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Release Alexis Magiergilde 3.0

@Sedius

Tja, das ist allerdings Pech.....

@Deliratio/Fridolin

Ich hab mal die Dateipfade im Oblivion-Data und im runtergeladenen Data von AMG ( Download Version 2.1 über Sharesoft ) verglichen, es ist alles dahin gegangen, wo es meiner Meinung nach auch hin soll. Bis auf das 2 Dateien immer sowohl in F als auch M vorhanden ist ( AAJESA~1 + ihre lip-Datei, Inhalt siehe vorige Seite ).

Warum die Jungs bei mir keinen Pieps gesagt haben, ist mir persöhnlich ein Rätsel, wenns beim Rest der V2.1-User funktioniert, kanns ja wohl schlecht an der .esp liegen.
 
@Deliratio/Fridolin

Ich hab mal die Dateipfade im Oblivion-Data und im runtergeladenen Data von AMG ( Download Version 2.1 über Sharesoft ) verglichen, es ist alles dahin gegangen, wo es meiner Meinung nach auch hin soll. Bis auf das 2 Dateien immer sowohl in F als auch M vorhanden ist ( AAJESA~1 + ihre lip-Datei, Inhalt siehe vorige Seite ).

Warum die Jungs bei mir keinen Pieps gesagt haben, ist mir persöhnlich ein Rätsel, wenns beim Rest der V2.1-User funktioniert, kanns ja wohl schlecht an der .esp liegen.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich hatte ebenfalls die Dateien mehrmals verglichen, weshalb mir irgendwie der Zusammenhang fehlt um mir da ein Bild zu machen.
 
Wenn Alexi mal wieder on kommt mach ich ihn auf das Problem aufmerksam. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen :(

EDIT: Ich sehe, dass Alexi sich gerade diesen Thread anguckt... Das ging schnell^^
 
Hi ich hab nich nu Länger nicht mehr gemeldet.

Also zu dem Problem mit der Sprachausgabe.

Ich weiß nicht wie das Passiert ist, bei den Tests funktionierte alles, außerdem habe ich die Sprachausgabe nicht eingebaut weswegen ich euch da auch nicht helfen kann.

Und nun zu Akhòrahil

Anzumerken ist dabei noch, das man 3 Drachenbäume braucht, aber bevor der Tip kommt : ich für meinen Teil habe 3 gepflückt und es passiert trotzdem nix ( siehe Hilfe ! ganz unten ).

Auch das wurde getestet und hat bislang IMMER Funktioniert.

Erfahrungsbericht + Hilfegesuch

Ersteinmal, super Arbeit. Alles in allem sehr stimmig, starke Gegner ( bei lvl 24 ) und die Rätsel sind auch nicht zu leicht. Grafikfehler sind auch kaum vorhanden ( ein kleiner siehe unten ), hatte nur 1 CTD bei den Geistermagiern, was aber an einem anderen Programm, was grad lief, liegen kann.

THX

Durch :

Rätsel auf Karabinia ( Schier endlose Ayleidendungeons, wo ich mich schon gefragt habe, wie das alles unter der relativ kleinen Insel Platz hat *scherz*, die Totenbeschwörer fand ich kein Problem, leider Mr. Necromanio am Ende auch nicht. Keine Ahnung, ob er sich dem lvl des Spielers anpasst, ich fand ihn etwas zu schwach, auch wenn er recht gut zu Fuss war. Für jeden Geistermagier hab ich länger gebraucht. )

Der Dungeon kann ja unter die Insel^^.

Wegen Necro...

Der war wohl einfach zu Einfach für dich^^.


Kleiner Grafikfehler hier : Kpt. Gorguls Schiff hat keine Texturen auf dem Achterdeck. Planken und Aussenseiten sind bis auf die Querbalken nicht dargestellt. Jedenfalls bei mir nicht.

Das muss wohl ein Fehler deines Spiels sein, hab bis jetzt kein anderen gesehn der mir das gemeldet hat.

Die Geistermagier ( Sehr gut gemacht, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, war ich in der Vergangenheit oder Einfach nur Geist und konnte deswegen durch den Durchgang ? Die Idee mit dem schrägen Gang fand ich gut - bis auf die Tatsache, das ich Sohn der Neugier erstmal nach links zu den Steinen gegangen bin und die ausgelöst habe. Selbige versperrten dann natürlich den Weg nach unten Indifferent ..... Ist etwas aufreibend, wenn man das wichtige Item beim ersten Mal durchlaufen nicht findet. Morzan war OK.)

Du wirst durch diesen Trank zum Geist, als Geist öffnet sich dir ein neuer Weg. Das ist alles.

