Die Frage, die ich mir bei solchen Projekten immer stelle ist, wie das zur Spieltechnik von Oblivion passt... Oblivion ist auf RPG ausgelegt, mit einer solchen Story aber, kann man kein RPG füllen, da der Spieler (als Eragon?) ja auf den gleichen Wegen wandeln sollte. Das heißt, er darf das Palancar-Tal nicht vorzeitig verlassen und nicht zu weit vom Weg abkommen. Das könnte man zwar alles mit Collision-Boxen steuern, aber das wären dann schon ziemlich viele... Allerdings bräuchte man dann nicht ganz Alagaesia erstellen, sondern nur den Teil, den der Protagonist zu Gesicht bekommt...
Eine weitere Frage ist, wie ihr die Story erstellen wollt, wenn sie noch nichtmal festgelegt ist. Beim vergleichbaren Herr-der-Ringe-Projekt ist die Hintergrundgeschichte ja durch zahlreiche Zusatzromane detailliert geschildert worden (und selbst dieses Projekt wird in diesem Forum kaum noch beachtet...). Das ist bei Eragon nicht der Fall und man kann sich nichtmal am Film orientieren, weil der - gelinde gesagt und subjektiv betrachtet - einfach nicht gelungen ist...
Außerdem bräuchte man für den Umfang des Projektes ein größeres Team (zum Vergleich: MERP hat locker über 20 und auch bei Nehrim sind es über 10 (jeweils laut Homepage)); neue Kreaturen brauchen neue Meshes und Animationen. Und das wohl schwierigste wird die Interaktion mit einem fliegenden Drachen sein (Akatosh Mount macht es zwar vor, aber ich bezweifle, dass der Autor seine Erlaubnis gibt, Teile davon zu verwenden).
Ich wünsche euch trotzdem viel Vergnügen und Erfolg bei dem Projekt und hoffe, dass es doch zu Ende gebracht wird...
Zu den Screens: Sie sehen nicht schlecht aus, aber ich hätte eventuell Bravil-Architektur verwendet und die Umgebung "dreckiger" gemacht (keinen sauber gepflasterten Weg).
MfG