Ressourcen-Icon

Release Alexis Magiergilde 3.0

Der kleine Absatz ist der ganze Text, der zu deiner Mod gschrieben wurde^^
Der Rest ist Installationsanleitung :p
Aber bitte: Ich editier gleich nochmal die anderen beiden Screens hier rein und scroll dabei den Text immer weiter runter :p

EDIT:
Das wären jetzt nochmal alle Bilder mit allen Screens und dem gesamten Text in der korrekten Reihenfolge:
1. http://www.pictureupload.de/pictures/011207183910_alexim.jpg
2. http://www.pictureupload.de/pictures/021207015529_alexim2.jpg
3. http://www.pictureupload.de/pictures/021207015744_alexim3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi
Vielen Vielen dank :D.

Ich habe den Ersten Post nun Editiert, dort gibt es jetzt einen Spoiler, in dem der Gamestar bericht drinsteht und eine Tötungsanleitung, für Mannimarco in der letzten Quest!

MFG >ALEXI<

PS: Habe seit der neuen Version noch keinen Bug gemeldet bekommen.

MFG >ALEXI<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt er die schon^^.

Keine ahnung, internet spinnt ja eh immer.

Naja, ich bin echt froh das es in AMG nun auch keine Bugs mehr gibt, zumindest wurde mir nix berichtet.

MFG >ALEXI<
 
Ich wollte dir gratulieren das dein Mod auf der GameStar DVD 01/08 gelandet ist. Ich beglückwünsche jeden Modder der sein Werk dort veröffentlicht, ich finde nämlich das GameStar das beste Spielemagazin innerhalb Deutschlands ist.

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch Alexi, eine super Mod die da entstanden ist. Die Mod hatte schon von Anfang an einen festen Platz in meiner Sammlung :good:
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
O.K., läd jetzt. Da ich AMG immer noch nicht komplett durch hab (einfach zu viel zu tun), werd ich das sobald wie möglich nachholen (sobald mein neuer PC läuft).
 
:lol:Frage bitte um antwort pls DRINGEND :roll:

Kann mir jemand helfen ich hab mir grad die neuerste Version von AM runtergeladen und bin grad bei der Quest: "Rückkehr des Königs" und ich würde gern weiterkommen aber ich bin schon soweit das ich das zerknüllte papier gefunden hab und dann hab ich mir ein deadraherz besorgt und ein papier+feder+tinte und ich hab die schriftrolle bekommen wo ich zurück in die uni komm aber ich hab keine bekommen und das hab ich woanders nachgelesen wo man einen drachenbaum beihaben muss aber wenn ich mir wieder feder+... nehm und einen drachenbaum bekomm ich keine schriftrolle gibts nen cheat oder irgend einen umweg ??????????ß


Was kann man mit dem Magischem Zirkel machen wenn man ihn in der realen welt sich geholt hat ?


PLEASE HELP !!! Danke
 
EXAKT + GENAU das Problem hab ich auch ! Habs auch schon bei Nirn/TES-Obl.de reingestellt aber bisher keine Antwort bekommen. Ist die letzte Aufgabe von AMG, die mir noch fehlt !

Anzumerken ist dabei noch, das man 3 Drachenbäume braucht, aber bevor der Tip kommt : ich für meinen Teil habe 3 gepflückt und es passiert trotzdem nix ( siehe Hilfe ! ganz unten ).

Erfahrungsbericht + Hilfegesuch

Ersteinmal, super Arbeit. Alles in allem sehr stimmig, starke Gegner ( bei lvl 24 ) und die Rätsel sind auch nicht zu leicht. Grafikfehler sind auch kaum vorhanden ( ein kleiner siehe unten ), hatte nur 1 CTD bei den Geistermagiern, was aber an einem anderen Programm, was grad lief, liegen kann.

Durch :

Rätsel auf Karabinia ( Schier endlose Ayleidendungeons, wo ich mich schon gefragt habe, wie das alles unter der relativ kleinen Insel Platz hat *scherz*, die Totenbeschwörer fand ich kein Problem, leider Mr. Necromanio am Ende auch nicht. Keine Ahnung, ob er sich dem lvl des Spielers anpasst, ich fand ihn etwas zu schwach, auch wenn er recht gut zu Fuss war. Für jeden Geistermagier hab ich länger gebraucht. )

Kleiner Grafikfehler hier : Kpt. Gorguls Schiff hat keine Texturen auf dem Achterdeck. Planken und Aussenseiten sind bis auf die Querbalken nicht dargestellt. Jedenfalls bei mir nicht.

