Allgemeiner Philosophie-Thread

:shock:
omfg..... ich hatte Recht...
Bislang war es nur ein Gefühl, aber dieses mal scheint es bestätigt worden zu sein... :?
ich meine, mit dem ersten Teil ...

Deine weiteren Ausführungen des Beispiels waren mir so nicht ins Bewußtsein gerückt und sind mehr als plausibel. :eek:

:blink: :eek: ich bin schon wieder einmal erstmal ....
sprachlos, verzeih...
 
Ob es Schwarz und Weiß in Reinform gibt ist wiederum deshalb relativ gleichgültig, weil es mangels Ausdrucksformen keine Auswirkung auf unser Sein hat. Jedenfalls konnte ich keine fest stellen.

Wenn die Seele des Menschen auf Erden etwas Schönes erblickt, erinnert sie sich an die Ideen, ihre Federn beginnen wieder zu wachsen und sie erbrennt in Liebe: dieser „Wahnsinn“ erinnert die Seele an ihre eigentliche Heimat. Allerdings weiß der Geliebte nicht, "dass er wie in einem Spiegel in dem Liebenden sich selbst beschaut". (Phaidros -Platon)
:lol: das wäre so eine Ausdrucksform ;)


und zu deiner unglaublichen Theorie...
Der erste Absatz deiner Ausführungen kommen also dem von mir auch erdachten Kreislauf gleich, welche eine Reinkarnation und Wiederkehr in die sterbliche Welt vorsieht.

...bei deinen weiteren Ausführungen jedoch liegt
also das Schicksals Ende lediglich in der Hand der Entität und wird von deren Handlung beeinflusst.

Mit anderen Worten hat Ladyfalk es selbst in der Hand auf RyuKazuha zu treffen und zu annihilieren, da es kein vorherbestimmter Weg zu sein scheint, sondern sie erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe aufeinandertreffen und die Grundmuster von RyuKazuha und LadyFalk zu einer ganz neuen Entität werden lassen.

Eins ist mir unklar...
...wenn derweil RyuKazuha und Ladyfalks Antipart der Annihilation mit sich selbst entkommen und praktisch ewig Leben können, ist es dann nicht möglich, das AntiRyu und AntiLady sich wieder spalten und wieder aufeinandertreffen, weil sie wieder den Lauf ihrer vorherbestimmten Bahnen ändern und somit wieder eine neue Entität wahr werden lassen? und so weiter und so weiter ?
Das wäre doch dann wieder ein Kreislauf oder?

und was ist, wenn sich AntiLady mit der neu entstandenen Entität verbindet, würde AntiRyu auch ewig weiter existieren während AntiLady eine neue Verbindung eingeht und erlischt, sehe ich das richtig?

Alles wäre dann doch wieder ein Kreislauf...das kann so von dir nicht beabsichtigt sein, wo ist mein Denkfehler? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, ich habe eigentlich nichts zum Thema beizutragen, wollte aber mal meinen Respekt gegenüber euch aussprechen, ihr geht ja ganz schön ab, soviel Text, soviele Ideen, Theorien, was auch immer...
Ich glaube da kann ich nicht mithalten, vielleicht liegt es aber auch bloß daran, dass mir wohl die Zeit fehlt, erstmal alles gründlich durchzulesen... ^^

Sorry für Spam, aber das wollte ich mal gesagt haben, ihr habts einfach drauf. ;)

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke nur ist Ryu viel besser drauf als ich ;)
Und mithalten kannst du allemal, so wie wir beide uns schon mal unterhalten haben Doom ^^
 
Wenn die Seele des Menschen auf Erden etwas Schönes erblickt, erinnert sie sich an die Ideen, ihre Federn beginnen wieder zu wachsen und sie erbrennt in Liebe: dieser „Wahnsinn“ erinnert die Seele an ihre eigentliche Heimat. Allerdings weiß der Geliebte nicht, "dass er wie in einem Spiegel in dem Liebenden sich selbst beschaut". (Phaidros -Platon)
:lol: das wäre so eine Ausdrucksform ;)

Stimmt, eine hypothetische. Ich konnte diese Ausdrucksform bisher aber nicht verifizieren, das heißt beobachten. Ich baue meine Theorie nicht unbedingt gerne auf andere Theorien auf, auch nicht wenn es die eines Platons sind, wenn diese sich nicht zumindest mit Indizien bestätigen lassen.

Sollte dir ein entsprechendes Indiz bekannt sein, dann immer her damit.



und zu deiner unglaublichen Theorie...
Der erste Absatz deiner Ausführungen kommen also dem von mir auch erdachten Kreislauf gleich, welche eine Reinkarnation und Wiederkehr in die sterbliche Welt vorsieht.

Korrekt.

...bei deinen weiteren Ausführungen jedoch liegt
also das Schicksals Ende lediglich in der Hand der Entität und wird von deren Handlung beeinflusst.

Mit anderen Worten hat Ladyfalk es selbst in der Hand auf RyuKazuha zu treffen und zu annihilieren, da es kein vorherbestimmter Weg zu sein scheint, sondern sie erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe aufeinandertreffen und die Grundmuster von RyuKazuha und LadyFalk zu einer ganz neuen Entität werden lassen.

Ebenfalls richtig.

Eins ist mir unklar...
...wenn derweil RyuKazuha und Ladyfalks Antipart der Annihilation mit sich selbst entkommen und praktisch ewig Leben können, ist es dann nicht möglich, das AntiRyu und AntiLady sich wieder spalten und wieder aufeinandertreffen, weil sie wieder den Lauf ihrer vorherbestimmten Bahnen ändern und somit wieder eine neue Entität wahr werden lassen? und so weiter und so weiter ?
Das wäre doch dann wieder ein Kreislauf oder?

