Ressourcen-Icon

Übersetzung Agent of Righteous Might DV 1.1.0

So, habe die Zutaten mit etwas Glück zusammen.
Aber jetzt, bin ich zu blöde.
Bin jetzt in der Ruine der Reinwasserpassage. Ich verstehe, das Hebelrätsel nicht. Ich schaffe es nicht nach oben zu kommen. Die hinterste rechte Plattform, ist iwi zu schräg zum hochlaufen, und wenn sie oben ist kann ich nich mehr draufspringen. Mit Pfeil und Bogen , lassen sich die Hebel auch nicht betätigen.
 
Das habe ich mich auch gefragt; ich weiß zwar leider nicht mehr wie ich es geschafft habe, aber eine Weile hat es schon gedauert...
Nur Mut probieren bis zum umfallen ;) und falls es wirklich nicht an dir liegt kann ich auch noch mal den Autor der Mod fragen.

Lieben Gruß Oblivon_Member :)

P.S.: Notfalls schaue ich mir das ganze gerne noch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe/hatte nicht die Geduld, mehr als eine Stunde an dieser Art von Rätsel zu sitzen. Zu oft, lag das Problem nicht an meiner Kompetenz, sondern an einem Fehler, wo auch immer der herkommt (Fehler im Mod oder an meiner persönlichen Konfiguration). Also TCL und rauf, in der Hoffnung, dass man sich nicht die Mod zerschiesst.


Also, die drei Hebel ganz hinten, bewirken, das Gleiche, wie die Hebel direkt an den Plattformen.
Die beiden Plattformen links, sind zwar schräg, aber noch begehbar. die Plattform rechts vorne ist waagerecht oder senkrecht. Die Plattform rechts hinten entweder steil nach oben oder steil nach unten, aber im jeden Fall zu steil zum hochgehen. Selbst, wenn sie waagerecht wäre, könnte man nicht hochspringen.


Lies dir die beiden Seiten nochmal genau durch. Hier sind einige Satzfehlerenthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Danke für die Info; werde den Satzfehlern demnächst mal den Kampf ansagen...
Wird erledigt;
Und ja das Rätsel; es ist mir ein Rätsel, aber ich werde es mir später selber nochmal anschauen, ansonsten gebe ich das so dem Autor weiter, das kanns ja nich sein ;)

Gruß

Edit: TCL habe ich auch 1 Mal!! ausprobiert; aber Pssstt ;)
Wird die Tage überprüft..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
capture_005_04082013_140930.jpg

So wer mag darf mir sagen ob das eine Verbesserung darstellen würde...

Desweiteren werde ich mir nochmals das Rätsel anschauen..

@Veterano: Es geht siehe hier:

[video=youtube;nrQfNMedy6U]http://www.youtube.com/watch?v=nrQfNMedy6U&feature=youtu.be[/video]

Den Anfang musst du zwar selber machen, bzw. er kann bei dir variieren aber es geht ;)

Lieben Gruß O.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Zu 1: geht doch, ja so bin ich zufrieden mit dir :good:

Zu 2: Oh man, sowas habe ich befürchtet. Also auf Tempo arbeiten. Ja, wenn ich nur geduldiger währe.. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Siehst du :D

Und ja den Text werde ich demnächst übernehmen, auch habe ich so nebenbei
einen kleineren weiteren Fehler gefunden. Ich werde erstmal schauen müssen
ob ich noch weitere finde, denn ich denke das es sinnvoller ist die Fehler
auf einmal zu korrigieren als viele einzelne Male, so spare ich mir Zeit
und mühsames Hochladen.
Ich hoffe ihr könnt bis dahin noch mit diesen leben ;)
 
Als Erstes vielen Dank, Für deine Übersetzungsarbeit :good:, war sicher nicht ganz wenig.
Das Mod ist sehr gut gelungen. Atmosphäre, Gestaltung, Sprachausgabe und Handlung sind echt toll. Auch der Abspann war gelungen und so auch mal anders. Ich habe statt 3-5 Stunden, ca. 17 Stunden gebraucht, was ich aber positiv sehe. Liegt aber auch da drann, dass ich beim Warten auf die nächste Aufgabe nie die Taste "t" genutzt habe. Die Spielzeit für Questmods wird aber meistens zu niedrig angegeben.

