Anzumerken ist dabei noch, das man 3 Drachenbäume braucht, aber bevor der Tip kommt : ich für meinen Teil habe 3 gepflückt und es passiert trotzdem nix ( siehe Hilfe ! ganz unten ).
Auch das wurde getestet und hat bislang IMMER Funktioniert.
Erfahrungsbericht + Hilfegesuch
Ersteinmal, super Arbeit. Alles in allem sehr stimmig, starke Gegner ( bei lvl 24 ) und die Rätsel sind auch nicht zu leicht. Grafikfehler sind auch kaum vorhanden ( ein kleiner siehe unten ), hatte nur 1 CTD bei den Geistermagiern, was aber an einem anderen Programm, was grad lief, liegen kann.
THX
Durch :
Rätsel auf Karabinia ( Schier endlose Ayleidendungeons, wo ich mich schon gefragt habe, wie das alles unter der relativ kleinen Insel Platz hat *scherz*, die Totenbeschwörer fand ich kein Problem, leider Mr. Necromanio am Ende auch nicht. Keine Ahnung, ob er sich dem lvl des Spielers anpasst, ich fand ihn etwas zu schwach, auch wenn er recht gut zu Fuss war. Für jeden Geistermagier hab ich länger gebraucht. )
Der Dungeon kann ja unter die Insel^^.
Wegen Necro...
Der war wohl einfach zu Einfach für dich^^.
Kleiner Grafikfehler hier : Kpt. Gorguls Schiff hat keine Texturen auf dem Achterdeck. Planken und Aussenseiten sind bis auf die Querbalken nicht dargestellt. Jedenfalls bei mir nicht.
Das muss wohl ein Fehler deines Spiels sein, hab bis jetzt kein anderen gesehn der mir das gemeldet hat.
Die Geistermagier ( Sehr gut gemacht, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, war ich in der Vergangenheit oder Einfach nur Geist und konnte deswegen durch den Durchgang ? Die Idee mit dem schrägen Gang fand ich gut - bis auf die Tatsache, das ich Sohn der Neugier erstmal nach links zu den Steinen gegangen bin und die ausgelöst habe. Selbige versperrten dann natürlich den Weg nach unten Indifferent ..... Ist etwas aufreibend, wenn man das wichtige Item beim ersten Mal durchlaufen nicht findet. Morzan war OK.)
Du wirst durch diesen Trank zum Geist, als Geist öffnet sich dir ein neuer Weg. Das ist alles.
Der göttliche Stab ( Ganz 100% kann ich mich an die Rätsel nicht mehr erinnern, aber insgesamt wars stimmig. Galerion hätte ich gerne zuende gelesen, leider war der Dialog schneller als meine Augen. Bzgl. des Weges heraus musste auch ich nachlesen und hab mir vor die Stirn gehauen, als ichs gefunden habe..... )
Der Turm der Heiligen 2 Altäre ( Schöne Einrichtung, auch hier gilt, ich musste nachgucken, weil ich NIE im Leben darauf gekommen wäre, wo die Notiz liegt. Dabei ists an und für sich naheliegend.....Magier sind eben auch nur Bürokraten..... )
Mythen der Vergangenheit ( Bzgl. der Räsel versagt auch hier mein Gedächtnis, das war wohl in den ganzen Quests verteilt einfach zu viel. Auf diese bezogen wars OK, da die Belohnung auch nicht zu hoch ausfiel. Hat aber auch gedauert, bis ich das in der Notiz erwähnte Item gefunden hatte. )
Ursprünge der Magiergilde / Rat der Psijic ( Morgul Derites war schon krass. Mit den zuvor bei den Totenbeschwörern eingesackten Lebenelixieren aber zu schaffen. Idee hat mich etwas an die DG erinnert von den Auswirkungen. Bzgl. des Sigilstein musste ich mich schlau machen, hatte schon versucht, den mit Eiszaubern zu beschiessen. Allerdings musste ich ein Stück vorher etwas tricksen. Nach dieser riesigen Halle mit den Säulen und den Gasfallen versperrte mir ein Gatter mit Eisendornen den Weg zum Ausgang, das sich ums Verrecken nicht bewegen oder aktivieren liess. Gibts da ne Lösung zu ? Bin mir sehr sicher, das das dieser Dungeon war, die Gegner zogen sich uniform durch das ganze Höhlensystem durch. )
Eigentlich müsste das eisengitter ungefähr 10 M vor dir Losgehn, so das du Drumherum laufen kannst.
