Release Adash - Stadt der Magie: Der Schwarze Tempel

Ich bin gegenüber Questmods normalerweise immer recht skeptisch, aber Adash ist wirklich einzigartig und es macht wirklich riesen Spaß, also danke für diese geniale Mod:win:

PS: Gibt es schon einen ungefähren Termin wann Kapitel drei erscheinen wird? Noch vor Weihnachten? ... kanns kaum erwarten, vllt. kannst ja da schon was sagen Lord Kain.
 
Noch vor Weihnachten?

Also, ich hab zwar keine Ahnung, wie schnell LordKain so arbeitet und wie groß Kapitel3 wird, aber das kann ich wohl guten Gewissens als unrealistisch deklarieren. Ich würde mal denken, dass der Februar der früheste Termin sein dürfte, aber genaueres kann nur er dir sagen.
 
Es gibt auf jeden Fall neue hinzugefügt. Viele kenne ich aus Ressource, bzw. anderen Mods. Einige hab' ich aber anderswo noch nicht gesehn, was daran liegen kann, dass sie "ganz neu" sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: DevilDante
Ich hab den Prolog hinter mir und bin ein bisschen durch Adash geschlurft und habe die Spinnenseiden-Quest gemacht. Geht es jetzt zeitgesteuert weiter?
Der Prolog war toll, aber wie geht's weiter?
Kleiner Bug-Report: Der Begleiter bleibt an den schmalen Treppen gerne hängen und muss dann aufwendig nachgezogen werden. Wenigstens ist er essential, wie alle Begleiter neigt er dazu in meine Spells/Angriffe zu laufen.
 
Hallo LordKain!

Ich habe nun gestern und heute (zufällig! Wollte eigentlich in Chorrol der Magiergilde beitreten und stolper dann drüber. ;)) Adash durchgespielt, vom Prolog bis zum Ende des 2. Kapitels und muss sagen:
Das ist die beste Mod die ich je gespielt habe, als Spieler und Modder: Hut ab!
Besonders positiv empfand ich:
- Ennah, ich habe ihn so gerne. :) Besonders der Sprecher passt zur Rolle!

- Andarmel: Der kommt so unerwartet,(im Kapitel 2; in den Kanälen bei dem Arkadesch) aber ich hatte ein schlechtes Gefühl ihm das Auge zu geben... irgendwie fürchte ich, dass er mit in der Verschwörung hängt.

- Hast du auch den Sprecher, den Nehrim für ihre Trailer nutzt, genommen? Intro, Kapitel 1? Der ist einfach klasse!

- 2. Kapitel in den Kanälen: Heilige ******e! Ich laufe, es kommt ein Effekt, wie wenn etwas an mir vorbeirennt. Ich drehe mich um und... der Arkadasch, ich hielt ihn für den Sensenmann. ;) Ich hatte richtig Angst weiterzugehen *g*, und als der eien Brücke einstürzen lies... whoa!

- Die musikalische Untemalung so wie allgemein eigentlich alle Sprecher sind super! Klasse!

- Der schwarze Tempel war gut inszeniert!

- Das Musikstück 03theme_bc.mp3 ist einfach so heroisch schön... ich liebe es! :)

Eigentlich fand ich ja alles super. ;)

Also LordKain, ich freue mich schon riesig auf Kapitel 3 und warte sehnsüchtig auf den Release. :)

-roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread mal flüchtig durch"sucht", allerding snichts diesbezüglich gefunden, deshalb mein Problem gerade:

