Würde ich auch sagen. Durch soetwas bin ich nicht der meinung das man mehr käufer anlockt, da ja schon sehr viele auf das spiel warten. Es könnte eher unmut eregen als spielspaß.
Unmut in Foren, aber nicht beim Durchschitts-Spieler
aber die fangemeide von tes ist denke ich mal sehr groß. Aber die können da auch nichts verändern. Wir können nur hoffen das Bethesda TES nicht völlig ruiniert.
Betheda macht eben durch die Fans ihren größten Umsatz und würde sich ganz bestimmt nicht selbst ein Bein stellen, indem sie Features einbauen, wegen der einige das Spiel vielleicht gar nicht erst kaufen würden und über die die meisten sagen, dass sie diese nicht brauchen.
Somit ist es nur absolut logisch, wenn sie das Spiel so brutal und blutig wie möglich machen, dass sie gerade noch die angestrebte Jugendfreigabe (oder auch keine) erreichen.
Traurig ist die Welt geworden. Immer geht es um Geld.
Traurig ist die Welt geworden.
@Crashtestgoblin
Was Black ops ist auf dem Index? Hätte ich nicht gedacht. So schlimm finde ich es nicht. Dann wars ein Fehler von meiner seite.
Zu Skyrim: Ich denke der Gewaltgrad wird wie in Oblivion, vielleicht etwas mehr Blut und Verletzungstexturen aber abfliegende Körperteile wird es nicht geben da es viele Rollenspieler gibt die unter 18 sind. (obwohl man bei Black Ops ziemlich viele 10-12 Jährigen im Chat hört die "Headshot" schreien)
Black Ops ist meiner Meinung zurecht auf dem Index weil hier die Gewalt viel zu weit geht (Schlafenden mit viel Blut die kehle durchschneiden, Menschen erschiesen die sich ergeben wollen/ haben, am Ende der kampagne erwürgt man noch einen während man lustig x drückt)
Deshalb war das auch mein letztes CoD
... da Fallout 3 sich auch zum bsp. sehr gut verkauft hat...
mittlerweile scheinen die Eltern das nichtmehr so eng zu sehen. Sieht man auch zum teil hier im Forum.
Man darf aber auch nicht vergessen das der abgedrehte und überzogene Gewaltgrad seit dem ersten Teil ein Markenzeichen der Serie ist
Leider, wobei ich aber finde das ein 16 jähriger auch ein Spiel ab 18 spielen kann da die meisten Filme ab 16 schlimmer sind als ein Spiel ab 18.
Wenn das Spiel keine Freigabe ab 12 bekommt, reiß ich die Wand in meinem Zimmer ab.
Wenn das Spiel keine Freigabe ab 12 bekommt, reiß ich die Wand in meinem Zimmer ab.
Ich denke, dass das gerede um ein brutaleres Kampfsystem nur Show, bzw. nicht so brutal wird.
Wenn du wegen solchen Lappalien zu Gewaltätigkeiten neigst sind solche Spiele sowieso nichts für dich
Im Trailer konnte man leider kaum einen solchen Finish Move zu ende ansehen (ob vielleicht noch Blut gespuckt wird etc) ,aber es sah auch schon für mich so aus, dass das Spiel auf keinen fall mehr ab 12 sein wird . Selbst eine Freigabe von 16 Jahren ist schon unwahrscheinlich. Wobei das lässt sich noch nicht ganz sagen.
16 ftw!
Ich will SR noch dieses Jahr spielen, und meine eltern kaufens mir nur, wenn auf der verpackeung kein 18 steht (egal ob pegi oder USK)