Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Mist, jetzt habe ich im Quest "Die Rückkehr des Königs" die Rückkehrschriftrolle zuerst erstellt und die
3 Drachenbäume im Inventar
bringen nichts mehr :( ich hab aber schon in der Zwischenzeit zuviel gemacht, was lange gedauert hat :(
kennt einer entweder einen Konsolenbefehl für die Hinreiseschriftrolle oder ähnliches, das mir weiterhilft?

mfg hawky
 
Moin

Ich hab mir vor zwei tagen den Mod gezogen und er gefält mir gut, jetzt bin ich aber bei deinen tollen rätseln auf ein hindernis gestossen, welches ich wohl nicht imstande bin alleine zu lösen, ich wäre also froh um hilfe.

es geht um den Quest "Mythen der Vergessenheit" gleich zu beginn, wenn man die kugel gefunden und den zauberspruch gesprochen hat. in diesem labyrinth finde ich einfach nicht den richtigen weg, obwohl ich es mit dem buch versucht habe, aber entweder versteh ich dieses rätsel einfach nicht oder ich muss was übersehen haben.

vielen danke für euer bemühen ;-)
beatit
 
Hallo Alexi

Ich hatte auch das Soundproblem, aber damit konnte es gefixed werden :D Merci dafür.

Tja und wahrscheinlich kommt es dir schon zu den Ohren raus aber auch von mir noch einmal Congratulation zu dem AMG Very :good:


MfG Thorus

Is ja ma geil^^.

Ich habe einfach nur die Sprachausgabe aus der 1.0 genommen und in den 2.1 ordner getan, dann gings.

MFG >ALEXI<
 
Hast du mal SetstageAaQuest5 "Deine zahl" versucht (mit deine zahl meinte ich 10 20 30 40 oder 50). Du musst dort eine Zahl eingeben die die Quest weitercheatet.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: HawKy
Mythen der Vergessenheit

hi Alexi

Hast du gelesen welches Problem ich habe?
Um den Ort genauer zu beschreiben:

es ist nachdem man den Zauber Runenmacht gesprochen hat und dadurch in eine Ayleiden-Höhle (oder was ähnliches) kommt.
Im Buch das gleich auf der Bank vor einem liegt steht man solle den alten Schriften folgen, ich kann aber keine Zeichen entdecken und bekomm deswegen die Tür nicht auf.

Könntest du mir bitte helfen?

Vielen Dank schon im Voraus
BeatIt
 
Vielen Dank, es hat endlich geklappt :yeah:
Komisch ist bloss das ich des nicht gesehen hatte, ist wohl deshalb weil die Runen ziemlich weit unten sind, meiner meinung nach:lol:
(ich musste allerdings auch zweimal die Runen anschauen bis es klappte)

Mfg
BeatIt
 
Ursprünge der Magiergilde

Ich habe Mannimarco besiegt und und den Zirkel oder so abgegeben und den Teleportzauber erhalten. Ich komme bei der grossen Halle am anfang nicht mehr weiter. Bei diesem Eisengitter.

Danke im Voraus
 
Problem Mythen der Vergessenheit

Hallo allerseits

ich habe mir auch vor kurzem die Mod gezogen und muss sagen,dass sie wirklich gut gelungen ist. Hab jetzt mehrere Quests durch. Bin gerade am letzten dranm Mythen der Vergessenheit. Hab die Kristallkugel aktiviert, bin in die Kammer und so weiter. Jedenfalls fängt man dann in der Ayleiden Ruine an, wo vor einem ein Buch steht. Aus dem Labyrinth bin ich rausgekommen. Jetzt befinde ich mich in diesem "irrgarten". Also mit Pflanzen und viel Grün. Im Buch steht ich soll der Pflanze der Magie folgen. Mir war schnell klar: Pflanze der Magie-> Manablüte.
Dummerweise führt das zu nichts. Sprich, ich komm nicht weiter.
HILFE¨!


Danke im Voraus

Tankkiller
 
Ich habe Mannimarco besiegt und und den Zirkel oder so abgegeben und den Teleportzauber erhalten. Ich komme bei der grossen Halle am anfang nicht mehr weiter. Bei diesem Eisengitter.

Danke im Voraus

Hallo Nuramoer.

Tut mir leid, aber leider verstehe ich garnicht was du meinst...

Könntest du vielleicht einen Screenshot oder so hochladen?

Bin gerade am letzten dranm Mythen der Vergessenheit. Hab die Kristallkugel aktiviert, bin in die Kammer und so weiter. Jedenfalls fängt man dann in der Ayleiden Ruine an, wo vor einem ein Buch steht. Aus dem Labyrinth bin ich rausgekommen. Jetzt befinde ich mich in diesem "irrgarten". Also mit Pflanzen und viel Grün. Im Buch steht ich soll der Pflanze der Magie folgen. Mir war schnell klar: Pflanze der Magie-> Manablüte.
Dummerweise führt das zu nichts. Sprich, ich komm nicht weiter.
HILFE¨!