Btw. würde ich nach Abschluss der Quest das Buch "Chroniken der Magiergilde" in den Archiven durch eine leicht geänderte Fassung ersetzen. weil ganz so wie im Buch ists dann ja doch nicht abgelaufen. Vor allem, wie kann Galerion die Gilde gründen, wenn er tot ist ? Ich hab leider nicht alles von den Dialogen mitbekommen können, weil sie zu schnell weg waren. Den Parkour nach dem Endkampf fand ich schon ziehmlich strange - nur nach vielen Versuchen zu schaffen bzw. erst mal auf die richtige Lösung zu kommen.
Das mit Galerion war reine Fantasie, da konnte sich jeder was eigenes bei Zusammenreimen, warum da jetzt son Kerl steht^^.
Und die Vorraussetzungen für "Zauber der Psijic" würden mich mal interessieren. man bekommt ja nur gesagt " wenn ihr genug Erfahrung habt.....". Oder ist das gar nicht vorgesehen. War nur etwas enttäuscht, das man das Buch wieder hergeben muss.
Man bekommt bei Dem Buch nix. Die Magie ist ja immerhin 300 Jahre jünger gewesen, vllt hättest du mit den Zaubern garnichts anfangen können.
Magischer Zirkel ( Bis auf die tatsache, das die Insel wohl etwas klein für Summerset ist Very Happy wars relativ easy. Musste nur ein paar Minuten suchen, bis ich wieder draussen war. Bin gespannt, wofür ich das Amulett noch brauche..... )
Das War nicht Summerset, das war eine kleine Insel im Landkreis von Summerset.
In einem riesigen Labyrinth bin ich fast verzweifelt, frag mich aber nicht mehr, wo genau das war. Stundenlang umhergeirirt. Am Anfang war der Wächter. Warte mal, das müsste beim Stab gewesen sein. Die Idee mit der Mutprobe am Ende fand ich auch sehr gut. Hat auch etwas länger gedauert.
Hast du dich erschrocken als das riesenvieh angerannt kam
Noch ausstehend
Teleportsystem ( die Reparaturutensilien müssen noch zuende besorgt werden )
Rückkehr des Königs ( "Kill Manni Vol. 3" ? )
Abschliessend ( fast, da 2 Quests ja noch ausstehen )
Pro :
- gute Story *thumbs up*, man merkt, du hast dir Gedanken gemacht
- sehr gut ausgearbeitete Dungeons
- keine lineare Questführung, der Spieler kann sich in den meisten Fällen aussuchen, in welche Falle er zuerst tappt Very Happy
- bis auf wenige Ausnahmen sehr solide Gegner
- bis auf einige Quests keine Questmarker
Kontra :
- kleiner Grafikfehler auf Gorguls Schiff ( s.o. ), muss aber nicht am Mod selbst liegen
- extrem aufreibendes Labyrinth bei Göttlicher Stab
- sehr schnelle Dialoge und zumindest bei mir keine Sprachausgabe ( Dachte eigentlich, es gäbe eine, wenn man dem Plakat auf der ersten Seite glaubt. Schade eigentlich, auf den Maschmeier hätt ich mich gefreut, der war bei Ryans Projekten auch super. )
- merkwürdiges Eisengitter bei Ursprünge der Magiergilde ( s.o. ). Punkts wird gelöscht, falls das Ding dort sein sollte und ich nur zu blöd war, es zu öffnen )
Ansonsten siehe Questerfahrungen.
HILFE !
Hat einer ne Ahnung, ob man bei der Schriftrollenerstellung zu "Rückkehr des Königs" eine Reihenfolge einhalten muss ? Hab erst die Rückkehrschriftrolle gemacht und dann die Zutaten für die Hinteleportschriftrolle zusammengesucht. Trotzdem bekomme ich dafür keinen Tagebucheintrag, komme also auch nicht weiter, da die blöde Schriftrolle nicht angefertigt wird !
Wie schon gesagt eigentlich klappt es immer^^.
Freuemich schon vorab auf Antwort
Gruss
Akhòrahil