Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Hi Alexi,

auch wenn ich es schon geschrieben habe ich möchte ohne das Addon nicht mehr sein :D Thx dafür

hab mal ein paar Fragen zum Teleportraum.
Warum sind das 3 Räume?
Es wäre doch schöner wenn man alles im 1. Raum machen könnte.
Warum kann ich vom MagierTurm nicht auch zum Teleportraum und zurück portieren ?

Ich hab noch nicht alle Quests aus dem Mod gemacht. Sind die Räume wichtig für ein Quest?

Ich muss gestehen das ich genau diese Sachen im Mod für mich schon geändert habe ;)

Ich habe beim Teleporter im Turm auch noch die Möglichkeit eingefügt zum Teleportraum 1 transportiert zu werden. Natürlich auch zurück.
Auch hab ich im Raum, von dem man zu den Magiergilden reisen kann, das Portal aus dem 2. Raum hinzugefügt.

Noch ne Frage ist Dein Mod kompatibel zur Erweiterten Magiergilde 2.3 von Rung ?
Hab glaub mal was gelesen aber bin mir nicht sicher. Auch die Sufu hat mir nicht weiter geholfen.

Bis denn Thalon
 
Hi Alexi,

auch wenn ich es schon geschrieben habe ich möchte ohne das Addon nicht mehr sein :D Thx dafür

hab mal ein paar Fragen zum Teleportraum.
Warum sind das 3 Räume?
Es wäre doch schöner wenn man alles im 1. Raum machen könnte.
Warum kann ich vom MagierTurm nicht auch zum Teleportraum und zurück portieren ?

Würde man alles in einen Raum machen, könnte man als Lehrling schon die Teleporter im dritten Stock benutzen, die eigentlich nur für den Erzmagier gedacht sind.

Ich hab noch nicht alle Quests aus dem Mod gemacht. Sind die Räume wichtig für ein Quest?

Spiel die Quests doch einfach, nicht jeder Raum ist wichtig für eine Quest :lol:

Noch ne Frage ist Dein Mod kompatibel zur Erweiterten Magiergilde 2.3 von Rung ?

Jap, alles kompatibel.

MFG >ALEXI<
 
Ich komme gleich bei 3 Quests nicht weiter Oo

Der Turm der heiligen zwei Altäre

Notiz? Wo finde ich die? Da gibt es ja x-tausend Möglichkeiten.

Der magische Zirkel

Gleich beim ersten Eintrag weiß ich schon nicht mehr weiter.

Mythen der Vergessenheit

Auch schon beim ersten Eintrag Schluss.
 
Ich komme gleich bei 3 Quests nicht weiter Oo
Der Turm der heiligen zwei Altäre

Im alten Erzmagier-Gemacht liegt auf dem Tisch mit den vielen Kerzen eine Notiz.

Notiz? Wo finde ich die? Da gibt es ja x-tausend Möglichkeiten.

Der magische Zirkel

Gleich beim ersten Eintrag weiß ich schon nicht mehr weiter.

Ich habe lange nicht mehr in meine eigene Mod reingeguckt, sag mir mal bitte was ungefähr im Eintrag drin steht.

Mythen der Vergessenheit

Auch schon beim ersten Eintrag Schluss.

In der Stube des Erzmagiers, findest du eine Zauberkugel.

[/Spoiler]

MFG >ALEXI<
 
Habe alle drei Quests fertig. Insgesamt habe ich dann 9 Quests aus deiner Mod durch. Aber Rückkehr des Königs bekomme ich nicht.
 
So, habe die Mod jetzt durch und nun kommt mein Fehlerbericht:

Wie schon jemand sagte, hat das Schiff von dem Ork im Hafen in Anvil keine Textur auf Deck beim Steuer.

>>Ist auch nicht mit UL kompatibel, da das Schiff in einem Felsen hängt. Das Problem wäre durch eine geringe verschiebung lösbar, denke die paar Sekunden Arbeit lohnen sich um es voll mit UL kompatibel zu machen.


Sprachausgabe funktioniert auch bei mir nicht, außer ganz am Ende vor der Statue.


Der grüne Bereich, wo man den Wolfszauber bekommt ist auch nicht optimal. Man kommt zwar wieder aus dem Raum raus, wenn man zum ersten Mal drin ist. Wenn man aber ein zweites Mal reingeht ist die Schriftrolle zum teleporten nicht wieder da und man muss sich rauscheaten.