Hallo Tankkiller.

Du musst vom Anfang des Raumes jeder Manablüte folgen.
Irgendwo hinten rechts im raum müsste die letzte Mana blüte liegen.

Tut mir leid falls dir das zu wenig info ist, ich habe im moment kein Oblivion auf meinem Rechner installiert, sonst könnte ich einen guten Screen machen (lol).

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Tankkiller
Vielen Dank Alexi, hat geklappt.

Jedoch bin ich schon wieder auf ein neues Problem gestossen. GLeich danach begann das Quest, "Rückkehr des Königs". Ich habe die Notiz gefunden, wo Traven schreibt, dass er die Schriftrolle entsorgen will. Jetzt soll ich diese finden. Jedoch weiss ich beim Besten Willen wo ich suchen soll. Hab den ganzen Palast schon auf den Kopf gestellt und finde sie nicht :/


Schon Danke im voraus

Tankkiller
 
Vielen Dank Alexi, hat geklappt.

Jedoch bin ich schon wieder auf ein neues Problem gestossen. GLeich danach begann das Quest, "Rückkehr des Königs". Ich habe die Notiz gefunden, wo Traven schreibt, dass er die Schriftrolle entsorgen will. Jetzt soll ich diese finden. Jedoch weiss ich beim Besten Willen wo ich suchen soll. Hab den ganzen Palast schon auf den Kopf gestellt und finde sie nicht :/


Schon Danke im voraus

Tankkiller

Worin entsorgt man denn seine Sachen?? Einfach mal nach so einem Gerät nachschauen...

Wenn du dir doch den Spaß verderben willst.

In der Bücherei des Erzmagiers musst du in dem Korb mit den 100 Zerknüllten papieren das richtige Papier raussuchen.

MFG >ALEXI<
 
Verdammt.
Ich hatte das noch vage in errinerung. Dummerweise hab ich den Korb schon vorher geleert und alles an mich genommen. War diese Notiz schon von anfang an da? Oder wird die erst später an diesen Platz gelegt. ich sollte mal nachsehen.


EDIT: Ok ich habs gefunden. FOlgendes: ich hatte wie gesagt den Korb inklusive Inhalt schon eingesackt. Jetzt sind irgendwie alle Bücher aus dem Bücherregal gefallen. Zu unterst begraben liegt das zusammengeknültte Papier. Vielen Dank nochmal Alexi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Psijic-Orden das Gefecht zwischen Mannimarco und Galerion gesehen (habe falsch geschrieben: es war der grosse Stein mit dem Frosttrank), habe Mannimarco getötet. Oder vielleicht war doch was mit dem Zirkel..... (weiss nicht mehr, bin ein bisschen durcheinander, habe Ferien: zu Deutsch: Gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, gamen, :-D:-D:-D:-D:-D:-D) bin zum anderen Ordentyp und ich habe einen Teleportzauber erhalten.


Bei einem anderen save: Ich habe die Teleportrolle zum Schiff nach Karabinia verloren. Könnte mir mal jemand den CS-code geben dafür?

Das Volk der Nuramoer steht in eurer Schuld
 
Hi

soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Teleportrolle noch Karabinia. Es gibt ein Schiff. Das befindet sich im Hafen von Anvil. Du musst nur den Ork im Schiff ansprechen und der fährt dich hin.
 
  • Like
Reaktionen: Nuramoer
  • und noch ein Questproblem: Im Obergeschoss des Chironasiums soll doch ein Geheimgang hinterm Bücherregal sein (falls ich einen älteren Post richtig interpretiert hab), aber irgendwie finde ich nichts....

Hallo Sebulon und erstmal Sorry, wegen der Späten Antwort. Vielleicht hat sich dein Problem schon erledigt aber naja, ich antworte dir trotzdem mal...

Du musst im Obergeschoss des Chironasiums im Bücherregal ein bestimmtes Buch anklicken.



Wie schon gesagt, dass Buch ist auffällig da es alleine steht^^.

MFG >ALEXI< und nochmal Sorry wegen der späten Hilfe...
 
  • Like
Reaktionen: Sebulon
Hi,

erst mal Danke an Alexis für den coolen MOD.

Ich hab diesen schon länger installiert und hab ein kleines Problem.

Im Teleporationsraum von dem aus man zu den verschiedenen Magiergilden reisen kann ist nur das Portal nach Bravil und Anvil richtig beschrieben.
Das heisst wenn man davor steht sieht man nur bei diesen wo es hin geht. z.B "Magiergilde-Portal zu Bravil, Magiergilde"

Bei den anderen fehlt der Ort.

Ich hab mir mal im CS die Portale und Scripte angeschaut aber nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bis denn Thalon
 
Hi,

Da ich vor ein paar Tagen einen neuen Char angefangen habe und gleich angefangen habe die Magiergilde zu spielen, kann ich dir versichern, dass die Portale alle benannt sind. Welche Version von AMG besitzt du denn?

MFG >ALEXI<