Oblivion, die Daedra und deren Kulte

@ Tohawk

Bei Pelinal hab ich mich geirrt, etwas verwechselt oder mißverstanden, was auch immer. Ich weiß aber nicht ob die Beschreibung im Uesp-Wicki richtig ist, dort steht das er ein Kaiserlicher war.

Zum anderen:
Erstmal wäre zu klären, seit wann die Nords Schiffahrt, vielmehr Hochseeschiffahrt betrieben und somit den Kontinent Tamriel entdecken konnten?
Zweitens, wann wurde dieser Teil Tamriels von den Elfen besiedelt?
Eigentlich fanden die Nords Tamriel erst als der Teil wo sie landeten schon von den Elfen besiedelt war. Denn sie mußten um ihre neue Heimat kämpfen, was bei einer unbesiedelten Region nicht nötig wäre.
Was hat Plündern mit Kulturaustausch zu tun. Warum sollten sie mit den dort ansässigen Elfen handeln? Erst Plündern sie deren Dörfer und Städte und dann verkaufen sie denen wieder ihr Eigentum? Wenn, dann vieleicht in Einzelfällen.
Naheliegender wäre, daß sie die geraubten Sachen, dringender auf ihren untergehenden Heimatkontinent brauchten.


@ Ricardo entspricht deine Erklärung nicht dem, was ich meine?

Welt: Gott

Christentum: Auch Gott (hat im Gegensatz zu anderen Religionen keinen Eigennamen)
Islam: Allah
Judentum: Jahve oder Jehova
Erzengel Gabriel: Antigott

Alle Religionen sehen ihren Gott als den Einzige und Wahren an, obwohl sie vieleicht dasselbe meinen. Auch auf der Erde haben alle Religionen einen gemeisamen Ursprung,
Naturerscheinungen und nicht erklärbare Phänomäne wurden höheren Mächten zu geschrieben.
So gesehen verehren die Gläubigen, eigentlich auch ein und dasselbe, nur unter anderen Namen und Eigenschaften welche die jeweilige Religion ihren Gott zu schreibt.
Anhänger der Religionen sehen das gewiss anders.

Tamriell

Kaiserliche: Akatosh
Elfen: Auri-El
Nord: Alduin
Dagon: Antigott
Daedrafürsten: Antigötter
Lorkhan: Vieleicht eine Art Prometheus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelinal:
Ob er ein Kaiserlicher war, ist nicht mal sicher - vor allem, weil sich zu der Zeit die Menschenrassen noch nicht wirklich eigenständig entwickelt hatten. Es könnte natürlich auch sein, dass er ein Ayleid war, obwohl das unwahrscheinlich ist. Vermutlich war er irgendein menschlicher, ehemaliger Sklave.

Andere Kontinente:
Vermutlich haben sie alles nach Atmora geschleppt und den Rest niedergebrannt. Aber wenn wir wirklich die Wikinger als Vorbild nehmen, haben sie auch Sklaven mitgenommen, die dann als Elfen ihre Kultur mitgebracht und die nordische beeinflusst haben kann.

Unsere Welt:
Eigennamen sind bei dem einen Gott eher selten. Selbst Allah heißt nur "der Gott". Im Judentum hat Gott dafür nicht nur einen, sondern ganze sieben Namen (wie den von dir erwähnten JHWH). Und warum du Gabriel als Antigott ansiehst, will sich mir nicht so ganz erschließen. Das ist meiner Meinung nach Luzifer, der gefallene Engel.