Ein paar Sachen, hätte ich aber trotzdem. Also hier mein Erfahrungsbericht:
Nach der Aktivierung, kam dann auch recht schnell der Bote. Also auf zum Tempel. Mit dem Vampirstaub, hatte ich dank Dawngard keine Probleme, aber 10 Daedraherzen? Au man, 5 würden es doch auch tun. Naja, hatte dann mehr Glück als gedacht und Azuras Stern war auch noch offen (immerhin 3 Herzen und 2 hatte ich glaube ich im Tempel gefunden).
Also auf zur geheimen Mission. Ich bin Stufe 63 Krieger und spiele dank guter Ausrüstung auf Legendär und jetzt mit einem Käsemesser nur in Magierrobe gegen Riesenspinnen. Kaum die Höhle verlassen auch noch ein Troll, der sich nur gekitzelt fühlte. Man könnte auch weglaufen, aber meine Begleitung, ist erst zufrieden als der Kampf beendet ist. Dann quer durch Himmelsrand, hoffendlich, kommt jetzt kein Drache. Kein Drache, aber anderes Gesocks. Warum muss mein Begleiter den feigen Bären angreifen, dass nervt, da der immer wieder wegläuft und mein Begleiter hinter her. Einen Mammut anzugreifen, der in Begleitung von Riesen ist, fand ich auch nicht spassig.
Geschafft!
Nun bin ich als Spion in einer riesigen Höhle, in der ich mich bis zum Schluss immer wieder verlaufe und auch neue Räume finde. Ohne Karte und Questmarker keine Chance jemand zu finden. Nach der ersten Aufgabe, soll ich erst mal warten. Tja wie verdiene ich jetzt mit der Ausrüstung Geld und vertreibe mir die Zeit. Also erstmal die Höhle erforschen. Glücklicherweise ist nicht alles als gestohlen gekennzeichnet, schon allein die Menge an Gold und Silberbarren ist beachtlich. Drei Daedrawaffen und einen Helm, konnte man auch so mitnehmen. Besonders lustig, der Ork im Trainingsbereich. Hatte seinen Helm neben sich auf dem Boden gelegt (Danke, dass du ihn mir auch abkaufst).
Jetzt soll ich einen Dolch besorgen, war für viel Gold bei einen Händler zu erwerben, war schon hart und habe ihn bis zum Schluss nicht mal gebraucht. Später, soll ich ein paar "Freunde" aus der Höhle verfolgen, also immer schön Abstand halten. Blöderweise, wird die Gruppe von Wölfen angegriffen und es heisst, ich sei enttarnt. Also nochmal. Beim dritten Versuch, kommen sie ohne Kampf an den Wölfen vorbei, müssen aber unbedingt durch das Lager der Riesen und da Streit suchen. Obwohl ich ewig weit weg war, heisst es wieder ich sei enttarnt. Habe die Nase voll und mache Schnellreise. Ist nicht die feine Art, aber anders klappt das nie durch halb Himmelsrand.
Kurz vor dem Finale: Da ich gut in Bogenschiessen bin und auch Meister in Schleichen, schaffe ich es auch zum Oberbösewicht (habe mittlerweile auch eine halbwegs vernünftige Ausrüstung).
Das Ende: Betrete den Raum in dem mein Kumpel den letzten Anschlag plant und kleiner Vogel erscheint. Nach längeren Dialog kann ich endlich in die Mitte des Raumes und soll jetzt noch ein Ersatzteil besorgen. Mit viel Trickserrei, kann ich dann beim 4. Versuch lebend den Raum für diese Aufgabe verlassen, mit einem dutzend Feinden an den Hacken. Auf der nächsten Ebene in einen Dunklen Gang gesprintet und schnell in Schleichposition. Dann vorsichtshalber die ganze Ebene gesäubert, war ein hartes Stück arbeit, aber ich habe das Gefühl hier nochmal durch zu müssen. Also Ersatzteil abgeliefert und den Vogel zertreten (inkl der Heerschar die mir schon mal an den Hacken hing). Da der Rückweg ja gut vorbereitet war, konnte ich zum Schluss auch leicht entkommen. (muss ich hier jetzt links oder rechts? Kartekuck). Dann kam ein gelungener Abspann und ich konnte mir nebst Belohnung meine alten Sachen wieder abholen.

War insgesamt recht spannend und gut gemacht , aber über oben genannte Dinge, sollte man noch mal nachdenken.

Bei ungünstiger Drehung, kann man sehr oft durch die Wände schauen.



Habe nicht alle Übersetzungsfehler gesammelt, hier ist aber noch viel Potential. Manchmal, kann man durch diese Fehler den Modverlauf nur schwer folgen.

Ist die dritte Option ein Selbstgespräch? Wenn ja, in Klammen setzen oder so. Auch dann ist der Text noch etwas irreführend



Hier macht der zweite Satz auch nicht viel Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Die Spielzeit für Questmods wird aber meistens zu niedrig angegeben.

Kann ich bestätigen. Spiele grad Helgen Reborn welches mit 4-6 Std. angegeben ist. Gut, ich spiele ohne Schnellreise und mit einer speziellen Kutschenmod wo die besser und mehr verteilt sind aber ich bin jetzt schon 10 Std. dran und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Hab diese hier auch installiert aber pausiert... 10 Daedraherzen, überlege schon nach Oblivion rüberzugehen und nen Tor aufzumachen, da gabs die massig ^^
 
Vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise.
Folgendes habe ich notiert: das Tagebuch, einen Satzfehler, die Wände, die Herzen, die Fehler die Veterano mir gezeigt hat...

Nun sage ich auch mal etwas dazu; nun die Sache mit den Herzen ist mir anfangs auch als recht lästig erschienen. Die Sache mit den Wänden ist mir ebenfalls aufgefallen.
Nun ja, ich könnte mal den Autor mit diesen Problemen konfrontieren und ihm fragen was er davon hält.
Desweiteren werde ich mich um eine erneute Fehlerkorrektur bemühen, also nur Geduld es kann nur besser werden.

