Ressourcen-Icon

Übersetzung Agent of Righteous Might DV 1.1.0

(Wähle 1) Heirate entweder Ulfric oder Elisif, um dir das Recht über den Thron zu sichern

Da das Komma hab selber gesetzt, als ob ich keinerlei Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hätte ;)

Außerdem kann ich dir sagen, dass ich schon häufig Arbeiten geschrieben habe und anschließend mich gefragt hab was ich da geschrieben hab, wusste ich es doch besser.

Ich kann natürlich auch nochmal drüber schauen, über sämtliche Werke;

Und es tut mir Leid, wenn wir uns schon zum Thema Sachlichkeit nicht einig werden, anscheinend gehen da die Meinungen auseinander
Aber mir ist das eindeutig zu persönlich!

Gruß
 
Wir reden hier über eine Mod und wir reden hier nicht über eine Person, die sich in seiner Freizeit da hin setzt und für die User schuftet. Ersteres kannst du kritisieren - das ist hier gern gesehen und sicher auch erwünscht, letzteres zu kritisieren oder überhaupt nur zu beurteilen, steht dir allerdings schlicht nicht zu, weil du die Person und ihre Fähigkeiten überhaupt nicht ausreichend kennst

Ich muß jetzt so blöd fragen: Hätte ich geschrieben "die Mod weist einen eklatanten Mangel an korrekter Zeichensetzung auf" wäre das okay gewesen?! Weil ich ja dann nur die Mod und nicht den Autor kritisiert hätte? Nicht dein Ernst.

Nebenbei bemerkt ist hier niemand so dämlich, wie du anscheinend glaubst: wenn du jemanden 30 Stellen auflistest, wo er ein Komma falsch gesetzt hat, wird sich die Person schon denken können, dass sie da ein kleines Problem mit der entsprechenden Rechtschreibregel hatte.

Na, da solltest du dir seine Reaktion(en) nochmals anschauen. Kritische Selbstreflexion kann ich zumindest in diesen nicht erkennen.

Da das Komma hab selber gesetzt, als ob ich keinerlei Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hätte
icon_wink.gif

Ich habe auch nicht behauptet, daß du KEINE Ahnung von der deutschen Sprache hast. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, daß du immer wiederkehrende Fehler einbaust, auf die dich vielleicht mal jemand hinweisen sollte, damit deine Arbeiten besser werden. Seid und seit könntest/solltest du dir auch mal angucken ;-)

Und es tut mir Leid, wenn wir uns schon zum Thema Sachlichkeit nicht einig werden, anscheinend gehen da die Meinungen auseinander
Aber mir ist das eindeutig zu persönlich!
Mann, wenn ich jetzt einige meiner Sachen lese, sage ich mir auch, das wäre vielleicht auch 'ne Nummer kleiner gegangen. Es ging mir trotzdem nicht darum, dich als Sprachunfähigen darzustellen.

Ich freu mich doch selber ein Keks, wenn eine umfangreiche Mod bereits übersetzt wurde und ich das nicht selber machen muß. Ich hab selber die "Conan Hyborian Age" Mod übersetzt und ich weiß genau, welche Arbeit das macht. Ich finde es nur dann extremst schade, wenn allein vom Sprachlichen her dann mehr als nur der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler drin ist, weil sowas für mich, wie bereits gesagt, sehr den Spielspaß bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da solltest du dir seine Reaktion(en) nochmals anschauen. Kritische Selbstreflexion kann ich zumindest in diesen nicht erkennen.

@Novem99: Ich nehme diese Kritk sehr wohl an, jedoch hat mich die Art und Weiße wie du sie mir mitgeteilst hast schockiert!

Ich bin bereit mir meiner Werke deren Fehler anzunehmen, es kommt für mich immer auf die Art und Weiße an

Gruß
 
Zumindest hab ich manchmal den Eindruck das hier Leute weniger Ernst genommen werden wenn sie nicht zum "Inventar" gehören. Wenn ich als Neu-Poster (das sage ich als jm. der hier schon mal angemeldet und viel länger aktiv war als so mancher denkt ;)) also Fehler bemängele und darauf hinweise und ein Schreiber nach mir in etwa die gleiche Sache meldet der schon 2 Jahre länger aktiv ist und ein paar "Brav-Sternchen" mehr über seinem Avatar hat, bekommt Er das Danke, ich nicht.

Und nein das ist nicht das eingebildete Geschwätz eines Vollpfosten, nur mal so ;)

Ich finde die Art und Weise auf beiden Seiten wie die Diskussion hier grad geführt wird, nicht gerade vorbildlich.