Unter der Vorraussetzung das sich ein virtuelles Teilchen nicht aufteilen kann, ist eine Spaltung von AntiRyu oder ProRyu ausgeschlossen. Sie verfügen nicht über genügen Information, um sich weiter auf zu teilen.

und was ist, wenn sich AntiLady mit der neu entstandenen Entität verbindet, würde AntiRyu auch ewig weiter existieren während AntiLady eine neue Verbindung eingeht und erlischt, sehe ich das richtig?

AntiLady könnte sich lediglich mit dem ProTeilchen der neuen Entität verbinden und daraus wiederum eine ganz neue Entstehen lassen, wärend die neue AntiEntität unsterblich wird.

Alles wäre dann doch wieder ein Kreislauf...das kann so von dir nicht beabsichtigt sein, wo ist mein Denkfehler? :?

Im Großen bleibt es ein Kreis, denn statistisch werden sich 99.9999...% aller ProTeilchen irgendwann mit einem AntiTeilchen annihilieren. Das heißt allerdings nicht, das sie sich mit ihrem AntiTeilchen annihilieren. Eine Entität für sich betrachtet unterliegt also nicht dem Kreislauf, da sie endgültig vernichtet werden kann, indem sich Pro- und AntiTeilchen mit fremden Pro und AntiTeilchen annihilieren.

@Doom: Ich schätze dich für Intelligent genug der Theorie zu folgen, und wenn man das schonmal kann, kann man auch schlüsse ziehen und Fragen aufwerfen, wie Lady es die ganze Zeit schon tut. Insofern vertrete ich eher deine Theorie der zu knappp bemessenen Zeit. ;)
 
Du verwirrst... mich
Nochmal...

Das Schicksal L manifestiert sich in der realen Welt;
Das Schicksal R manifestiert sich in der realen Welt;
beide leben ihr Schicksal - der Körper stirbt.
In dem Moment des Sterbens teilt sich das Schicksal R in geistiges Schicksal R+ und geistiges Schicksal R-.
Auch Schicksal L teilt sich in geistiges Schicksal L+ und geistiges Schicksal L -.
Durch das sterbend der Schicksale R und L, werden geistiges Schicksal R+; R- und L+ und L- manifestiert und "leben" wiederum ihr geistiges Schicksal.
(Anm.: hier stellt sich mir die Frage wo...)

Wenn nun geistiges Schicksal R+ und R- sich wieder verbinden, manifestiert sich wieder das Schicksal R in der "lebendigen" Welt (Wiedergeburt - ohne vom Vorgänger zu wissen).
Ebenso Schicksal L.

Wenn jedoch geistiges Schicksal R+ sich mit geistigem Schicksal L - verbindet, sterben sie (Nirvana) und lassen das Schicksal RL entstehen, welches sich wieder als ganz neues Schicksals eines Lebens in der realen Welt manifestiert.

Dem geistigen Schicksal R- und L+ bleibt entweder auch eine Verbindung, oder "sie leben ewig" geistig weiter (Unsterblichkeit).

Puh... klingt mehr als logisch...
Und die Informationen gehen auch nicht verloren, sondern verbinden sich mit der neuen Entität und tragen zur dessen höheren Weiterentwicklung bei.
Ja, verstanden. :)

Ach ja, und Agape ist...
wenn man in dem anderen sein eigenes Spiegelbild erkennt und es keiner weiteren Worte bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Aber er geht auch davon aus, dass wir deswegen nur diese Dimensionen erschaffen haben, weil wir tief im Inneren glauben, dass wir nur in einer "Matrix" leben und die echten Menschen in dem "Paralleluniversum der dunklen Materie".

Cherubion
 
ich glaueb auch das es paralleldimensionen gibt und das man nicht nru in andere gestalten sondern auch in andere welten wiedergeboren wird =)
die these ist nicht ausgereift es ist einfach so ich finde es interessant auf dieser annahme basierte ein buch das ich mal gelesen ahbe die frau fand sich plötzlich im 17.jhd wieder das war toll! ^^
 
Ich finde die Theorie von parrallel Dimensionen auch sehr interesant.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass es irgendwo ein anderes Ich von mir geben könnte, dass Wert auf die Meinung anderer legt und sich der Gesselllschaft anpasst, gefaellt mir überhaupt nicht.
 
Hattet ihr nicht schon einmal das Gefühl gelebt zu haben, ich meine mal so zwischendurch? :)
 
Vll ist das ja die plausible Ursache von Déjá-vus
SEHR schönes Thema, einer meiner Lieblingsthemen :)
Wie oft hattest du Déjà-vus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deja-vus sind eher ne Sache der Parapsychologie als der Philosophie *nur mal so frech anmerk*
 
*Klugscheißmodus an: VinC wir philosophieren hier, wie Déjà-vus mit den Dimensionen zusammenhängen können, nur soweit sind wir noch nicht... :lol: *Klugscheißmodus aus
:-D ;)
Hast du noch etwas anderes beizutragen zu dem Thema? :)
 
Und in was für Situationen?
Also bei mir ist das häufig so gewesen - in letzter Zeit nicht mehr, das ich Situationen und Personen vorher erkannte, bevor sie mir begegneten und zwar Stunden vorher.
Ich konnte es meistens nicht beeinflussen.
Heute habe ich das oft, das ich in fremde Gebäude komme und mich auskenne. :) Obwohl ich nie da war.