Auch wenn es fast überall ein paar Unschönheiten gibt und die Endquest leider nur daraus besteht 9832 Gegner niederzumetzeln, fand ich die Mod doch gut. Besonders die Verbesserung der Magiergilde finde ich im Großen und Ganzen gelungen.
 
3 Chars, Level 66, 60 und 44

Nice Mod (vers 2.1), aber inkompatibel mit Toaster's (Alchemietisch, im Gegensatz zum Eiszackturm, wenn Skillup am Tisch => To be solved by console command).

Mit Rung nur komp. wenn Schlüssel des Erzmagiers erhalten vor Aktivierung von Rung (=> z.B. kann Teleportsytem nicht mit entsprechenden Steinen reparieren, Char stirbt trotz 100% Elementar- und Magieresistenz).

In 8 von 10 Versuchen ist der Schlüssel auf dem Tisch im Teleportzentrum nicht nur inaktiv, sondern "fällt" durch, inaktiv unterm Tisch.

Rung und Alexii's 2.1 und Toaster's ist eh keine sinnvolle Kombination ( Welkyndconversion [Rung] kann bei fleißigem Sammeln schon mal zu mehr als 6000 Magicka führen).
Ist aber sicherlich immer noch besser als auf einen Goblinkriegsfürsten eine viertel Stunde mit Goldbrand einzukloppen.

Teleport:
Da steige ich trotz Ladereihenfolge (OMM 1.19 und OBSE 0.14) nicht durch.
Habe div. Vers. GSI getestet mit entäuschendem Ergebnis.
Anzeige im Eiszackturm und/oder Alexis 2.1 nicht korrekt (mindestens 2mal "Teleport zur Magiergilde", statt z. B. Anvil).
Rating:
Sagen wir mal 8 von 10, ohne "Rung" ist die Verzauberung des "Erzmagiersets" ok.

Anthek

Edit:

Kvatch wird immer, egal in mit welchen PI's korrekt angezeigt. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sindoril kann es sein, das du omm nutzt?

Die Vertonung wird dann nämlich nicht richtig kopiert. ich habe es so bemerkt, in dem Download, sind nämlich sämtliche Sprachausgaben enthalten.

entpack die Files ansonsten doch einfach nochmal sepperat direkt ins Data verzeichniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigtl normal dass die aussicht vom turm des erzmagiers leicht "merkwürdig" ist? also bei mir fehlt zB das ganze Wasser,Bäume werden auch nur sporadisch dargestellt und teilweise fehlen die LODs (zb die Mauer vom Baumgartenbezirk ist überhaupt nicht vorhanden oO).
oder kann das evtl mit UL zusammenhängen?

Nein, das ist auch so, wenn du auf den Kaiserpalast kletterst, die Welt außendrum wird nicht geladen ;)

HA UND ES GEHT DOCH!!!!^^

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:World_Spaces

Wenn man bei World Spaces bei den entsprechenden World Spaces (also in diesem Fall "ICTheArcaneUniversity") den Hacken bei "no LOD Water" wegnimmt ist auch das Wasser wieder da...

ein Problem ist jedoch das die restliche LOD sicht komisch aussieht. Zum einen sieht durch den sehr steilen Winkel extremst deutlich wo der übergang ist, zum anderen hat der Baumgarten bezirk bei mir irgendwie n komisches LOD (da geht ne Wand steil runter und die Mauern fehlen)

Also Alexi wenn du das noch ändern könntest (also zumindest dass man das Wasser sieht), wäre das super. dadurch gewinnt der Dachgarten einiges an Atmosphäre!

mfg takbir
 
Ich hab das gefühl gehabt ich hätte den Mod durch aber als ich eben was von 9 Missionen gelesen hab bin ich mir nun nicht mehr sicher.Sind die alle in dem Erzmagierturm zu bekommen?
Hat jemand für mich nen Link wie die Missionen heißen und wo ich sie bekomme?
 
Schatz des Erzmagiers / Mythen der...

Hallo zusammen :)

@all:

Ich habe folgendes Problem bei einer Quest:

Ich habe die Kugel aktiviert und bin in den Bereich mit den Geisterwölfen teleportiert worden.
Dort habe ich dann auf dem steinernen "Altar" die Schriftrolle für die Beschwörung der Geisterwölfte
und die Schriftrolle mit dem Zauber für die Teleportation erhalten.
Letztere bringt mich aber nur wieder in den Turm des Erzmagiers zurück.
Einen weiteren Hinweis oder neuen Questeintrag erhalte ich leider nicht.