@ Novem: deine Kritik klingt in der Tat etwas scharf

@ Oblivion_Member: du gehst bei "Kritik", egal in welcher Form, auch schnell an die Decke wenn man nicht mindestens 100 000 smileys setzt oder ignorierst sie scheinbar, zumindest kommt ab und zu keine Reaktion darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Novem99: Ich nehme diese Kritk sehr wohl an, jedoch hat mich die Art und Weiße wie du sie mir mitgeteilst hast schockiert!
Ich bin bereit mir meiner Werke deren Fehler anzunehmen, es kommt für mich immer auf die Art und Weiße an
Gruß

Ja, daß man (ich) da vielleicht ein wenig mehr Empathie hätte zeigen können, ist ja nun Allgemeinwissen. Ich dachte nur, unter Söhnen von Himmelsrand kann man ja auch mal etwas direkter sprechen. Nichts für ungut.
 
Ich muß jetzt so blöd fragen: Hätte ich geschrieben "die Mod weist einen eklatanten Mangel an korrekter Zeichensetzung auf" wäre das okay gewesen?! Weil ich ja dann nur die Mod und nicht den Autor kritisiert hätte? Nicht dein Ernst.

Das hätte in der Tat deutlich anders geklungen. Mein voller Ernst. Wenn mein Chef mir sagt, das ich gerade dies und jenes falsch gemacht habe, nehme ich das auch deutlich besser auf, als wenn er mir sagen würde "du bist doch einfach nur zu dämlich, um überhaupt die einfachsten Dinge hinzubekommen. Sieh dir nur mal den Mist an, den du hier wieder fabriziert hast". Ersteres kritisiert die Sache, letzteres kritisiert pauschal die Person und listet die Sache nur als ein Beleg dafür. Riesiger Unterschied!
 
Also wenn du das wirklich ernst meinst, find ich das schon ein wenig lächerlich, denn letztlich läuft doch alles auf die Frage hinaus, wer ist denn dafür verantwortlich und dann landen wir wieder bei der Person und nur bei der Person! Aber sei es drum.

Doch selbst du wirst zugeben müssen, daß ich meileinweit von "Du bist einfach nur zu dämlich für irgendwas" entfernt war.

P.S.: Ich war in der Schule mehr der Typ "Captain des Footballteams, der Schwächere kopfüber in den Mülleimer steckt". :-D
 
Nun ich find die Diskussion hier süss :) aber da halte ich mich raus.

Auch wenn ich das nun googlen könnte (aber keine Lust dazu habe) .. was zum Teufel ist ein Plusquamperfekt ?
 
Zeitform ? ich meine, Ich hatte gelesen ? Was ist den das fürn Deutsch ?

Es verwendet doch mit Sicherheit kein ordentlicher Übersetzer solche Sätze :)
 
Richtig... nur kannst du dir eben bestenfalls über die Sache ein Urteil bilden, weil du die Sache - in diesem Fall die Mod - kennst. Für die Person dahinter fehlen dir zu viele Puzzleteile. Vielleicht kannte die Person in dem Fall die Grammatikregeln nicht... vielleicht war es ihr aber auch einfach nur egal, weil sie grad gestresst war oder sonstwas... Himmel, vielleicht hat die Person die Mod auch einfach total besoffen übersetzt... das sind Dinge, die du schlicht nicht wissen konntest. Und genau deshalb kannst du nur über das Ergebnis meckern, weils schlicht das einzige ist, was du kennst. Die Umstände, die dazu führten, kennst du nicht, genauso wenig, wie du die Person, die das verbrochen hat, genug kennst, um ihr pauschal Fähigkeiten absprechen zu können.

Und natürlich hast du nicht geschrieben, das er zu dämlich für alles ist - dann wärst du wahrscheinlich auch längst gegangen worden. Aber mit deiner Auflistung der Unfähigkeiten der Person hast du ziemlich genau in die gleiche Ecke gezielt.

So, nun ist aber gut damit... habt euch alle gefälligst lieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst einerseits jemand schlechte Deutschkenntnisse vor, beherrscht aber selbst nicht ein Mindestmass an Umgangsformen und siehst es nicht mal ein, wenn du drauf gestossen wirst.
Wenn es hier nicht drum geht sich auf Kosten anderer zu profilieren, fasse sowas in eine PN und packe es nicht für die breite Masse sichtbar zur Schau. Oder kritisierst du auch in der Firma gerne jemand vor allen Leuten und wunderst dich dann gemobt zu werden?
 
Mann, wenn ich jetzt einige meiner Sachen lese, sage ich mir auch, das wäre vielleicht auch 'ne Nummer kleiner gegangen. Es ging mir trotzdem nicht darum, dich als Sprachunfähigen darzustellen.

@ Oblivion_Member: du gehst bei "Kritik", egal in welcher Form, auch schnell an die Decke wenn man nicht mindestens 100 000 smileys setzt oder ignorierst sie scheinbar, zumindest kommt ab und zu keine Reaktion darauf.

