Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Es war 5 Uhr am morgen als ich in den heulenden Hallen war :eek: :eek: :eek:


Schöne, spannende Athmosphäre ein Must-Have, kommt in die HallofFame, eh! :)


Habe auch ROO 3 und es läuft
 
Läuft weder vor noch nach ROO. Game stürzt sofort beim Starten ab.

Ich entpacke jetzt mal die .bsa und verschraube das Ganze zum OMOD.
 
Hi !

Spiele auch mit ROO und habe keine Probleme.
Zur Radme. Man hätte dazuschreiben können, das man mehrere Heiltränke mitnehmen soll. Der Anfang ist ganz schön hart. Nichts von einer Stadt zu sehen.
Bin nun in einem Zimmer gelandet und soll mich für einen Weg entscheiden.
Na mal sehen wie es weiter geht.
 
Nach Entpacken der .bsa und Verschraubung zum OMOD scheint es zu laufen.

Allerdings erst im 2. Anlauf- aus irgendeinem Grunde toleriert der OMOD die Umbenennung der .esp nicht (sound/voices wurde gleichsinnig umbenannt) und verlangt unbedingt die original benannte .esp.
Ich habe mir nämlich angewöhnt, zwecks Überblick den .esp einen Überbegriff voranzustellen- unter einigen Namen kann man sich nämlich nach einigem zeitlichen Abstand bei bestem Willen nicht mehr vorstellen, wofür die .esp gut sein soll. Bei dieser hier funzt das nicht, weiß Gott warum.

Also wieder umbenannt, und diesmal startet wenigstens das Game. Ob die Mod funzt, werde ich sehen.
 
Super! Auch schon angespielt (mit roo 3). Jetzt die erste Frage:
Ich stehe vor der ganzen Lava (wo man halt rüber soll :lol:), und nun? "der weg führt übers feuer" habe ich schon gehört, aber bei mir ist dieser weg einfach nur tödlich! Ich verbrenne jedes mal in der Lava!
 
Hm, ich habe gerade ein kleines Problem, vllt weiß ja jemand ne Lösung.
Also:
Man wacht ja in der Exklave des Weißen Zirkels auf. Im Raum steht Glamril und übergibt mir die Nachricht von Ennah. Diese hab ich gelesen und verlasse den Raum, jedoch: als ich aus der Tür komme, steht Ennah vor mir, oben links aufm Bilddschirm erscheint kurz sowas wie ein Stück Textfenser, Ennah sagt(also er sagt es nicht wirklich, es steht aber so da):"ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG", ich ich kann mich nicht bewegen. Gesprächsoptionen sind keine zur Wahl, es passiert nix weiter, ich kann mich nicht bewegen, außer Ducken.
Mal ein Screenshot zur Verdeutlichung:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elros:
Du musst einfach an einer Stelle darüber gehen! Da ist eine unsichtbare Brücke!
 
So, habe das erste Kapital plus Zusatzquests jetzt durch und freue mich auf das nächste Kapitel :D
Besonders das Jungle-Gebiet mit der Pyramide gefällt mir sehr. Die Stimme von der Frau hinter der Theke im Haus des grünen Zirkels passt perfekt :D und die Musik in der Taverne ist super! Da kann man nur hoffen, dass letzlich die restichen Kapitel und Stadtteile mit gleicher Qualität ncoh erscheinen.

Gibt es von der dunklen Elfenrüstung eigentlich auch Schuhe und Handschuhe, beim Schmied gibts nur die restlichen Teile und ich bekomm das Set nciht vollständig.
 
Hm... ich
Steh jetzt in dem Raum mit den Gräbern drumherum von denen eins abgeschlossen und mit so einer "Feuerwand" versehen ist... wie gehts weiter?
 
Nächstes Problem:
Ich bin in dem Raum mit den 5 Gräbern und hab keinerlei Ahnung was ich machen soll. Der einzige Unterschied zwischen den Gräbern sind die und Unterschiede im Zustand der Säulen (und das in dem einen Grab Monster sind und den Scheiben die Kollision fehlt). Was zur Hölle ist hier von mir verlangt :huh:
 
Kann man im ersten Kapitel schon Shandra(?) spielen? Vielleicht wurde diese Frage ja schon im Projekt-Forum beantwortet, aber das habe ich schon länger nicht mehr verfolgt... :oops:

Dz
 
@Elros:
Es liegen zwei kleine Ayleiden-Steine am Rand zum Abgrund, die auf die Mitte des Lava-Beckens zeigen, genau dort führt ein gerader unsichtbarer Pfad zur Mitte. Von der Mitte aus führt ein ebenso unsichtbarer Pfad gerade zum Eingang des Grabes.

@Oberst:
Bei dir ist offenbar aus einem völlig unbekannten Grund alles durcheinander geraten.
Du wachst nach dem Prolog und dem Introvideo des Ersten Kapitels in dem Zimmer auf, ja?
Falls ja, dürfte Glamril da gar nicht sein und dir einen Brief geben. Der Brief kommt erst sehr viel später. Richtig ist, dass Ennah vor der Tür auf dich wartet und auch einiges erzählen will. Allerdings hat die Sache mit Glamril und dem Brief die QuestStages durcheinander gebracht, so dass Ennah nichts zu erzählen und es auch nicht weiter geht.
Erste Möglichkeit das Problem zu Lösen: Eine früheren Spielstand laden. Mit Konsolenbefehlen wird sich da nicht mehr viel richten lassen.

@Namor93:
Du bist in dem Raum nach dem großen Lava-Becken, oder?
Wenn du von diesem Lava-Raum kommst, führt doch eine Art Brücke gerade aus. Auf der Brücke springst du gleich links nach unten und gehst nach links durch eine dortige Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Namor93
ich weiß nicht genau wie viele die Mod vor mir gesaugt haben, bin auf ungefähr 12-14 gekommen...TROTZDEM :SAUG:!!!!!!!!!^^
Das geniale ist, ich hab mitgewirkt und war einer der Sprecher deswegen erstrecht :SAUG:(Ich war "JACK")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tolle Mod aber leider schon das erste Problem.
Ichz bin noch ganz am anfang nach dem kampf am anfang mus man weiter rauf in die ruinen von erlcraw oder so. wo man gegen ganz viele krabbelviecher kämpfen muss.als ich das getan habe bin ich noch eine Ebene weiterrauf.Aber da stppt das spiel ich kann mich nicht bewegen. also dachte ich, das jemeand kommen mus um mir etwas zu sagen.aber da kommt niemand.was soll ich jetzt tun?