Die Geistermagier ( Sehr gut gemacht, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, war ich in der Vergangenheit oder Einfach nur Geist und konnte deswegen durch den Durchgang ? Die Idee mit dem schrägen Gang fand ich gut - bis auf die Tatsache, das ich Sohn der Neugier erstmal nach links zu den Steinen gegangen bin und die ausgelöst habe. Selbige versperrten dann natürlich den Weg nach unten Indifferent ..... Ist etwas aufreibend, wenn man das wichtige Item beim ersten Mal durchlaufen nicht findet. Morzan war OK.)

Der göttliche Stab ( Ganz 100% kann ich mich an die Rätsel nicht mehr erinnern, aber insgesamt wars stimmig. Galerion hätte ich gerne zuende gelesen, leider war der Dialog schneller als meine Augen. Bzgl. des Weges heraus musste auch ich nachlesen und hab mir vor die Stirn gehauen, als ichs gefunden habe..... )

Der Turm der Heiligen 2 Altäre ( Schöne Einrichtung, auch hier gilt, ich musste nachgucken, weil ich NIE im Leben darauf gekommen wäre, wo die Notiz liegt. Dabei ists an und für sich naheliegend.....Magier sind eben auch nur Bürokraten..... )

Mythen der Vergangenheit ( Bzgl. der Räsel versagt auch hier mein Gedächtnis, das war wohl in den ganzen Quests verteilt einfach zu viel. Auf diese bezogen wars OK, da die Belohnung auch nicht zu hoch ausfiel. Hat aber auch gedauert, bis ich das in der Notiz erwähnte Item gefunden hatte. )

Ursprünge der Magiergilde / Rat der Psijic ( Morgul Derites war schon krass. Mit den zuvor bei den Totenbeschwörern eingesackten Lebenelixieren aber zu schaffen. Idee hat mich etwas an die DG erinnert von den Auswirkungen. Bzgl. des Sigilstein musste ich mich schlau machen, hatte schon versucht, den mit Eiszaubern zu beschiessen. Allerdings musste ich ein Stück vorher etwas tricksen. Nach dieser riesigen Halle mit den Säulen und den Gasfallen versperrte mir ein Gatter mit Eisendornen den Weg zum Ausgang, das sich ums Verrecken nicht bewegen oder aktivieren liess. Gibts da ne Lösung zu ? Bin mir sehr sicher, das das dieser Dungeon war, die Gegner zogen sich uniform durch das ganze Höhlensystem durch. )

Btw. würde ich nach Abschluss der Quest das Buch "Chroniken der Magiergilde" in den Archiven durch eine leicht geänderte Fassung ersetzen. weil ganz so wie im Buch ists dann ja doch nicht abgelaufen. Vor allem, wie kann Galerion die Gilde gründen, wenn er tot ist ? Ich hab leider nicht alles von den Dialogen mitbekommen können, weil sie zu schnell weg waren. Den Parkour nach dem Endkampf fand ich schon ziehmlich strange - nur nach vielen Versuchen zu schaffen bzw. erst mal auf die richtige Lösung zu kommen.

Und die Vorraussetzungen für "Zauber der Psijic" würden mich mal interessieren. man bekommt ja nur gesagt " wenn ihr genug Erfahrung habt.....". Oder ist das gar nicht vorgesehen. War nur etwas enttäuscht, das man das Buch wieder hergeben muss.

Magischer Zirkel ( Bis auf die tatsache, das die Insel wohl etwas klein für Summerset ist Very Happy wars relativ easy. Musste nur ein paar Minuten suchen, bis ich wieder draussen war. Bin gespannt, wofür ich das Amulett noch brauche..... )

In einem riesigen Labyrinth bin ich fast verzweifelt, frag mich aber nicht mehr, wo genau das war. Stundenlang umhergeirirt. Am Anfang war der Wächter. Warte mal, das müsste beim Stab gewesen sein. Die Idee mit der Mutprobe am Ende fand ich auch sehr gut. Hat auch etwas länger gedauert.

