Release Adash - Stadt der Magie: Der Schwarze Tempel

Ja hab sowohl neusten SI patch als auch neusten obi patch...Ich war ja schon in der totenstadt, nachdem ich den namadash gekilled hab. aber jetzt weiß ich nicht wie ich hinkomme
 
Ich frage mich wie das mit den Savegames gemeint ist:

Kann ich jetzt Kapitel 1 Aktivieren - duchrspielen - deinstallieren.
Dann den alten Savegame laden(bei welchem ich Kapitel 1 noch net drauf hatte) - kapietel 2 rauf - durchspielen - und wenn Kapitel 3 rauskommt wieder den alten Savegame laden :( ?

Oder ist Kapitel 1 in K. 2 mit inbegriffen und ich muss nur K. 1 Deinstallieren und dann K. 2 installieren ? [oder K.1 und K. 2 installieren ?]

Sollte das letztere zutreffen muss ich dann einen Savegame besitzen in welchem ich noch NIE Kapitel 1 installiert hatte oder reicht es einen zu besitzen in welchem ich noch nie in der Welt von Adash gewesen bin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Download jetzt runterlädst, ist das eine Version, die beides beinhaltet.

Das mit dem Save war nur ein Problem, wenn man ein Save hatte, auf dem Teil 1 bereits gespielt war und Teil 2 noch nicht draußen.

Wenn man dann Teil 2 da installieren wollte, hätte es Probleme bekommen, weil er zwischendruch irgendwas umgestellt hatte.
Man musste deswegen ein "saubere Save" anlegen.
(Mod deinstallieren (Teil 1), laden, speichern, Mod installieren (aktuelle Version) sollte reichen)

Zu Teil 3 wird das (nach Eigenaussage) nicht nötig sein, da diese Änderung ja jetzt durch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
Fall A: Kapitel 1 bereits installiert, aber nicht im Savegame -> einfach das Zweite Kapitel installieren und spielen

Fall B: Noch nie Adash gespielt -> einfach das Zweite Kapitel installieren und spielen

Fall C: Adash (Kapitel 1) hat bereits das Savegame beeinflusst -> sauberes Savegame nötig
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
Ich hätte da mal eine Frage:

Spoiler:

Ich bin nun im schwarzen Tempel, Gegner getötet und an der "Gandalf-Brücke". Jetzt heißts aber nur der schwarze Mann kann dieses Tor passieren. Weiter?
 
also ertsmal herzlichen glückwunsch lord_kain an deine extrem gut gelungene mod!!!-wenn bethesda doch auch so gut arbeiten würde-

ich hab die hq nun durch und war durchweg begeistert von so vielen guten ideen
ich habe aber auch zwei fragen:
1. wie kann ich mit der dritten hand kontakt aufnehmen:D
2. in adash höre ich immer nur die ganz normale oblivion-stadt-themes anstatt der doch sehr gelungenen adash themes, gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
in den exklaven, dem schw. tempel und den tavernen kommt die richtig musik nur eben in der stadt nicht

ps ein problem hatte ich und zwar beim musik-rätsel vor der fremden dimension wurde bei mir nach einem fehlerhaften versuch der erste ton nicht mitwiederholt, so dass ich ein früheres savegame aufrufen musste, um weiterzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. zur Dritten Hand:
Sprich mal mit einer gewissen Narsea in der Taverne vor dem Nordtor bzw. am Daedra-Schrein nördlich davon. Folge dann der Questlinie.

2. Es gibt momentan noch kein Thema, dass in der Stadt selbst gespielt wird.

3. Zum Tonrätsel: Das ist ein Problem, dessen Ursprung noch nicht vollkommen geklärt ist, da es nicht bei allen Spielern auftritt.
 
Hallo Lordkain,
dein Mod ist Pflicht für alle Oblivionspieler. Einfach Klasse umgesetzt. Ich freue mich schon jetzt auf den 3. Teil.
Ciao
 
Du kannst das erste Kapitel deaktivieren, musst aber glaube ich von vorne anfangen, oder einen neuen Char machen. Bei mir war nämlich eines der berühmten "Nicht-weiter-komm" Probleme (Ennah stand rum und Quest ging nich weiter) aber nachdem ich die Mod deaktiviert, meinen Save neu gesaved hatte und dann Adash Kapitel 2 (wo Kapitel 1 mit drin ist) aktiviert und angefangen habe ging es wieder und Ennah hat den Quest fortgesetzt. Also ja, du musst Kapitel 1 deaktivieren und deinen Save neu saven, ohne Adash aktiviert zu haben. Bei dem anderen Problem mit der Adash-I-net Seite kann ich dir leider nich helfen.

EDIT: Upps da hat das Scharesoft-Forum meinen Post irgendwie in den falschen Thread getan...sorry sollte eigentlich in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch einen ersten Teil dieser Mod. Habe noch keinen der beiden Teile gespielt und würde das jetzt gerne nachholen - muss ich den ersten und den zweiten Teil installieren, ist der erste Teil im zweiten inbegriffen, funktionieren die gar nicht zusammen...?
 
Ich bin grade bei Yannon und er hat gesagt er brüchte etwas Zeit um in den Büchern zu lesen, dann muss man ja in die Unterwelt aber bei mir ist die Türe vom blauen Zirkel nicht mehr auf
 
Ich hab mal eine Frage.
Ich habe mir gerade die Scripts für das Musiksystem angeschaut.
Bei den Scripts für die Scriptholder sieht das so aus:
scn zzzScriptholderMusicSystemPlaceID003Script

begin GameMode

if (zzzMusicSystemPlaceID != 3)
set zzzMusicSystemPlaceID to 3
endif

end

begin GameMode

if (zzzMusicSystemPlaceID != 3)
set zzzMusicSystemPlaceID to 3
endif

end

Meine Frage jetzt:
Soll das zweimal GameMode sein (aus Sicherheitsgründen) oder soll das eigentlich MenuMode heißen?
(So sieht das jedenfalls bei allen aus.)
 
Da sind wohl eher doch die falschen Scripts in die Release-Version gerutscht. :huh: Es müsste natürlich GameMode und MenuMode sein.