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Jap, ist getestet und funktioniert. Das Problem mit der Kolision habe ich umgangen. Da diese unsichbare Wand, ums mal so zu nennen, um den Erzmagierturm verläuft, habe ich das Vordach, also diesen Eingang, einfach nach vorne Versetzt, sodass er etwas weiter vom Turm weg ist. Damits trotzdem ordentlich Aussieht, hab ich noch ein zweites Vordach zwischen Turm und Tür gesetzt (sieht man auf dem Sreen).
Edit: Ich kann dir ja meine Version mit Brücke mal schicken, vlllt. über E-Mail?
ich habe die neueste Version (1.3) und bei meinem aktuellen Char tauchen jetzt immer Irrlichter und Geisterwölfe auf :huh: Sie bleiben auch bei einem Cell-Wechsel da (einmal warens auch Goblins). Ich spreche im Plural, weil es je drei einer Rasse sind. Wahrscheinlich, weil ich den Verehrer und Alba dabei habe?
Ich bin noch lange kein Erzmagier, habe also mit deinem Plugin noch gar nicht angefangen.
Ich habe deine Versionen immer so upgegraded, dass ich einfach die alten Dateien mit den neuen ersetzt habe, habe also nicht erst die esp deaktiviert, Spiel geladen und gespeichert und neue esp aktiviert.
Mit einem ganz neuen Char habe ich es nicht getestet, nehme aber spontan an, dass es da so nicht auftritt.
Ich freue mich gerade ziemlich weil diese Mod ist eigentlich genau das wonach ich seit einiger Zeit suche. Eine mit Liebe gemachte deutschsprachige Magiergilden Aufpeppung :lol:
Findet man nicht oft!
Aber nun zu meiner Frage, ich habe, aus Frust, mir vor einiger Zeit das Plugin Create All Spells 2.0 runtergeladen.
Falls es dir nicht bekannt ist beschreibe ich es kurz: Also da wird eine Vergrößerung des Chironasiums gemacht, es wird ein Keller eingefügt mit Geheimgang nach draußen und 2 Altären in diesem Kellerraumt, wo man, nachdem man alle früheren Zauber gelöscht hat, außer den Volkszaubern, seine eigenen Zauber erstellen kann ohne die Vorraussetzung zu kennen. z.B das man nur einen Heilzauber machen kann wenn man vorher bereits einen Heilzauber gekauft hat.
Ich hab mir mit allen meinen Charakteren solche Zauber dort erstellt und sind die in irgendeiner Weise inkompatibel mit deinem Mod?
Nun meine zweite Frage: Ich hab noch nirgendwo gelesen wann genau deine Mod in Kraft tritt. Also kann ich auch mit meinem Char der mitten in den Magiergildenquests hängt deine Mod benutzen oder versau ich damit meinen Char, und muss ganz neu anfangen?
Ich hab das PI jetzt durch. Die Finalquest hats echt in sich. Leider hatte selbst mein ziemlich guter Rechner einige Performanceprobleme...
Eine Art Bug ist mir auch noch aufgefallen.
(Erst lesen, wenn ihr die Rätsel zu Beginn der Finalquests schon gelöst habt )
Beim erstellen der Schriftrollen muss man erst die Schriftrlle mit den drei Drachenbäumen erstellen, und danach die mit dem Daedraherz- andersrum hats bei mir nicht funktioniert. Ich musste einen früheren Spielstand laden um beide Schriftrollen zu erhalten.
Hi Alexi
Erstmal großes Lob gefällt mir echt Klasse:good:.Was ich dich aber Fragen wollte: Kommt auch eine Komplettlösung raus. Bin nämlich nicht sehr geduldig und deine Rätsel haben's wirklich in sich (finde ich).
zuallererst auch von mir ein großes "Danke schön" für einen richtigen guten Mod. :good:
Im Augenblick häng' ich allerdings im Quest "Ursprünge der Magiergilde fest". Da wird man in einen leeren, dunklen Raum teleportiert und bekommt noch den Hinweis, das eine geisterhafte Gestalt da ist, mit der man reden soll. Ich sehe jedoch nichts und niemanden und kann auch nur ein paar Schritte in jede Richtung laufen, bevor ich mir das Hirn anstoße.
Ist das nur bei mir so oder gibt's da einen Trick??? :huh:
Gut gut gut, also ich werd dann mal einen ganz neuen Magier anfangen, mir gefallen so halbe Sachen nicht, und außerdem hat mein derzeitiger leichte Rüstung, ich will ja aber die ganzen schönen neuen Roben auch benutzen
Noch einmal ein Danke für die schöne Mod Alexi, ich fang direkt an, ich schreib dann hier rein wenns Macken gibt.
Hi Alexi
Erstmal großes Lob gefällt mir echt Klasse:good:.Was ich dich aber Fragen wollte: Kommt auch eine Komplettlösung raus. Bin nämlich nicht sehr geduldig und deine Rätsel haben's wirklich in sich (finde ich).
erstmal vielen Dank, ich freue mich immer, wenn die Leute meine Mod so toll finden .
Nun zu deiner Frage.
Eine Komplettlösung hab ich erstmals geplant, kommt nun aber nicht.
Wenn du fragen hast, poste sie doch einfach in diesen Thread .
zuallererst auch von mir ein großes "Danke schön" für einen richtigen guten Mod. :good:
Im Augenblick häng' ich allerdings im Quest "Ursprünge der Magiergilde fest". Da wird man in einen leeren, dunklen Raum teleportiert und bekommt noch den Hinweis, das eine geisterhafte Gestalt da ist, mit der man reden soll. Ich sehe jedoch nichts und niemanden und kann auch nur ein paar Schritte in jede Richtung laufen, bevor ich mir das Hirn anstoße.
Ist das nur bei mir so oder gibt's da einen Trick??? :huh:
Gut gut gut, also ich werd dann mal einen ganz neuen Magier anfangen, mir gefallen so halbe Sachen nicht, und außerdem hat mein derzeitiger leichte Rüstung, ich will ja aber die ganzen schönen neuen Roben auch benutzen
Noch einmal ein Danke für die schöne Mod Alexi, ich fang direkt an, ich schreib dann hier rein wenns Macken gibt.
Ich spiele deine Mod und bin gerade bei den ursprüngen der magiergilde. dabei soll ich einen großen siggilstein von mannimarco abschalten ich habe aber ka wie ich das machen soll:cry: bitte um hilfe
erstmal herzlich willkommen im Forum, es ehrt mich das deine ersten Posts in meinem Mod Thread stehen.
Nun zu deiner Frage.
Du musst erstmal die Notiz rechts am Eingang lesen . Dann musst du hinter dem Tisch mit den vielen >TRÄNKEN< den "Trank der Eisigen Kälte" nehmen. Wenn du den Stein mit dem Trank im Inventar anwählst, steht im Tagebucheintrag, dass du die Kalte Flüssigkeit über den Stein kippst, was ja nur so da steht, in wirklichkeit klickst du ja nur den Stein an .
Für einen Magier benutze ich eigentlich immer ein/e Hochelf/e, ich mag aber wiegesagt keine halben Sachen, weshalb ich mir jetzt fix einen neuen mache, der andere war ja auch noch garnicht weit, Stufe 4
magier bin ich immer(wie auch sonst bei sämtlichen charakteren:lol bretone...
dann mit "die grauen aegis" als schild.. schonmal 150% magieresistenz, wodurch das spiel einiges leichter wird