Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wirklich klasse. (Ich hatte schon Sorge, mein Erzmagier würde für immer in der dunklen Besenkammer stehen bleiben müssen...)

Mist, jetzt hab ich sandwich soße auf der tastatur, naja, man sollte nicht gleichzeitig Hilfsbereit sein und dabei was essen

Gib' mal die Tastatur rüber, ich mach'se für Dich sauber :)

Ähem also ich bins schon wieder und ich stecke schon wieder festich hab mir den zirkel geholt aber wie komm ich da wieder raus :huh: und übrigens danke wegen des siggilsteines

So, Oblivion in Sachen Mods generalüberholt, und mit einem Overhaul gibts auch nen neuen Char. Diesmal nen Magier, wie mein erster Char. Ein Kampfmagier.
Nun meine eigentliche Frage, bevor ich losleg. Soll ich lieber erst auf die nächste Version warten, oder jetzt mit 1.3 durchstarten?
Und das AMG ja mit Rungs verbesserter Magiergilde kompatibel ist weiß ich ja. Aber auch mit der aktuellsten (2.02) ?
Ich glaub nämlich, dass AMG ja vor RMG 2.xx released wurde. Ist AMG also auch mit den neusten 2.xx oder nur mit den alten (1.xx) kompatibel?
Soweit so gut.

mfG L

was soll der 2. cheat denn bringen im questlog ist bezüglich des magischen zirkels keine veränderung festzustellen vllt meinst du die falsche quest ?? also ich bin auf sumerset in der alten magieruniversität und binn durch ein loch in einen raum gekommen in dem drachenfiguren und daedra- stehen in einem kleinen modell eines wegschreines lag ein amulett "der magische zirkel " sobald ich diesen genommen habe steht in questlog (ungefähr) "ich habe den mag. zirkel nun gefunden aber wie soll ich bloß einen ausweg finden " der 1 cheat brachte mich in meinen palast aber beim 2. ist keine veränderumg erkennbar

Hallo,

Ich habe deine Mod kurz angespielt, es sind direkt deutliche Bugs aufgetreten.

Also ich glaube das das Problem mit den anderen Mods entstanden ist die ich habe.

1.Bei jedem meiner Charaktere spawnen wenn ich deinen Mod aktiviere 3 Irrlichter, die kann ich ganz normal töten also mit Silberwaffen oder Zaubern, aber komisch ist es ja schon.

2.Dein Mod ist in Sachen Shops ziemlich aggressiv kann das sein? Alle Händler verkaufen nichts mehr, bzw. einzelne Items wenn ich deinen Mod aktiviere, die Zauberhändler scheinen in Ordnung, Schriftrollen und Zauber sind in Hülle und Fülle vorhanden, nur die normalen Items, d.h Roben, Waffen, Rüstungen... alle nicht mehr verkäuflich.

Ansonsten scheint alles in Ordnung

PS: Ich habe die Magiergilde nicht einmal betreten. Und falls du eine Modliste von mir brauchst, sag Bescheid, ich schick dir dann eine per PN.

Okay, dann bin ich also nicht der Einzige hier mit so einem Problem.

Also die Geisterwölfe hatte ich persönlich noch nicht, nach ungefähr was für einer Zeitspanne treten die bei dir auf? Und verkaufen die Händler bei dir denn noch etwas?

So, Oblivion in Sachen Mods generalüberholt, und mit einem Overhaul gibts auch nen neuen Char. Diesmal nen Magier, wie mein erster Char. Ein Kampfmagier.
Nun meine eigentliche Frage, bevor ich losleg. Soll ich lieber erst auf die nächste Version warten, oder jetzt mit 1.3 durchstarten?
Und das AMG ja mit Rungs verbesserter Magiergilde kompatibel ist weiß ich ja. Aber auch mit der aktuellsten (2.02) ?
Ich glaub nämlich, dass AMG ja vor RMG 2.xx released wurde. Ist AMG also auch mit den neusten 2.xx oder nur mit den alten (1.xx) kompatibel?
Soweit so gut.

mfG L

Es ist zur jederzeit Kompatibel, du solltest aber erstmal auf eine neue Version warten.

was soll der 2. cheat denn bringen im questlog ist bezüglich des magischen zirkels keine veränderung festzustellen vllt meinst du die falsche quest ?? also ich bin auf sumerset in der alten magieruniversität und binn durch ein loch in einen raum gekommen in dem drachenfiguren und daedra- stehen in einem kleinen modell eines wegschreines lag ein amulett "der magische zirkel " sobald ich diesen genommen habe steht in questlog (ungefähr) "ich habe den mag. zirkel nun gefunden aber wie soll ich bloß einen ausweg finden " der 1 cheat brachte mich in meinen palast aber beim 2. ist keine veränderumg erkennbar

Tut mir leid, ich dachte du meinst das du in einem Dunkelen Raum bist, ich hab die Räume verwechselt. Also bist du nun in einem Raum, in dem viele Statuen stehen oder nicht?

Lösung:

Sobald du den Magischen Zirkel hast, musst du hinter der Mehrunes Dagon Statue gehen, und dort durch einen kleinen Durchgang.

Jetzt musst du die Treppe rauf, dort findest du eine kleine Halle, auch mit vielen Statuen bestückt.

Hier findest du Rechts neben einer der Noctrunalstatuen einen Schalter, mit dem sich eine Wand öffnen lässt.

Wenn du durch den neu geöffneten Durchgang läufst, musst du nur noch zu den Runen an der Wand gehen, und du wirst wieder zurückgezappt

Eine kleine Ankündigung.

