Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Hiho,

das mit den Portalen hat etwas mit der geänderten Ladereihenfolge zu tun. Als ich mit meinem ersten Char das erste Mal in einer Magiergilde war, gingen alle Portale. Dann musste ich die Ladereihenfolge ändern, da Oblivion immer mit einem Fehler beendetet und ich zu faul war, vor jedem Spielstart meine Ini an die Anzahl der Screenshots anzupassen. Damit hatte ich auf einmal nur noch ein funktionierendes Portal. Nach etlichem schieben in der Ladereihenfolge habe ich zumindest fast alle Portale wieder hinbekommen. Nur noch Skingrad ist defekt. :lol:

Das muss damit zusammenhängen, dass Oblivion die Türreferenzen im Savegame speichert. Beim Ändern von der Ladereihenfolge scheint das Portalsystem etwas empfindlich zu reagieren. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Komisch, ich persönlich, hatte dieses Problem nie. Naja, dann gibts wohl doch noch einiges was sich an AMG machen lässt...

MFG >ALEXI<
 
Hey erst mal ein riesen Dankeschön für den genialen Mod. Ich hab die meisten Questes schon hinter mir, nur bei der Sache mit dem Sigilienstein und dem Nekromantenschwert komm ich nicht weiter. Ich hab überhaupt keinen Plan was ich da machen soll. Danke schon im Voraus
 
Hey erst mal ein riesen Dankeschön für den genialen Mod. Ich hab die meisten Questes schon hinter mir, nur bei der Sache mit dem Sigilienstein und dem Nekromantenschwert komm ich nicht weiter. Ich hab überhaupt keinen Plan was ich da machen soll. Danke schon im Voraus

Im Vorraum stehen doch auf einem Ayleiden-Tisch ganz viele Tränke und Gifte. Da suchst du dir den Frosttrank (oder so) raus und aktivierst den Sigilstein, wenn du den Trank im Inventar hast (nur im Inventar HABEN, weder trinken noch andere Dinge machen^^)

gruß,
Sebulon
 
Rückkehr des Königs

Moin

Es ist wieder soweit, ich benötige wiedereinmal Hilfe. Ich habe bezüglich meines Problemes extra den ganzen Thread durchgelesen aber nix dazu gefunden.
Also, ich habe Mannimarco besiegt und die Schriftrolle verwendet. Dadurch bin ich in so ner Ayleidenruine angekommen, doch es gibt irgendwie keinen Ausgang.:huh:

Ich habe alles durchsucht und extra noch den tcn Cheat eingegeben mit dem man sieht wie die Sachen zusammengebaut sind oder so. Dadurch hab ich gesehen wo die Türe sein sollte, nur ist da keine da.

Kann mir jemand helfen oder ist das irgendwie ein Bug?

danke im voraus
BeatIt


Edit: @urza

Ich nehme an du bist in der Zwischenzeit auf die Lösung gekommen, du brauchst nur den Frosttrank zu finden, der hinter dem Altar mit den anderen Tränken liegt, und diesen einfach im Inventar belassen. Damit spazierst du zum Sigilstein und aktivierst ihn. Das Nekromantenschwert ist einfach eine zusätzliche Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beat it.

Du musst einfach nur im Labyrinth herumlaufen. Wenn du in einer bestimmten reihenfolge alle gange absuchst, dann wird die Eingangstür zur Ausgangstür.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: BeatIt
DU BIST EIN GOTT!!!!
Ist zwar schon etwas her, das de Mod(Ich benutze extra "de", weil ich keine Der/Die/DasMod diskusion starten möchte) veröffentlicht wurde, aber ich geb hier meinen Senf dazu! GEIL!!!!!!! GEIL!!!!! GEIL!!!!!!!! Noch sone Mod und ihr könntet TES V Programmiern^^!
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Also irgendwie hab ich jetzt total Angst...

Ich hab Mannimarco einfach totgekloppt, und es lief alles. Da war kein Loch, er hat keinen Zauber gesprochen (er hat mich nichtmal angegriffen, ich hab die Initiative ergriffen :lol:) und ich hatte auch kein Amulett, welches ich hätte verwenden können.
Gibt es noch einen zweiten Kampf gegen ihn, oder hab ich irgendwas verpasst? Denn es lief alles ok, ich bin Erzmagier, ich kann in den Turm... und an einer anderen Mod kann es nicht liegen, da ich sie fast als allerletzte lade.... Kann mich bitte jemand Aufklären?! :cry:

Mannimarco sah auch aus, wie immer, der Kampf war einfach wie immer, nur der Erzmagier sah halt anders aus. An den Stimmen hab ich auch nichts gemerkt (sind doch verändert, oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hab ich jetzt total Angst...

Ich hab Mannimarco einfach totgekloppt, und es lief alles. Da war kein Loch, er hat keinen Zauber gesprochen (er hat mich nichtmal angegriffen, ich hab die Initiative ergriffen :lol:) und ich hatte auch kein Amulett, welches ich hätte verwenden können.
Gibt es noch einen zweiten Kampf gegen ihn, oder hab ich irgendwas verpasst? Denn es lief alles ok, ich bin Erzmagier, ich kann in den Turm... und an einer anderen Mod kann es nicht liegen, da ich sie fast als allerletzte lade.... Kann mich bitte jemand Aufklären?! :cry:

Mannimarco sah auch aus, wie immer, der Kampf war einfach wie immer, nur der Erzmagier sah halt anders aus. An den Stimmen hab ich auch nichts gemerkt (sind doch verändert, oder nicht?)

Ja, es gibt noch einen zweiten tausendmal spektakulereren Kampf, aber zuerst musst du als Erzmagier die vielen Aufgaben erledigen, die im Erzmagierpalast auf dich warten ;)

gruß,
Sebulon
 
  • Like
Reaktionen: Raizam
Puuuuh, danke sehr! Ich dachte wirklich, ich darf mir die Mod neu laden, und muss alles neu machen! :D
 
Ich hab mal eine kleine Frage. wie kann man den riesigen Sigilstein zerstören, bzw. außer kraft setzen?
 
Du musst erstmal alle anderen Quests erledigen. Dann fügt sich diese von selbst an.

MFG >ALEXI<
 
Ich habe noch eine Frage. Wo bekommt man das Gewand von Mannimarco her, nachdem man ihn besiegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigtl normal dass die aussicht vom turm des erzmagiers leicht "merkwürdig" ist? also bei mir fehlt zB das ganze Wasser,Bäume werden auch nur sporadisch dargestellt und teilweise fehlen die LODs (zb die Mauer vom Baumgartenbezirk ist überhaupt nicht vorhanden oO).
oder kann das evtl mit UL zusammenhängen?