Ressourcen-Icon

Release Albae und Gefährten 1.0

Wavebreaker02

Reisender
Hallo an alle Scharesofteraner (und Gäste)!

Nach langer Entwicklungsdauer nun endlich das Ende (oder aber der Anfang - je nach dem)! Die Modifikation (ursprünglicher Name "Bolénar - Die Stadt der Albae") wurde in diesem Thread vorgestellt und am heutigen Tag im Portal zum Download freigegeben!

Kurze Beschreibung:

Diese Questmod spielt in einer anderen Welt und der Spieler kann sie durch die Machterschütterung Oblivions nahe Cheydinhal an der Festung Farragut betreten. Neblige Berge und blutrünstige Kreaturen erwarten euch auf der anderen Seite. Nur ein erfahrener Held wird überleben können.

Neue Rüstungen und Waffen, neue Freunde und Feinde, Magie und Blut, das alles ist Teil der Welt, die ihr betreten werdet ...








TRAILER


Download - Scharesoft-Portal
Download - planetoblivion.de

Wenn es Fragen, Verbesserungswünsche oder Fehler gibt, dann schreibt einfach hier rein oder eine Mail an cool.nicki@gmx.de.

MfG,
Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Vorstellung, ich werd es mir jetzt laden, und morgen dann einmal testen :good:

mfg
Raven

PS: Ein paar Screens wären nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Hallo!

Ja, Screens folgen. Ich war nur ein wenig durcheinander, bevor ich die Mod komplett hochgeladen hatte und da gingen die SHots irgendwie verloren.

Mir ist außerdem ein kleiner Fehler bezüglich der Quest-Beschreibung (auf der Download-Seite) passiert. :oops:
Ich habe Scharesoft eine PN geschickt und hoffe, dass er da noch was ändern kann.

Verzeihung! :-D

LG,
Wave
 
Hmm...schade...
Aber vielleicht kannst du die in einer späteren Version mit Rodario und Boindil und ein paar anderen ersetzen. :)
 
Nein, das mache ich nicht. ;)
Soo nahe am Buch arbeite ich auch nicht. Ich habe mir lediglich die Albae als Inspiration genommen, wenn du so willst. Es gibt übrigens auch keine Zwerge. :)
 
Ich hab grade mal angespielt und bin grade beim

Angriff der Blutgoblins auf die Kontrollen

Und muss, sagen: Bis jetzt hervorragend gemacht, auch sehr aufwendig.
Die retexrüstungen und -waffen gefallen mir sehr gut, ich hab mir gleich nen Satz besorgt:lol:
Der Todespass hat allerdings noch Potenzial zum Ausbauen, wie ich finde. Es herrscht dunkle Athmosphäre, aber ein bisschen fehlt doch noch.
Ein Aufbesserer wäre zB beim Zombie der an der Decke hängt Stöhn- und Schlurfgeräusche, wenn er erwacht, und Knochenrasseln, wenn er sich wieder hinhängt:-D

Aber das sind nur Kleinigkeiten, wie gesagt nur für die Athmosphäre, bis jetzt gefällt mir die Mod sehr gut!

mfg, Pane
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Schöner Mod werde ihn auch spielen, aber kannst du mir verraten welche optkimods du drauf hast?
 
@ TheGreatPane:

Kyuubi no Youko hatte mir bereits den Vorschlag unterbreitet, in einem Update den Pass zu verbessern und auszuweiten. Möglicherweise auch mit einer Quest. Daher wird der Pass beim Update (wann dieses kommt steht noch nicht fest) wahrscheinlich ein wenig anders aussehen.

Danke für die konstruktive Kritik und das Lob. :)

@ Sturmbrecher:

Wegen der Screens? Also ich habe Quarls Texture Pack drauf. Ansonsten HDR, 8x AA (per Treiber erzwungen) und alles auf max.
Auflösung jedoch nur 1024x768 (mein Bildschirm schafft nicht mehr :().
 
lass raten:
bayaz kommt aus joe abercrombies kriegs/feuer/königsklingen?^^
schade, dass das mit dem testen nicht funktioniert hat^^ aber die geniale mod kann ich ja jetzt zum glück auch zocken^^
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Ich habe jetzt weitergespielt und ich glaube, ich habe 2 Fehler gefunden:

1. Die Abenteurer folgen mir nicht durch das Portal, das Nethal im Pass öffnet. Lässt sich aber beheben, indem man sie reinschiebt.
2. Auch durch das Portal, das Nethal schließen will, folgen sie nicht. Da hilft auch schieben nicht. Es ist ein ganz schöner Krampf, den Schamanenboss ohne Hilfe zu besiegen.
Ansonsten hab ich noch eine Frage:

Wie gehts weiter, wenn ich die Heldenrüstung habe? gehts überhaupt weiter? Auf den Screens sind Orte, an denen ich noch nicht war.

Achja, echt guter Mod!:D

mfg, Pane
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Hi TheGreatPane.

Zu den ersten Problemen:

Benutze den "Sammeln"-Befehl, wenn du das Tor durchschritten hast ... dann sollte das funktionieren.

Zum zweiten Problem:

"Ja, es geht weiter :) Statte der Goblin-Höhle, in die du teleportiert wurdest, noch einmal einen Besuch ab. Dort startet ein weiteres (größeres) Quest."

Ich hoffe, es funktioniert nun. :)

LG,
Wave
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Hi TheGreatPane.

Zu den ersten Problemen:

Benutze den "Sammeln"-Befehl, wenn du das Tor durchschritten hast ... dann sollte das funktionieren.

Zum zweiten Problem:

"Ja, es geht weiter :) Statte der Goblin-Höhle, in die du teleportiert wurdest, noch einmal einen Besuch ab. Dort startet ein weiteres (größeres) Quest."

Ich hoffe, es funktioniert nun. :)

LG,
Wave
OK, und wie benutzt man sammeln?:D
Ich habe weder einen Zauber noch ein item bekommen, und keiner der Gefährten wäre da, um ihm einen Befehl zu geben:?