Altersfreigabe von TES V

Welche Altersfreigabe erwartet ihr auf der Packung von TES V: Skyrim zu finden?

  • ab 12

    Stimmen: 37 13,0%
  • ab 16

    Stimmen: 144 50,7%
  • ab 18 (keine Jugendfreigabe)

    Stimmen: 74 26,1%
  • indiziert

    Stimmen: 6 2,1%
  • zensierte Version, ab 16

    Stimmen: 9 3,2%
  • zensierte Version, ab 18

    Stimmen: 14 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch sagen. Durch soetwas bin ich nicht der meinung das man mehr käufer anlockt, da ja schon sehr viele auf das spiel warten. Es könnte eher unmut eregen als spielspaß.
 
Würde ich auch sagen. Durch soetwas bin ich nicht der meinung das man mehr käufer anlockt, da ja schon sehr viele auf das spiel warten. Es könnte eher unmut eregen als spielspaß.

Unmut in Foren, aber nicht beim Durchschitts-Spieler, die stehen leider gottes auf sowas wie Gewalt und Drachen. Da bin ich mir sogar verdammt sicher. Ich kenne da manch einen Left4Dead Spieler der sich nur das Spiel gekauft hat, weil Zombies und Blut drin vorkommt, den hatte das Strategische Gameplay nicht interessiert, hauptsache er konnte Zombies schnetzeln. In Skyrim sieht es dann vielleicht so aus das darin Gewalt und Drachen vorkommen und genau das ist ein Kauf Argument, des durchschnitts.
 
aber die fangemeide von tes ist denke ich mal sehr groß. Aber die können da auch nichts verändern. Wir können nur hoffen das Bethesda TES nicht völlig ruiniert.

Das ist wahrscheinlich sogar so, aber auch 25% davon regen sich darüber auf und das wären dann wieder zu wenig ;)
 
Betheda macht eben durch die Fans ihren größten Umsatz und würde sich ganz bestimmt nicht selbst ein Bein stellen, indem sie Features einbauen, wegen der einige das Spiel vielleicht gar nicht erst kaufen würden und über die die meisten sagen, dass sie diese nicht brauchen.

Bethesda macht den größten Umsatz mit den so genannten "Casual Gamern". Also den Leuten, die sich das Spiel kaufen, einmal die Hauptquest durchspielen und es dann in die Ecke legen. Aus diesem Grund wird TES ja auch mit jedem Spiel "benutzerfreundlicher". Man will einfach jeden halbwegs zufrieden stellen. Aussage von Todd dazu war ja neulich, dass Skyrim ein Spiel gleichermaßen für absolute Neulinge als auch für Langzeitfans der Serie und für Actionspieler und RPG-Spieler gleichermaßen sein soll.

Nur ein verschwindend kleiner Anteil (1%, nein eher weniger) wird tatsächlich Fan der Reihe und organisiert sich in Communities (wie wir ;)). Aber schon von diesem Prozent wollen (laut den täglichen Umfragen im BGS-Forum) so 85-95% BLUUUUUUUUUUUUT! Und je mehr desto besser (wenn ihr mal wirklich kranke Ansichten lesen wollt, kann ich euch diese Themen nur empfehlen...).

Somit ist es nur absolut logisch, wenn sie das Spiel so brutal und blutig wie möglich machen, dass sie gerade noch die angestrebte Jugendfreigabe (oder auch keine) erreichen.
 
Somit ist es nur absolut logisch, wenn sie das Spiel so brutal und blutig wie möglich machen, dass sie gerade noch die angestrebte Jugendfreigabe (oder auch keine) erreichen.

Ist es nicht sogar so das Spiele ohne Jugendfreigabe sich sogar noch besser verkaufen ?

Traurig ist die Welt geworden. Immer geht es um Geld.

Ist leider so, umso früher man das erkennt umso besser. Eine Firma kann einer kleinen Spielergemeinde es nicht recht machen, wozu gibt es schließlich Modder ;)
 
@Crashtestgoblin

Was Black ops ist auf dem Index? Hätte ich nicht gedacht. So schlimm finde ich es nicht. Dann wars ein Fehler von meiner seite.

Black Ops ist meiner Meinung zurecht auf dem Index weil hier die Gewalt viel zu weit geht (Schlafenden mit viel Blut die kehle durchschneiden, Menschen erschiesen die sich ergeben wollen/ haben, am Ende der kampagne erwürgt man noch einen während man lustig x drückt)
Deshalb war das auch mein letztes CoD


Zu Skyrim: Ich denke der Gewaltgrad wird wie in Oblivion, vielleicht etwas mehr Blut und Verletzungstexturen aber abfliegende Körperteile wird es nicht geben da es viele Rollenspieler gibt die unter 18 sind. (obwohl man bei Black Ops ziemlich viele 10-12 Jährigen im Chat hört die "Headshot" schreien)
 
Zu Skyrim: Ich denke der Gewaltgrad wird wie in Oblivion, vielleicht etwas mehr Blut und Verletzungstexturen aber abfliegende Körperteile wird es nicht geben da es viele Rollenspieler gibt die unter 18 sind. (obwohl man bei Black Ops ziemlich viele 10-12 Jährigen im Chat hört die "Headshot" schreien)

Du hast es dir an sich selbst beantwortet...Bethesda interessiert es nicht ob die Spieler volljährig sind, da Fallout 3 sich auch zum bsp. sehr gut verkauft hat...mittlerweile scheinen die Eltern das nichtmehr so eng zu sehen. Sieht man auch zum teil hier im Forum.
 