Ich hab hier
die Version 1.4 bei Rapidshare hochgeladen, und wollte fragen, ob die Bugs von der 1.3 immernoch auftreten, wenn nicht, dann werde ich die Admins, vom Ei der Zeit von Scharesoft TES INFO und Planet Oblivion, fragen ob ich die neue Version auf deren Servern hochladen kann.

Damit wäre AMG soweit beendet ;).

Ich habe Versucht, es zu fixen, dass Galerion in dem Dunkelen Raum erscheint und nicht spuros verschwindet.

Dann habe ich versucht, die Irrlichter und Geisterwölfe für immer verschwinden zu lassen. Die sollen nur erscheinen, wenn man Zaubert.

Gab es sonst noch irgendwelche Bugs die mir gemeldet wurden, die ich aber in der Liste vergessen habe?

MFG >ALEXI<

Hallo Alexi,

ich starte, wenn ich zuhause bin, einen kurzen Test. Dann kann ich dir sagen, ob die Wölfe/Irrlichter weg sind (ca. 16-17 Uhr). Den Rest kann ich noch nicht testen.

MfG,
ThreeD

Ich lad mir die Version später runter und teste es auch.

Ja du hast noch einen von mir gemeldeten Bug vergessen, die Sache mit den Läden. Ich glaube deine Mod greift zu aggressiv in die Läden ein, ich kann zwar noch alle Zauber / Spruchrollen / Manchmal unverzauberte Stäbe kaufen, aber alles andere wird durch deine Mod nicht mehr angeboten. z.B im Hauen und Stechen verkauft der Ork nichts mehr.

Ich habe ein paar Mods installiert und aktiviert die auch ins Geschäft mit eingreifen, sag Bescheid wenn du eine Liste von meinen Mods brauchst, ich schick dann per PN.

edit: Mann, Alexi, hau rein ich muss gleich mal für paar Stunden weg und warte eiglt nur noch auf deine Antwort :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast noch einen von mir gemeldeten Bug vergessen, die Sache mit den Läden. Ich glaube deine Mod greift zu aggressiv in die Läden ein, ich kann zwar noch alle Zauber / Spruchrollen / Manchmal unverzauberte Stäbe kaufen, aber alles andere wird durch deine Mod nicht mehr angeboten. z.B im Hauen und Stechen verkauft der Ork nichts mehr.

Diesen Bug habe ich nicht! da Vertragen sich wohl zwei Mods nicht?

MFG >ALEXI<

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
So, hab 1.4 jetzt auch mal getestet :)

Die Geisterwölfe und Irrlichter scheinen wirklich verschwunden zu sein.
Leider besteht immernoch der Galerion Geist- Bug. Diese Quest kann man immernoch nur mit setstagequest lösen, oder mit tcl, da der gute irgentwo im nichts rumschwebt.

Gut find ich auch die schöne neue Brücke :-D
Allerdings gabs da bei mir ein kleines Problem...
http://www.tessource.net/images/share/201365-1187365877-TESSource.JPG
http://www.tessource.net/images/share/201365-1187366007-TESSource.JPG
Wie man sieht ist der Eingang verschoben, und ich kann auch nicht hinein.
Zuerst dachte ich an einen kleinen Fehler beim Modden (sry Alexi^^) aber dann hab ich CS nachgesehen und festgestellt, dass der Eingang absolut richtig eingebaut wurde.
Ich frag mich ob das nur bei mir so ist oder ein allg. Bug?

So, hab 1.4 jetzt auch mal getestet :)

Die Geisterwölfe und Irrlichter scheinen wirklich verschwunden zu sein.
Leider besteht immernoch der Galerion Geist- Bug. Diese Quest kann man immernoch nur mit setstagequest lösen, oder mit tcl, da der gute irgentwo im nichts rumschwebt.

Gut find ich auch die schöne neue Brücke :-D
Allerdings gabs da bei mir ein kleines Problem...
http://www.tessource.net/images/share/201365-1187365877-TESSource.JPG
http://www.tessource.net/images/share/201365-1187366007-TESSource.JPG
Wie man sieht ist der Eingang verschoben, und ich kann auch nicht hinein.
Zuerst dachte ich an einen kleinen Fehler beim Modden (sry Alexi^^) aber dann hab ich CS nachgesehen und festgestellt, dass der Eingang absolut richtig eingebaut wurde.
Ich frag mich ob das nur bei mir so ist oder ein allg. Bug?

Ich kann es zum großen Teil bestätigen:

• der Galerion-Geist-Bug im leeren Raum ist wohl immer noch da. Hab ein altes Savegame mit der 1.4-er Version getestet --> kein Galerion vorhanden
  • die Brücke ist eine gute Idee, aber wie oben beschrieben kommt man nicht rein. Ist also bei mir genauso.
  • Auf Irrlichter / Geisterwölfe hab' ich nicht geachtet, ich bin wegen der Brücke wieder auf die 1.3

Die Brücke war nicht beabsichtigt, da hab ich wohl ne Falsche Version Hochgeladen :(.

MFG ALEXI

PS: Erstmal bei 1.3 bleiben ;), später werd ich nochmal Fixen und dann auch nen bisschen besser ;).

MFG >ALEXI<

• Like
ok die seite hab ich gelesen aber für den rest bin ich zu faul und den bug hatte ich nicht mit den geister und so aber meine frage:
war meine betatester arbeit ein erfolg oder war es schei...

mfg Wasaki

Deine Arbeit war ganz gut, die Groben sachen hast du meist sofort aufgespürt, aber fpr den TopicBUG hätten wir früher aufstehen müssen (ist aber schon gefixt).

MFG >ALEXI<

PS: Diese Brücke wird es aufgrund des Bugs in der nächsten richtig gepatchten Version wieder geben ;).

• Like