Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

@!!!OBLIVION!!!
Du bist also außerhalb der Ruinen und vor dir ist eine Art Höhle?
Falls ja, sollte da Andarmel schon sein und mit dir reden wollen, aber offenbar hat es Oblivion auch hier wieder geschafft eine wichtige Scriptzeile zu überspringen...

Falls das die richtige Stelle ist, dann versuch folgendes in der Konsole:

set zzzProlog.stage to 7
setStage zzzProlog 15
enableplayercontrols
 
mein problem
dieser enna hat gesagt ich soll in die Ruinen von Venyon oder so gehen.. aber ich komm nicht aus der Stadt heraus.. wo is dieses TOR?
 
@Solane:
Es gibt kein Tor... ;)
Schnellreise ist angesagt. Wenn du dich unter freiem Himmel befindest (ausgenommen der Hof der Weißen Exklave) kannst du nach Veyogalo reisen. Ein Schnellreisepunkt sollte für dich eingetragen sein.

Und ein kleiner Tipp: Die Fackeln nicht vergessen... ;)
 
Also, ich hab schon mal so n bisschen gezockt. (
Bin mit Veyogalo gerade durch und wieder im Zimmer
) Ich muss sagen, mir gefällt die Mod, auch wenn ich an einige Stellen leider schon ne ganze Menge kleine Schönheitsfehler entdecken musste:
An vielen Stellen in Dungeons überschneiden sich die einzelnen Teile oder man sieht Lücken. An einer Stelle in Arthori? (die Quest kann man in der Taverne bekommen) in dem Bereich, wo man den Schlüssel suchen muss, sind mehrere Steile Treppen und bei einer (die oberste der unteren:lol:) ist es so, dass, wenn manauf sie geht, man nohc ein Stück weiter in der Luft geht und dann fällt. Wenn man wieder hoch will, stößt man dagegen und braucht schon ne ganze Menge Akrobatik um da rüber zu kommen, wenn man nicht cheaten will. Und das die lila Kristalle keine Collision haben ist auch schade.

So nun aber zu dem, was mir gefällt, nämlich der ganze Rest:D Junge, junge ist das dunkel da. Ich hab sogar meine Helligkeit von 19 auf 35 erhöht, weil ich sonst wirklich nur mit Fackel ausgekommen bin. Das ist echt mal was, ich hab teilweise schon ganz schön geschwitzt, um weiter zu kommen.
Und die Stadt gefällt mir auch, ist echt nicht so leicht, sich auf anhieb da zurechtzufinden. Klasse erstes Kapitel, nur weiter so!!!
 
Also ich hab den Mod angezockt und er ist so geil,dass er gar nicht in Worte zu fassen ist!!Allerdings komm ich in dem Labyrinth da nicht weiter.Da wo man immer wo anders hin geportet wird kann mir jemand helfen?
Ahh,gut a bissl weiter bin ich gekommen.Jetzt muss ich wissen was "die rechte und die linke Hand im Gleichgewicht"oder so heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird in der ReadMe unter "Hilfe bei Questproblemen" behandelt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass in der Antwort sich ein Fehler eingeschlichen hat. Richtig ist:
Das Labyrinth kann nur bezwungen werden, wenn man von Anfang an den richtigen Weg wählt. Biegt man auch nur einmal falsch ab, so muss man warten, bis man wieder an den Eingang des Grabes teleportiert wird. Sobald man in das Labyrinth teleportiert wurde, sofort stehen bleiben! Nach rechts drehen und dem Weg folgen. Sobald man wieder teleportiert wurde, stehen bleiben und dem linken Gang folgen. Dies tut man nun immer abwechselnd. Auch wenn der Weg offenbar in eine Sackgasse führt, ist dies der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Daniel:)

Dann werde ich bald mal anfangen zu spielen, schade das es bloß 3 Nebenquests gibt.
 
Der gelöschte Beitrag muss meiner gewesen sein ich hab ihn gelöscht, weil sich meine Frage schon selbst gestellt hatte...
zuerst kam ich auch in dem Labyrinth nicht weiter, hab auch die Readme datei gelesen und wurde daraus auch nicht wirklich schlau, also hab ich alles Mögliche (außer cheats) ausprobiert und irgendwann hab ich dann das ausprobiert, was auch richtig war (wenn ins Labyrinth geportet sofort stehen bleiben, nach rechts drehen und gehen, dann wenn nochmal geportet LINKS lang, etc.)...aufjeden Fall waren das erste Kapitel und der Prolog genial gemacht, und ich muss das gut wissen, da ich mich ebenfalls schon mal als "Amateur" Modder versucht hab bei Morrowind, bei Oblivion aber mein CS probleme gemacht hatte und alleine die Landkarte der Namadash ist schon nicht schlecht, dann auch noch die vielen kleinen Rätsel (Welche zwar kein Problem sind, aber trotzdem ne sinnvolle Idee sind) und die vielen Personen usw....
Von daher sag ich nur eins:
Ganz großes Lob an Daniel!:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab jetzt ein etwas anderes Problem:

ich bin auf die Platte getreten, sollte jetzt irgendwas passieren?
 
Ich muss schon sagen, echt nicht schlecht, alles finster und ohne Fackel kein auskommen, das ist echt gut. Und die Musik erst.
Ich hab das Kapitel jetzt durch und wenn das so weiter geht, kann nichts schiefgehen.

PS: Kann es sein, dass man manchmal aus diesen schmerzensschreien und dem Gestöhne in einem bestimmten Abschnitt der Musik Golum hört? Ich versteh irgendwie immer wieder Hobbit und mein Schatz und so:?
 
Klingt eher wie bei einem andren Game gemopst, Max Payne, würd ich vermuten. :lol:

Bin jetzt in Adash angekommen, wars das schon? :cry:
Auf jeden Fall genial gemacht, erinnert stellenweise an Ryans Werke, auch Anklänge an Arktwend sind dabei.
 
Ich glaub der Black Screen Bug hat mich erwischt. Wenn ich meinen Spielstand lade, wo ich in der Ruine war, sehe ich zwar das Hud, aber ansonsten ist alles grau und ich kann mich nicht bewegen. Lässt sich das beheben?
 
Klingt eher wie bei einem andren Game gemopst, Max Payne, würd ich vermuten. :lol:

Bin jetzt in Adash angekommen, wars das schon? :cry:
Auf jeden Fall genial gemacht, erinnert stellenweise an Ryans Werke, auch Anklänge an Arktwend sind dabei.

In Adash angekommen, ok. Was hast du als letztes gemacht? Es wird dir am Ende angezeigt, dass das erste Kapitel durch ist.
 
PS: Kann es sein, dass man manchmal aus diesen schmerzensschreien und dem Gestöhne in einem bestimmten Abschnitt der Musik Golum hört? Ich versteh irgendwie immer wieder Hobbit und mein Schatz und so

Hehe, ich habe immer "Go Engine, ... just do it!" verstanden.

Wie ist denn das nun mit den kaufbaren Rüstungsteilen? Kommt man noch irgendwie an die restlichen Teile zu den Sets, um es vollständig zu haben?
 
Ich habe die Vermutung, dass zwar alle Teile vorhanden sind, durch die Kürzungen jedoch nicht alle im Spiel auftauchen. Im Zweiten Kapitel wird man das Set jedoch spätestens vervollständigen können.