Black Ops ist meiner Meinung zurecht auf dem Index weil hier die Gewalt viel zu weit geht (Schlafenden mit viel Blut die kehle durchschneiden, Menschen erschiesen die sich ergeben wollen/ haben, am Ende der kampagne erwürgt man noch einen während man lustig x drückt)
Deshalb war das auch mein letztes CoD

Oh da hab ich mal wieder was gesagt wovon ich keine ahnung hab ich kenne nur den multiplayer(aber auch nur flüchtig). :sorry: nun weiß ichs und gebe dir recht. Übel.
 
... da Fallout 3 sich auch zum bsp. sehr gut verkauft hat...

Man darf aber auch nicht vergessen das der abgedrehte und überzogene Gewaltgrad seit dem ersten Teil ein Markenzeichen der Serie ist


mittlerweile scheinen die Eltern das nichtmehr so eng zu sehen. Sieht man auch zum teil hier im Forum.

Leider, wobei ich aber finde das ein 16 jähriger auch ein Spiel ab 18 spielen kann da die meisten Filme ab 16 schlimmer sind als ein Spiel ab 18.
 
Man darf aber auch nicht vergessen das der abgedrehte und überzogene Gewaltgrad seit dem ersten Teil ein Markenzeichen der Serie ist

Ich bezweifle das nicht jeder F3 Spieler die ersten Teile kannte. Leider, sollten sie nachholen :lol:

Bin mal gespannt wieviel Spieler bei Skyrim das Tes Universum kennenlernen...

Leider, wobei ich aber finde das ein 16 jähriger auch ein Spiel ab 18 spielen kann da die meisten Filme ab 16 schlimmer sind als ein Spiel ab 18.

Wenn es nur die 16jährigen wären :lol:


Klick Könnte ganz interessant werden, falls Skyrim brutal wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Spiel keine Freigabe ab 12 bekommt, reiß ich die Wand in meinem Zimmer ab.
Ich denke, dass das gerede um ein brutaleres Kampfsystem nur Show, bzw. nicht so brutal wird.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Nach dem, was ich gerade im neuen Trailer gesehen hab' (und sofern das dem finalen Game entspricht, bzw. nicht mehr verändert wird), bin ich von einer ungeschnittenen 18er-Version überzeugt. Ich sah zumindest keine abgetrennten Körperteile und Blut fließt, so, wie das für mich aussah, weniger als z.B. in Dragon Age. Dieser Assassinen Finishing-Move war mMn das "Brutalste", was ich im Trailer gesehen habe...
 
Wenn das Spiel keine Freigabe ab 12 bekommt, reiß ich die Wand in meinem Zimmer ab.
Ich denke, dass das gerede um ein brutaleres Kampfsystem nur Show, bzw. nicht so brutal wird.

Wenn du wegen solchen Lappalien zu Gewaltätigkeiten neigst sind solche Spiele sowieso nichts für dich ;)

Im Trailer konnte man leider kaum einen solchen Finish Move zu ende ansehen (ob vielleicht noch Blut gespuckt wird etc) ,aber es sah auch schon für mich so aus, dass das Spiel auf keinen fall mehr ab 12 sein wird . Selbst eine Freigabe von 16 Jahren ist schon unwahrscheinlich. Wobei das lässt sich noch nicht ganz sagen.
 
Wenn du wegen solchen Lappalien zu Gewaltätigkeiten neigst sind solche Spiele sowieso nichts für dich ;)

Im Trailer konnte man leider kaum einen solchen Finish Move zu ende ansehen (ob vielleicht noch Blut gespuckt wird etc) ,aber es sah auch schon für mich so aus, dass das Spiel auf keinen fall mehr ab 12 sein wird . Selbst eine Freigabe von 16 Jahren ist schon unwahrscheinlich. Wobei das lässt sich noch nicht ganz sagen.

Ja man hat denke ich mal gesehen wie Skyrim nun aussieht. Und bei den Kämpfen kann man wirklich nicht mehr sagen das es ab 12 herrauskommt. Aber ab 16 ist sicher drinne.
 
16 ftw!
Ich will SR noch dieses Jahr spielen, und meine eltern kaufens mir nur, wenn auf der verpackeung kein 18 steht (egal ob pegi oder USK)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.