Spielzeiten sind ja eh immer relativ ;)

Gruß Oblvion_Member
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
So das habe ich ihm jetzt mal geschrieben:

Hey
The people from Scharesoft told me about some things:

1) 10 Deadra Hearts are too much for some; it means for some people its hard to collect so much of them...

2) Without nothing through Skyrim. Some people bewail the fact to travel through Skyrim with only a knife...

3) To start his new life in such a big cave without nothing

4) Get a very expensive dagger

5) Tracking some "friends" but the way is full of animals and dangerous. Many trys later...

6) The End with so much enemies

7) Some times you have a view through walls, that isnt nice
wink.gif


347973269168525.jpg

So desweiteren werde ich mir mal die Fehler anschauen...

Nun ich habe jetzt eine weitere Textkorrektur durchgeführt, falls noch Fehler gefunden werden
so könnt ihr mir diese zeigen damit ich diese noch ausbessern kann. Deswegen werde ich entweder am Freitag oder den Freitag
die Woche darauf die Mod erneut hochladen sofern nicht noch weitere Fehler auftauchen. Ich denke irgendwann muss es ja mal genug sein ;)
Aber solange es Fehler gibt, gibt es auch was zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Da Skyrim noch recht neu ist, lohnt es sich allemal, hier zu verbessern. Auch wenn ich verstehe, wenn man irgendwann auch mal was abschliessen will.

Du darfst auch mein Lob weitergeben :win:, wir wollen ihn ja nicht frustieren.
Zu 2) schlimmer als das Käsemesser ist ,dass der Typ auf agressive steht, statt zu fliehen.
Zu 4) Das wird er nicht verstehen.
Zu 5) Das grössere Problem ist, dass ich als Enttarnt gelte, wenn die kämpfen. Ist unlogisch.
Zu 6) Habe die vielen Gegner eher als Herausforderung gesehen, nicht als Problem. Aber mit dem falschen Skills, kann man auch schnell auf Grundeis laufen.

Hoffendlich habe ich jetzt nicht dich frustriert. :?
 
Nein nicht doch ich kann das auch noch mal ändern ;)

Ich habe soeben eine Nachricht von ihm erhalten ich übersetze das gleich mal und stelle es hier rein..
 
Auszug aus der Nachricht:

Er hörte davon bereits aus Amerikanischen Foren..
1) Ihm ist ebenfalls bewusst das 10 zu viel sind. Aber der Sprecher ist nicht zu erreichen. Er sagt es gäbe keinen Weg es aufzunehmen. Viele Male hatte er versucht ihn zu erreichen, ohne Erfolg.
2) @Veterano: Das hat er nich verstanden ;) aber ich habe es ihm nochmals erklärt..
3)
It is a design choice
Er sagt die Höhle ist wahrlich ein großer Irrgarten
4) Er machte die Klinge deshalb so teuer, um nicht den Eindruck zu erwecken er gäbe sie einfach so ab.
5) Er sagt der Grund hierfür sei, Modkonflikten vorzubeugen. Er sagt auch das zu langes Reisen schmerzhaft sein kann, aber er wollte keine Zellen anderer Mods/DLCs benutzen..
6) Er sagt er sei ebenfalls erschrocken darüber das wir uns durch eine Horde Gegner kämpfen müssen.
7) Er sagt es könne an Texturfehlern in Verbindung mit den Blöcken der Halle liegen. Er sagte auch das es nett wäre ihm einen Screenshot von dem Ort zu zeigen, denn die Interior Zellen seien groß und er könne nicht alles alleine überprüfen..

So das ist jetzt die kurze Zusammenfassung
Gruß Oblvion_Member :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Wtf...das kenne ich ja so gar nicht ;)
Tja und er lebt doch!
Nun ich werde das übernächste Wochenende eine Korrektur der Mod hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits beschrieben, werde ich das nächste (also nicht dieses) Wochenende eine Korrektur hochladen; weiterhin seid ihr herzlich dazu eingeladen die Fehler zu suchen und zu mir zu bringen. Ansonsten dürft ihr sie auch behalten ;)
Ich hatte überlegt die Mod heute noch hochzuladen, aber ich denke nun ein wenig warten kann ja nicht schaden...

Desweiteren arbeite ich grade an dem hier, aber pssst ;)
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30279/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=30279&pUp=1
Ist noch geheim :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano und Lorneos
Und hier die Erklärung, für den Brief ;)

Ich wurde verraten, wir alle wurden wahrscheinlich verraten! Die Mytische Morgenröte ist nicht ausgelöscht und die Festung nicht zerstört. Es war wohl nicht geplant, dass ich nochmal zurück kehre. Aber nicht mit mir, habe alle getötet, den Hauptmann die Lehrer, alle. Nur Peric, der sich im Arbeitszimmer befand, lies sich nicht töten und meinte nur ich soll verschwinden.

Ich hätte erwartet, dass der Eingang verschüttet ist, wäre eigendlich logischer. :?
Oder, es gibt bald einen 2. Teil. :lol: