Projekt Alagaesia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man ein Gebirge machen möchte ist das mit dem einfachen Landschaftseditor so gut wie unmöglich, da man Millionen von einzelnen Landanhebungen bräuchte. Mit dem Heightmapeditor geht das innerhalb von Sekunden und wenigen Klicks. Natürlich muss danach wohl noch das Gelände mit dem Landschaftseditor verfeinert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Ja, das habe ich auch grade rausgefunden nur bei mir schmirt das CS immer ab wenn ich speichere, was mache ich falsch.
Gibt es da irgentwas zu beachten, ich weiß nur das CS in dem Hightmap-Editor ganz viele Bugs hat.
 
Ist ist ja auch schön nur, WIR BRAUCHEN LEUTE!!!
Bitte Leute helft uns sonst könnt Ihr das alle vergessen:cry:
 
Warum eröffnet ihr dann gleich so ein riesen Projekt, wenn ihr genau wisst ohne Hilfe schafft ihrs nicht :roll:
Ich habs oft genug gesagt. Ich hoffe für euch, das ihr noch Mitglieder findet, aber das musste ja so kommen.

grüße bertie
 
wir hatten ja schon im modder arbeitsamt gesuch und es hat sich keiner gemeldet. Daher hatten wir gehofft hier ein paar interesirte helfer zu finden!
 
Ansonsten die alt(!)bewährte(?) Methode: Aufgliedern!
Ich find das mit der Welt 'ne gute Idee und ihr habt da mit der Karte auch ne ordentliche Vorlage, aber nichtsdestotrotz ist es eben ein riesiger Brocken. Ein sehr riesiger. Und ohne gute und zahlreiche Leute stehen die Chancen sehr ungünstig für euch, das hätte euch klar sein müssen. Auch dass kein unverhältnismäßig großer Andrang hier kommt, wenn beim Arbeitsamt wenig los war ;).
Deshalb würde ich einfach schauen, an welchem Zipfel ihr gerne und effektiv beginnen wollt/könntet/vorhattet und was in den Zipfel alles rein soll, damit ihr es nacher gut erweitern könnt. Der Zipfel aber auch in sich stimmt und für euch zu bewältigen ist. Ansonsten werdet ihr euch sehr schnell in einer riesigen Grube aus Treibsand verlaufen befürchte ich.
Und wie man Treibsand so kennt, folgt auf das Verlaufen noch etwas anderes... entschuldigt die kleine Metapher, ist nicht böse gemeint :). Ich fände es nur schade, wenns nacher aus besagten Gründen nichts wird und ihr frustriert das Handtuch werft oder so. Wäre schade um die Mod und schade um eure Arbeit und Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei:
1. Wie wollt ihr die Hadarac-Wüste gestalten? Ohe das diese langweilig wird?
Soweit ich weiß wird die im Buch so gut wie gar nicht beschrieben:?´

2. Siehe 1. nur für die große Ebene?

3. Warum fangt ihr mit nem Dorf an wenn ihr sowieso noch ne Hightmap erstellen müsst ? Die Dörfer die ihr bis dahin gemacht habt könnt ihr nach dem erstellen der Heightmap über Bord werfen!
 
Das sich wenig Leute melden die mitarbeiten wollen ist ja iwie klar, wer will schon bei einem Projekt mitarbeiten, wo die Zukunft davon derzeit ziemlich schlecht aussieht(nicht böse gemeint)???:roll:

Falls ihr wirklich keine(oder zu wenig) Leute findet, könnt ihr ja irgendeine kleine region bauen, die der von Eragon ähnlich ist(würde ich euch empfehlen).
Das wäre ja machbar und auch nicht so schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ist das Stichwort - Wir haben nach dem letzten Meeting mit unserem kleinen Team einen Entschluss gefast.
In den nächsten zwei Wochen ist eine kleine Demo geplant womit ihr hoffentlich mehr Leute überzeugen können.
Ich werde Euch in den nächsten zwei STunden ein paar Sreens von einer kleinen Felswand mit Horsthaus zeigen.
Euer
Alagaesiateam
 
Joa, die demo wird hoffentlich gut. Die Wüste werden wir wenn wir da angekommen sind mit hügeln, und vor allem vielen Banditelagern ausrüsten. Damit man immer was zum ämpfen hat
 
Also an Eurer Stelle würde ich die Wüste so klein wie möglich halten,
denn auch mit Banditen, Karawanen, Sandstürmen oder sonstigem wird
es auf die Dauer langweilig, da ja immer das gleiche Gesamtbild herrschen
wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.