Der göttliche Stab ( Ganz 100% kann ich mich an die Rätsel nicht mehr erinnern, aber insgesamt wars stimmig. Galerion hätte ich gerne zuende gelesen, leider war der Dialog schneller als meine Augen. Bzgl. des Weges heraus musste auch ich nachlesen und hab mir vor die Stirn gehauen, als ichs gefunden habe..... )

Der Turm der Heiligen 2 Altäre ( Schöne Einrichtung, auch hier gilt, ich musste nachgucken, weil ich NIE im Leben darauf gekommen wäre, wo die Notiz liegt. Dabei ists an und für sich naheliegend.....Magier sind eben auch nur Bürokraten..... )

Mythen der Vergangenheit ( Bzgl. der Räsel versagt auch hier mein Gedächtnis, das war wohl in den ganzen Quests verteilt einfach zu viel. Auf diese bezogen wars OK, da die Belohnung auch nicht zu hoch ausfiel. Hat aber auch gedauert, bis ich das in der Notiz erwähnte Item gefunden hatte. )

Ursprünge der Magiergilde / Rat der Psijic ( Morgul Derites war schon krass. Mit den zuvor bei den Totenbeschwörern eingesackten Lebenelixieren aber zu schaffen. Idee hat mich etwas an die DG erinnert von den Auswirkungen. Bzgl. des Sigilstein musste ich mich schlau machen, hatte schon versucht, den mit Eiszaubern zu beschiessen. Allerdings musste ich ein Stück vorher etwas tricksen. Nach dieser riesigen Halle mit den Säulen und den Gasfallen versperrte mir ein Gatter mit Eisendornen den Weg zum Ausgang, das sich ums Verrecken nicht bewegen oder aktivieren liess. Gibts da ne Lösung zu ? Bin mir sehr sicher, das das dieser Dungeon war, die Gegner zogen sich uniform durch das ganze Höhlensystem durch. )

Eigentlich müsste das eisengitter ungefähr 10 M vor dir Losgehn, so das du Drumherum laufen kannst.

Btw. würde ich nach Abschluss der Quest das Buch "Chroniken der Magiergilde" in den Archiven durch eine leicht geänderte Fassung ersetzen. weil ganz so wie im Buch ists dann ja doch nicht abgelaufen. Vor allem, wie kann Galerion die Gilde gründen, wenn er tot ist ? Ich hab leider nicht alles von den Dialogen mitbekommen können, weil sie zu schnell weg waren. Den Parkour nach dem Endkampf fand ich schon ziehmlich strange - nur nach vielen Versuchen zu schaffen bzw. erst mal auf die richtige Lösung zu kommen.

Das mit Galerion war reine Fantasie, da konnte sich jeder was eigenes bei Zusammenreimen, warum da jetzt son Kerl steht^^.

Und die Vorraussetzungen für "Zauber der Psijic" würden mich mal interessieren. man bekommt ja nur gesagt " wenn ihr genug Erfahrung habt.....". Oder ist das gar nicht vorgesehen. War nur etwas enttäuscht, das man das Buch wieder hergeben muss.

Man bekommt bei Dem Buch nix. Die Magie ist ja immerhin 300 Jahre jünger gewesen, vllt hättest du mit den Zaubern garnichts anfangen können.

Magischer Zirkel ( Bis auf die tatsache, das die Insel wohl etwas klein für Summerset ist Very Happy wars relativ easy. Musste nur ein paar Minuten suchen, bis ich wieder draussen war. Bin gespannt, wofür ich das Amulett noch brauche..... )

Das War nicht Summerset, das war eine kleine Insel im Landkreis von Summerset.

In einem riesigen Labyrinth bin ich fast verzweifelt, frag mich aber nicht mehr, wo genau das war. Stundenlang umhergeirirt. Am Anfang war der Wächter. Warte mal, das müsste beim Stab gewesen sein. Die Idee mit der Mutprobe am Ende fand ich auch sehr gut. Hat auch etwas länger gedauert.

Hast du dich erschrocken als das riesenvieh angerannt kam :D

Noch ausstehend

Teleportsystem ( die Reparaturutensilien müssen noch zuende besorgt werden )

Rückkehr des Königs ( "Kill Manni Vol. 3" ? )

Abschliessend ( fast, da 2 Quests ja noch ausstehen )

Pro :

- gute Story *thumbs up*, man merkt, du hast dir Gedanken gemacht
- sehr gut ausgearbeitete Dungeons
- keine lineare Questführung, der Spieler kann sich in den meisten Fällen aussuchen, in welche Falle er zuerst tappt Very Happy
- bis auf wenige Ausnahmen sehr solide Gegner
- bis auf einige Quests keine Questmarker

Kontra :

- kleiner Grafikfehler auf Gorguls Schiff ( s.o. ), muss aber nicht am Mod selbst liegen
- extrem aufreibendes Labyrinth bei Göttlicher Stab
- sehr schnelle Dialoge und zumindest bei mir keine Sprachausgabe ( Dachte eigentlich, es gäbe eine, wenn man dem Plakat auf der ersten Seite glaubt. Schade eigentlich, auf den Maschmeier hätt ich mich gefreut, der war bei Ryans Projekten auch super. )
- merkwürdiges Eisengitter bei Ursprünge der Magiergilde ( s.o. ). Punkts wird gelöscht, falls das Ding dort sein sollte und ich nur zu blöd war, es zu öffnen )

Ansonsten siehe Questerfahrungen.