Okay heute habe ich eventuell auch nich immer ganz richtig reagiert, aber ich wäre dafür das wir uns nun wieder lieb haben und einen gepflegten Umgang pflegen, ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, ich denke wir haben uns verstanden und würde sagen wir versuchen es in Zukunft besser zu lösen :)

@Chiasm: Das tut mir Leid, falls das so rübergekommen ist in der Vergangenheit :)

Es verwendet doch mit Sicherheit kein ordentlicher Übersetzer solche Sätze

Dann war ich wohl der erste :lol:

Grüße

P.s.: Das wird der Thread des Tages :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst einerseits jemand schlechte Deutschkenntnisse vor, beherrscht aber selbst nicht ein Mindestmass an Umgangsformen

Nun, ich seh da jetzt nicht gerade den Zusammenhang oder warum das eine das andere ausschließen sollte, zumal es auch zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sind. Als wenn Kritik nur denjenigen vorbehalten wäre, die den Knigge auswendig kennen.

Oder kritisierst du auch in der Firma gerne jemand vor allen Leuten und wunderst dich dann gemobt zu werden?

Eigentlich wird doch derjenige, der öffentlich Kritik übt, als Mobber angesehen und ist daher auch nicht selbst das Mobbingopfer. Von daher läßt mich auch diese deine Äußerung eher ratlos zurück.
 
Wie wäre es, wenn ihr das Thema in einem neuen Thread diskutiert? Die Diskussion geht nun schon über zwei Seiten und hat nicht wirklich was mit der Mod zu tun, da es um alle Übersetzungen geht. Ich fände es schade, wenn der Thread damit zugemüllt werden würde.

Um mich nur mal kurz zum Thema zu äußern: Ich finde, Oblvion_Member leistet eine erstaunliche Arbeit, da er sehr viele Mods übersetzt. Ob da jetzt mal ein Komma oder ein "s" fehlt, ist mir persönlich nicht so wichtig. Man kann den Satz trotzdem noch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gelobe Besserung!

Ich habe jetzt mir die <Strings> vorgenommen und ich habe gemerkt, wie leicht man doch Fehler macht. Einige dieser Fehler habe ich in Laufe der Zeit ausbessern können, andere blieben. Fehlerhafte Namen, Groß-und Kleinschreibung, Grammatik, Satzbau und so weiter.

Allein bei dem ersten Reiter habe ich nun über 280 Einträge überarbeitet.
@novem99: Wenn du nichts dagegen hättest, so würde ich dich in meinen Credits aufnehmen wollen, du hast mir die Augen geöffnet und all die Fehler offenbart, danke!

Nun die meisten Fehler entstehen in der Eile, in der Unachtsamkeit, in der Unwissenheit. Allein jetzt schon ein, zwei Stunden dran. Ich werde mir bald den zweiten Reiter vornehmen und versuchen so viele Fehler wie möglich zu finden, anschließend werde ich zu den Dialogen übergehen, wo mir mein Gefühl sagt, dass dort noch vieles auf mich warten wird .

Ich habe vor, die korrigierte Datei als Update auf dem Nexus zu laden, damit sich jeder diese ziehen kann, wenn er denn mag. Bis dahin wird es aber noch ein wenig länger dauern, da ich ja so viel wie möglich korrigieren möchte.
Eventuell werde ich in den nächsten Wochen auch meine anderen Arbeiten einsehen, da ich doch ein gewisses Maß an Qualität mir vorsetzen möchte.

@novem99: wenn du magst, könntest du mir weiterhin helfen, dann aber bitte nur mit PN ;)

Viele Grüße Oblvion_Member

Edit: Das muss es gewesen sein!

Ich kann mich nicht mehr erinnern...ich denke, ich war zu betrunken.

:D

Ich werde mich in Zukunft bemühen, besser auf Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik zu achten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@novem99: Wenn du nichts dagegen hättest, so würde ich dich in meinen Credits aufnehmen wollen, du hast mir die Augen geöffnet und all die Fehler offenbart, danke!

Das ist wirklich sehr nett von dir. Es freut und ehrt mich natürlich, aber ich glaub, daß wäre nach der ganzen Aktion von gestern vielleicht etwas zuviel des Lobes für mich. Da würde ich mich ja fast schämen! Aber vielen Dank!


@novem99: wenn du magst, könntest du mir weiterhin helfen, dann aber bitte nur mit PN ;)

Werd ich machen! Dann viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
@novem99: Kein Problem ist schon okay für mich^^

Okay ich werde die Tage und Wochen versuchen, hier und da etwas zu reißen, sprich viele Fehler zu suchen und auszubessern.
Ich werd für den Anfang mal diese Mod hier bearbeiten, das wird ja eh noch viel Spass werden ;)

Grüße

Edit: Auch die <DLStrings> habe ich mir nun angeschaut, gut 170 Zeilen, weiter gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt gut oder sogar mehr als 500 Einträge überarbeitet. Auf dem Nexus findet ihr nun unter Updates die korrigierte Datei vor, wenn ihr weitere Sprach/Satzbaufehler findet, so teilt mir dies mit: Klick

Ich wünsche euch noch viel Spass mit der Mod :)

Grüße

P.s.: Hatte während des Testens keine Probleme mit der Mod
(---> Damals^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder in Skyrim bin, werde ich es garantiert nochmals spielen. Und keiner kann verhindern, das man täglich besser wird. :lol: