen ja noch hoffen können. :lol:
 
Nunja mir sind wenige Fälle bekannt wo der Entwickler mit seiner USK Einstufung daneben lag, wenn Bethesda von sich schon aussagt das dieses Spiel ab 18 eingestuft wird, ist es auch sehr wahrscheinlich das dem so sein wird. Aber die jüngeren sollen ja noch hoffen können. :lol:

Bethesda muss aber auch erstmal eine provisorische Einstufung für ihren Trailer machen, wenn er noch nicht gefrüft wurde. Vor ca. 2 Wochen wurde noch gesagt, das Spiel sei noch in der pre-alpha Phase, also denke ich nicht, dass es bereits eine offizielle Einstufung bekommen hat.
 
Kleine Frage noch: Wenn in deutschland eine zensierte version auf den Markt kommt, wie würde es dann wohl in der Schweiz aussehen? Irgendwie scheint es bei uns gar keine gesetzlichen vorschriften zu sehen, immerhin muss man z.B. recht lange suchen, bis man ein oblivion mit USK findet, aber auf allen spielen ist PEGI drauf, und die haben nichts zu sagen...
 
Gerade darin kann ein Problem liegen. Wenn in Deutschland eine zensierte Version auf den Markt kommt, kann man aus Deutschland keine unzensierten Versionen aktivieren.

Nein! Dem ist ganz gewiss nicht so, alle meine Steam Spiele sind Importe auch die ganz bestimmte Left4Dead Version...nur bei Call of Duty gab es eine Ausnahme.
 
Amazon ist komplett unzuverlässig, die geben seit neustem Permanent falsch Informationen raus.... -.-"

Edit:. Mpf bei anderen Händlern steht auch ab 16, nungut ich denke richtige Gewissenheit hat man erst einem Monat vor Release..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade darin kann ein Problem liegen. Wenn in Deutschland eine zensierte Version auf den Markt kommt, kann man aus Deutschland keine unzensierten Versionen aktivieren.

Stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Wenn du eine importierte Version auf deinem deutschen Account aktivierst, hast du auch die ungeschnittene Version drauf.

Sofern vorhanden, kann man dann die Sprachpakete runterladen und es auf deutsch spielen.

Es kommt ja bei den Steamspielen nur auf die Keys an. Deutsche Retailversionen haben andere Keys als die aus dem Ausland. Steam erkennt das und schaltet dir, je nachdem wo du das Spiel her hast, auch die entsprechende Version frei :).

Auf meiner Oblivion-Retailhülle sind Pegi und USK-Logo drauf. Das USK Rating fällt dabei sogar noch niedriger aus als das der Pegi. Soll auch vorkommen :D.
 
Auf meiner Oblivion-Retailhülle sind Pegi und USK-Logo drauf. Das USK Rating fällt dabei sogar noch niedriger aus als das der Pegi. Soll auch vorkommen.

Das ist nicht mal selten. Zwischen der USK-Hetze fallen die teils recht merkwürdigen PEGI-Entscheidungen nur stets unter den Tisch.
 
Hi Scharesoft, ich habe mir mal ein Profil erstellt, weil ich sehr gerne Oblivion gespielt hatte und häufiger auf Scharesoft war. Ich hoffe ich hatte nicht schon ein Profil :lol: Aber wenn wurde es sicher schon gelöscht, weil ich zu lange inaktiv war

Ich hoffe Skyrim bekommt eine 16 Freigabe. Ich kann mir ein total brutales TES einfach nicht vorstellen. Was mich beunruhigt ist, dass Pegi jetzt schon 18 sagt.
 
Die Einteilung ist erst vorläufig, wurde aber jetzt schon mehrmals gesagt.

Aber selbst wenn Skyrim ab 18 wird (wovon ich ausgehe), musst du dir (meiner Meinung nach) keine Sorgen machen, dass das Blut aus der Spielhülle tropft, die Gewalt wird sich wohl trotzdem noch in Grenzen halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.