Bisher lief alles ganz ordentlich. ich kam durch das Portal in die unbekannte Welt, wo dann dieser Eintrag kam, von wegen es wäre zu empfehlen, sich an dem Kampfgetümmel zwischen Feuerkriegern und Skeletten vorbeizuschleichen. SOweit so gut: Hatte mich unsichtbar gemacht, und bin dann ohne weitere Probleme in das Gebäude reingekommen, wo das Farbenrätsel "steht". Mein Problem: Ich hab keine Ahnung WAS ich machen soll, weil ich dort nichts machen KANN. Ich kann keine Schalter drücken, kann nichts durch Beschuss zu irgendwas bewegen, es lässt sich nirgends durch einen unsichtbaren Trigger laufen und versteckte Schalter oder eine Tagebuchaktualisierung gibts auch nicht - bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil ich doch so gern weiterspielen will^^, allerdings keine Ahnung habe, was zu tun ist, damit ich was dafür tun kann bzw. eine Möglichkeit bekomme, das Farbenrätsel zu lösen, bei dem ich schon eine starke Ahnung habe, was zu tun sein könnte... nur dass ich eben nichts machen kann ^^ was für ein Dilemma :p
Für einen kleinen Tipp, wie ich die Sache anzupacken habe, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Carcharoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf dem Schaltpult nichts drücken? Dann würd ich mal ein früheres Savegame laden. Ansonsten:
Schonmal Sudoku gespielt? Ich meine, du stehst doch vor einer Wand mit ganz vielen verschiedenen Farbkugeln, nicht? (oder hab ich grad nen Denkfehler?) Jedenfalls: In jeder Reihe, jede Farbe nur einmal. Bei orange und rot ist das an einigen Stellen etwas schwierig. Wenn du das gemacht hast gehts weiter.
 
mh jo, WIE das Rätsel funktioniert dachte ich mir schon - wie gesagt - aber ich kann tatsächlich die schalter nicht drücken. werds mal mit nem älteren save probieren, auch wenn ich dann wohl viel nochmal spielen muss :p najo, mal schauen.

EDIT:
Nein, funktioniert nicht. Hab nen Speicherstand geladen der noch im Grab selber liegt, aber wenn ich dann wieder in die unbekannte Welt komme, ist es genauso wieder. Kann keine Schalter betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch passiert,
ich habe dann auf die Stelle, wo ich den freiwerdenden Durchgang vermutete, in der Konsole (Drücke ^) angeklickt und den befehl "disable" benutzt. Dann konnte ich weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
So, ich habe Adash nun durchgespielt und es hat gehalten was die ersten Eindrücke versprochen haben.

Einen Fehler hatte ich jedoch

Bei dem Quest mit den Explosionspfeilen hatte sich eine Geheimtür wieder geschlossen die ich beim ersten Besuch der Ruine geöffnet hatte. Entweder war ich zu blöd, sie ließ sich nicht mehr öffnen. Der Schalter mit dem Splitter funzte nicht mehr. Es war die Tür am Ende des langen Tunnels. Ich glaube diese Geheimtüren verschließen sich nach einer Zeit wieder. Ein weiterer Schalter direkt vor der Tür würde das Prob lösen. Console - Disable war dann die ungeliebte Lösung.

Am Ende des Abenteuers hatte ich eine Menge Zeug im Inventar. Den Helm, ein Amulett, Nachricht von Ennah und Arkaperlen und die gestohlenen Kristalle. (glaube war jetzt alles.) Wäre schön wenn man das ablegen könnte.

Dann habe ich noch ein paar Fragen:

Wann geht es weiter? *hechel*
Belebst du die Außenwelt noch ein wenig? Ein paar Gegner, Diebe oder sonstwas.

Ich kann es kaum erwarten das es weiter geht. Dein mod ist Atemberaubend.

:win:

Prädikat super empfehlenswert und erstklassige moddingarbeit.
 
Hi,
Ich hab mal eine Frage. Ich mach gerade die quest, bei der man den freund anführers des blauen zirkels(name fällt mir gerade nicht ein) im Hafenvirtel aus den händen der des purpurnen zirkels befreien soll. Ich weiß aber nicht wie man zur Geisterstadt kommt.ALSO: Wie kommt man in die Geisterstadt?
PS: Geile mod Lordkain:good::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meixi: Doch es gibt eine Lösung. Ich habe momentan nur nicht gerade genug Zeit um im CS die richtige Stelle und die damit verbundenen Quests zu suchen und zu finden.

@Eddy Kaschinski: Momentan stehen die Arbeiten am Dritten Kapitel.

@HeAdSh0tY: Patch auf 2.01 installiert?