HILFE !

Hat einer ne Ahnung, ob man bei der Schriftrollenerstellung zu "Rückkehr des Königs" eine Reihenfolge einhalten muss ? Hab erst die Rückkehrschriftrolle gemacht und dann die Zutaten für die Hinteleportschriftrolle zusammengesucht. Trotzdem bekomme ich dafür keinen Tagebucheintrag, komme also auch nicht weiter, da die blöde Schriftrolle nicht angefertigt wird !

Wie schon gesagt eigentlich klappt es immer^^.

Freuemich schon vorab auf Antwort
Gruss
Akhòrahil
 
Danke für die ausführliche Antwort ;).

Und beim Riesenwächter habe ich mich nicht erschrocken, hatte ein ähnliches Erlebnis schon bei Ryan`s Tower of Rangit, von daher erwartete ich schon sowas, als ich mir der Dimensionen gewahr wurde :lol:
 
Wow!

Da ich selbst eigentlich in jedem meiner angefangenen Oblivion Spiele der Magiergilde beigetreten bin... bin ich von diesem Mod einfach nur überwältigt... genau das richtige für mich!:clap:
 
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Reaktionen: Alexi
Muss erstmal sagen, dass es wirklich ein super Mod ist :hail: einer der Besten, die ich bis jetzt gespielt habe :D

Das einzige was mir nicht soo gefallen hat war die Sigilschlüssel-Suche beim Quest "Die Rückkehr des Königs"...is leider irgendwie immer das gleiche bei jedem Stein:?

Nun meine Probleme:

  • Gorgul hat auch bei mir kein Achterdeck^^
  • Bei mir fehlen auch die Sprachausgaben :huh:
  • und noch ein Questproblem: Im Obergeschoss des Chironasiums soll doch ein Geheimgang hinterm Bücherregal sein (falls ich einen älteren Post richtig interpretiert hab), aber irgendwie finde ich nichts....

gruß,
Sebulon
 
Hm.... Habt ihrs mal mit Änderungen in der Ladereihenfolge versucht? Wäre evtl. möglich, dass die Probleme mit der Sprachausgabe daher kommen.
 
[Mod-Problem/Frage] Alexis Magiergilde

Hoy,
ich hock hier grad vor Alexis Magiergilde bzw. vor diesem dämlichen riesigen Sigilstein. Was zum Henker muss ich damit machen? Wenn ich ihn anklicke heißt es, er wäre zu heiß, aber ich habe schon zig Eiszauber draufgeballert, das hilft alles nix...

EDIT: Kann geclosed werden :roll: Hab den eisigen Trank übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt recht weit vorne bei der Ladereihenfolge...bei den Statuen habe ich jetzt schon was gehört, aber das haben die anderen, die das gleiche Problem haben, glaube ich auch getan.

edit: ok, Mannimarco hat nichts gesagt....ist also alles noch beim alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal schaun, wo ich das dann noch testen kann, da ich ja jetzt schon mit den Quests durch bin...vielleicht hab ich noch einen alten Spielstand oder ich geh wieder auf die Insel....

Kannst du mir bei der Sache mit dem Geheimgang im Chironasium weiterhelfen?

gruß,
Sebulon
 
Hi,
Die Mod hab ich auch gespielt und bin genau da gehangen. Ich hab dann einfach nochmaa geladen und die Mod deiistalliert. Würde mich wirklich interessieren wies da weiter geht:huh::huh::huh::huh:
 
Der Mod hört sich vielversprechend an.
Den werde ich demnächst mal ausprobieren.
Gibts irgendwelche besonderen Risiken, oder dürfte der eigentlich ohne Probleme laufen ?
 
Der Mod hört sich vielversprechend an.
Den werde ich demnächst mal ausprobieren.
Gibts irgendwelche besonderen Risiken, oder dürfte der eigentlich ohne Probleme laufen ?

Der ganze Thread ist voll damit:lol:;)

Du muss nur aufpassen, dass du den Frosttrank nicht anderweitig verwendest und alles schön in Reihenfolge machst8)

Bei der Installation sollte nur darauf geachtet werden, dass alles richtig entpackt wird.

Empfehlung: Oblivion Mod Manager version verwenden