Noch ausstehend

Teleportsystem ( die Reparaturutensilien müssen noch zuende besorgt werden )

Rückkehr des Königs ( "Kill Manni Vol. 3" ? )

Abschliessend ( fast, da 2 Quests ja noch ausstehen )

Pro :

- gute Story *thumbs up*, man merkt, du hast dir Gedanken gemacht
- sehr gut ausgearbeitete Dungeons
- keine lineare Questführung, der Spieler kann sich in den meisten Fällen aussuchen, in welche Falle er zuerst tappt Very Happy
- bis auf wenige Ausnahmen sehr solide Gegner
- bis auf einige Quests keine Questmarker

Kontra :

- kleiner Grafikfehler auf Gorguls Schiff ( s.o. ), muss aber nicht am Mod selbst liegen
- extrem aufreibendes Labyrinth bei Göttlicher Stab
- sehr schnelle Dialoge und zumindest bei mir keine Sprachausgabe ( Dachte eigentlich, es gäbe eine, wenn man dem Plakat auf der ersten Seite glaubt. Schade eigentlich, auf den Maschmeier hätt ich mich gefreut, der war bei Ryans Projekten auch super. )
- merkwürdiges Eisengitter bei Ursprünge der Magiergilde ( s.o. ). Punkts wird gelöscht, falls das Ding dort sein sollte und ich nur zu blöd war, es zu öffnen )

Ansonsten siehe Questerfahrungen.

HILFE !

Hat einer ne Ahnung, ob man bei der Schriftrollenerstellung zu "Rückkehr des Königs" eine Reihenfolge einhalten muss ? Hab erst die Rückkehrschriftrolle gemacht und dann die Zutaten für die Hinteleportschriftrolle zusammengesucht. Trotzdem bekomme ich dafür keinen Tagebucheintrag, komme also auch nicht weiter, da die blöde Schriftrolle nicht angefertigt wird !

Freuemich schon vorab auf Antwort
Gruss
Akhòrahil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod IST komplett vertont. Das Problem mit den zu schnell durchlaufenden Texten sollte deshalb eigentlich nicht bestehen. Texturfehler sind mir auch nicht weiter bekannt. Darf ich fragen, wo und wann du dir diesen Mod besorgt hast? Vielleicht liegts an einer veralteten Version. Das Labyrinth soll auch so aufreibend sein ;) (Kennst du eigentlich die Geschichte von Hänsel und Gretel? Ich hoffe ja, denn das kann hilfreich sein...)
 
Soweit ich weiss ist alles korrekt abgelaufen. Hab beim Durchstöbern allerdings auch nur 4 verschiedene Soundfiles gefunden. Bei allen Rassen gibts nur eine Datei unter Data-Sound-Voice-Alexis`s (AAJESA-1 ), die aber bei jeder Rasse und Geschlecht drin steht ( Inhalt ist das, was man bei "Ursprünge der Magiergilde" von dem Magier gesagt bekommt, das Galerion und Manni von der Zirkel-MIssion zurück sind ) - die anderen 3 Files sind unter Data-Sound-fx-AM und heissen Daedra-Götter, Godspeak und Sakrileg-Schrei.

Mehr ist da nicht.

Das ist auch alles nicht so schlimm, ich bin eher auf die Lösung mit der Schriftrolle scharf.

Und zur Version : ich hab extra darauf geachtet, die 2.1er zu ziehen. Aber frag mich nicht, von welchem Portal ich die her hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Vertont man das selber und dann wird man nicht gehört =(


eventuell einfach mal neu runterladen alles in data entpacken und dann müsste es gehen .. =)
 
Und das Problem mit der Schriftrolle ?

EDIT : hab nochmal wg der Soundateien nachgesehen. Bei F ist immer nur 1 Sprachdatei ( ok, 2 mit der dazugehörigen lip-Datei ), nähmlich besagte AAJESA~1. Sie findet sich auch in den M-Ordnern, bei Rothwardonen ist sie sogar die einzige im M-Ordner ( + lip ), der Rest hat entgegen meiner Erinnerung noch mehr.
Nichtsdestotrotz werden sie nicht wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akhòrahil genau die selben probleme hab ich auch :lol:

aber sonst @Alexi: GENIAL GEILES PLUG IN ^^ vorallem Jesans Magiezubehör und das ganze mit Midas Magic spells kombiniert WOW
 
[Mod-Problem] Alexis Magiergilde

Ich habe mir den Mod angeschafft, weil er angeblich eine tolle Sprachausgabe haben soll und ich generell ein Fan von Magiergildenverbesserungen bin. Allerdings kommen bei den Dialogen nur irre schnell die Untertitel aber keine Sprachausgabe. Wie kann ich das ändern?
 
@Sedius

Ich habs gelöst, einfach mal die Probe aufs Exempel gemacht. ERST die Hin-Teleportrolle machen und DANN die Zurück-Teleportrolle funktioniert.

Nachtrag zur Sprachausgabe : das einzige zum Mod gehörende Sprachfile, das ich gehört habe, war die Abschlussrede der Statue, als ich Rückkehr des Königs durch hatte :(