Akaviri

Elfenfan

Freund des Hauses
Im Quest mit dem Fahlen Pass trifft man ja auf untote Akavir (insbesondere einem Geist) die sehr menschlich wirken.
Wenn ich aber richtig informiert sind das doch Schlangenwesen, oder gibt es in Akavir auch eine menschliche Rasse?
Desweiteren frage ich mich ob der Eisriese Kaarstag aus MW-Bloodmoon ein akavirischer Schneedämon war da er ja auch sehr dämonische Züge (Aussehen) hatte.

Im Quest mit dem Fahlen Pass trifft man ja auf untote Akavir (insbesondere einem Geist) die sehr menschlich wirken.
Wenn ich aber richtig informiert sind das doch Schlangenwesen, oder gibt es in Akavir auch eine menschliche Rasse?

Tatsächlich leben auf Akavir nichthumanoide Wesen. Im offiziellen, amerikanischen Forum hat ein Mitarbeiter zugegeben, dass man sich wegen einer einizigen Figur das Erstellen eines neuen Skins erspart hat. Tatsächlich müssten die Akaviri-Invasoren eigentlich Tsaesci (deine Schlangenwesen) sein.

Desweiteren frage ich mich ob der Eisriese Kaarstag aus MW-Bloodmoon ein akavirischer Schneedämon war da er ja auch sehr dämonische Züge (Aussehen) hatte.

Karstaag ist eigentlich vom Mesh her ein Frost-Atronach, aber ich kenne keine Quelle, die ihn tatsächlich als Daedra hinstellt. Er könnte somit durchaus ein Kamal sein.

Snow Wolf schrieb:
Setz nächste mal bitte Spoiler

Wenn du nicht über eine Nebenquest eines 3 Jahre alten Spiels bzw. der Hauptquest eines 5 Jahre alten Addons gespoilert werden willst, solltest du besser nicht in einem Forum zu diesem Thema lesen. Du kannst nicht erwarten, dass hier jedes Thema gepoilert wird. Vor allem wird in dieser Anfrage keinerlei spieltechnische Information gegeben.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn du nicht über eine Nebenquest eines 3 Jahre alten Spiels bzw. der Hauptquest eines 5 Jahre alten Addons gespoilert werden willst, solltest du besser nicht in einem Forum zu diesem Thema lesen. Du kannst nicht erwarten, dass hier jedes Thema gepoilert wird. Vor allem wird in dieser Anfrage keinerlei spieltechnische Information gegeben.

Tut mir leid, ich dachte dies wäre das "Allgemeine Oblivion Forum". :oops:

Wollte keinen neuen Thread wegen diesem Thema aufmachen.

Es geht um das physische Aussehen der Tsaesci. Ältere Quellen vor Morrowind (Der kleine Tamriel-Almanach - Auflage 1, Geschichte von Lyrisius und Wegesruh, Juwel der Bucht) scheinen den Tsaesci ein menschliches Erscheinen zuzuschreiben ("In vielen vornehmen Familien der Cyrodiil sind akavirische Gesichtszüge deutlich."). Die in der Produktion von MW vermutlich früh entstandene Anuade zählt sie sogar explizit als Menschenrasse auf.
Allerdings entstanden unter dem Einfluss von Michael Kirkbride (v.a. durch seine Obscure Texts bekannt und gefürchtet) die Bücher Geheimnisvolles Akavir und 2920. Später betonte er im Bethesda Forum, dass er die Tsaesci als "Immortal. Vampire. Snakemen." auffasse. Mit Oblivion besann man sich wieder mehr oder weniger unfreiwillig auf die Wurzeln und designte, wie Killfetzer oben geschrieben hat, die Akaviri nicht um. Dies führte sogar, dass zB. der Akaviri-Bote aus der Fahler-Pass-Quest in seinem Tagebuch von einer Beinwunde schreibt, die es laut Kirkbrides Beschreibungen eigentlich nicht hätte geben dürfen. Im Bericht der Katastrophe von Ionith ist von Reitern die Rede. Es ärgert mich, dass die Lore sich an dieser Stelle so weit unterscheidet und weiß nicht genau, wie ich damit verfahren soll, da beide Annahmen ihre Daseinsberechtigungen haben.

Die zweite (kleinere) Sache war die, dass ich mir sicher gewesen bin, in einer Quelle etwas von der hohen Komplexität der tsaescischen/akavirischen Sprache gelesen zu haben, sodass man die Worte des Potentaten (?) nicht genau deuten könnte. Leider habe ich vergessen mir aufzuschreiben, wo ich das gelesen hab und hab auch über die Suche nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet: