Führerschein...

Alles bestanden! :hah:
Theorie war ok, habe ein paar Punkte, aber es hat zum Bestehen von Auto und Motorrad gereicht. ;)

Praktische Prüfung war fast ein Witz. Waren nur 25 Minuten maximal, KEINE techn. Fragen, weswegen ich mir so einen Kopf gemacht hatte :roll: :-D

Na dann mal Gratulation.
Ich hätte auch noch erwähnen können, dass einige Leute die ich kenne ebenfalls kaum fahren mussten und den Lappen quasi geschenkt bekamen. :-D
Zu denen gehörte ich leider nicht... Aber Hauptsache beim ersten Mal bestanden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Warrior
Danke! :)
Mit Motorrad geht es in frühestens 3 Wochen weiter, da die Fahrschule jetzt erst mal in Urlaub geht. ;)
Aber das hänge ich direkt dran, weil ich beides machen muss, um meinen Führerschein letztendlich mit 18 zu bekommen. :oops:

Wieso muss man denn beides machen, um mit 18 den Führerschein zu bekommen? Was ist das alles heute kompliziert...........
 
Hä? Nochmal Fahrschule mitm Motorrad machen? Sowas is normalerweise unabhängig von der Klasse B (Klasse A1/A) oder man bekommts einfach dazu geschenkt (Klasse M) ... zumindest war das vor einigen Jahren noch so, als ich gemacht hab. Hab zwar noch nie auf so nem Ding gesessen, aber theoretisch darf ichs fahren.
 
Um das mal (reichlich verspätet) zu erklären: Ich wollte schon von jeher Auto und Motorrad zusammen machen und zwar so, dass ich mit 18 komplett fertig bin, mit beidem. Dafür habe ich versehentlich bei der Führerscheinstelle angegeben, dass ich beides schon auf einer Karte haben will, dabei wusste ich damals noch gar nicht, ob ich das Motorrad bis zum 18 überhaupt noch durchkriegen würde. Demnach hätte ich beides machen müssen, um meine Karte zu kriegen, andernfalls hätte ich ihn neu beantragen müssen und das hätte wieder Ewigkeiten gedauert. ;)
Hoffe, das war jetzt verständlicher. :-D

BTW: Morgen ist es für mich wieder so weit. Ich habe praktische Prüfung für's Motorrad...und mir klappern die Beißerchen. Da diese Prüfung ein wenig härter ist, als die für das Auto. Zumindest was diese Grundfahraufgaben angeht (Slalom, Vollbremsung, Ausweichen usw.) Da habe ich schon großen Bammel vor.

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Motorrad schon gemacht, oder es vor zu machen? Hat jemand Tipps parat, die mir morgen helfen könnten? :-D
Nehme sie dankbarst an.
 
Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Motorrad schon gemacht, oder es vor zu machen? Hat jemand Tipps parat, die mir morgen helfen könnten? :-D
Nehme sie dankbarst an.

Ich wills irgendwann mal noch machen, mangels Geld und Zeit (Studium) rückt das aber in weite Ferne.
 
Da diese Prüfung ein wenig härter ist, als die für das Auto. Zumindest was diese Grundfahraufgaben angeht (Slalom, Vollbremsung, Ausweichen usw.) Da habe ich schon großen Bammel vor.

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand Motorrad schon gemacht, oder es vor zu machen? Hat jemand Tipps parat, die mir morgen helfen könnten? :-D
Nehme sie dankbarst an.
Mach dir keinen Kopf bezüglich der Grundfahraufgaben. Da kannst du "dicke abräumen" weil man das gar nicht versauen kann - anderfalls sollte man gar kein Motorad fahren. ;) Viel wichtiger sind die bösen Kleinigkeiten, welche einige Prüfer oft bemängeln - beim Verlassen einer Einbahnstraße (Richtung Links) nicht weit genug auf der linken Fahrbahnhälfte gestanden, beim Auffahren auf die Autobahn vom Beschleunigungsstreifen die weiße Markierung überfahren und nicht die Lücke genutzt oder einfach mal geträumt und eine Fußgänger beim abbiegen nicht richtig beachtet, denn man dann locker umfahren (EDIT: Also "umfahren" in dem Sinne, dass man einen Bogen um ihn fährt) kann (und später im Alltag wird) aber in der Prüfung anhalten sollte und ihn passieren lassen muss.
Viel Glück morgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warrior
Glühstrumpf! :bday: (Es gibt ja keinen anderen Glückwunsch-Smiley ^^')

Dann kannst du mich demnächst ja mal mitnehmen. :-D :lol:

Wars denn schwer?
 
  • Like
Reaktionen: Warrior
Mitnehmen kann ich dich erst nächstes Jahr, da ich da erst mein Motorrad anmelde ;)

Und nein, war nicht so schwer, im Endeffekt. Meine Taktik des Rumheulens von wegen ich schaffe es nicht funktioniert bei sowas immer wieder. :-D