Was habe ich übersehen, bzw. was muß ich an dieser Stelle machen ?

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox aka Duradin)
 
ich hab mir die sache mit der sprachausgabe mal genauer angeschaut. irgendwas ist da wohl beim erstellen des archivs schief gegangen, so daß die dateinamen der soundfiles in die DOS-kurzform umgewandelt wurden (statt "AaGalvontalk_AaGalvontalk01_00044949_1.mp3" heißt die datei jetzt "AAGALV~1.MP3"), und demzufolge von oblivion nicht mehr gefunden werden.
alexi hat zwar bereits einen fix zur verfügung gestellt (allerdings ist der kleine link recht leicht zu übersehen unter den riesigen download-links des mods selber ;)), allerdings fehlen in dem sound-fix noch einige dateien (die sprachausgabe von morzan z.b.), und in dem fix sind auch noch zusätzliche falsche dateien drin (zu den oben genannten dateien kommt dann auch noch eine "AAGALV~1_1.MP3" dazu), so daß man da noch einigen eigentlich unnötigen datenmüll auf der platte hat.

ich bin die soundfiles eben mal durch gegangen, und hab die dateien entsprechend umbenannt (einige lip-files konnte ich leider nicht mehr zuordnen, hab dann von anderen dialogen welche mit einigermaßen passender länge kopiert, damit sich da wenigstens irgendwas im mundbereich bewegt ;)).

vielleicht könnte alexi das download-paket nochmal überarbeiten, so daß man gleich eine funktionierende version bekommt ;)
alternativ würde ich natürlich auch meine version zur verfügung stellen.
 
Hi !

Mit der der Sprachausgabe, das wurde mal von Alexi gefixt. Ich kann es Dir irgendwo hochladen. Hoffentlich hat Alexi nichts dagegen. Ich find den Link nicht mehr, war glaube ich bei Nirn.
Die Sound Dateien rüberkopieren, dan geht die Sprachausgabe.

Sound zu Alexis Magiergilde

Wenn Du es hast, lösche ich den Link wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Mit der der Sprachausgabe, das wurde mal von Alexi gefixt. Ich kann es Dir irgendwo hochladen. Hoffentlich hat Alexi nichts dagegen. Ich find den Link nicht mehr, war glaube ich bei Nirn.
Die Sound Dateien rüberkopieren, dan geht die Sprachausgabe.

Sound zu Alexis Magiergilde

Wenn Du es hast, lösche ich den Link wieder.
danke, aber das ist der fix, der auch auf der ersten seite von alexi (gaaanz klein am ende seines posts) angeboten wird.
allerdings hat der ja wie gesagt fast alle sounds doppelt drin, und die sprachausgabe von morzan fehlt da eben drin (bzw. haben die dateien immer noch den falschen namen). aber ich habs ja schon selber alles gefixt. ;)
 
Servus,

Ich bin jetzt erstmal verwirrt, wenn ich von den Problemen mit der Sprachausgabe höre.

Ich bin noch nicht so weit, dass ich mit dem Mod Erfahrungen sammeln kann, aber ich weiss nicht was jetzt zu tun ist.

Ich habe mir die omod-Version geladen und nutze auch den Oblivion Mod Manager.
Muss ich jetzt irgendwelche Fixes runterladen, oder kann ich das ganze einfach aktivieren?

Anhören tut sich das ganze nämlich sehr gut =)


MfG,
tec
 
Mann, ich habe schon seit einer Ewigkeit keine neue Version draufgemacht, das muss ich schnell nachholen, zum Glück gibts jetzt eine ganz neue Version.
 
Ich habe das PI schon etwas länger und spiele jetzt ein paar Quests. Aber ich habe ein problem in der "Gruft der Weisen", es führen alle Wege ins nichts und davor ist auch nichts zu finden. Das Rätsel bei den Türen war echt eil gemacht. :)
 
HI, ich habe den Mod mir auch gedownloadet, kann aber noch nix dazu sagen, da ich nicht in die Echo-höhle komme. Gibt es vllt nen Mod wegen dem das so ist? Hoffe auf schnelle Antwort und danke schonmal im Voraus

Terminatus