Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Ich habe jetzt auch ein problem ganz am anfang bin gerade in diese ruine teleportiert wo dieser meister da mit mir gesprochen hat bin raus und wieder rein um diesen portalstein zu finden bin jetzt wieder in der kammer wo ich angekommen bin und habe da diese ganzen viecher umgehauen und jetzt passirt nix mehr. Es gab auch keine aktualiesirung im tagebuch von wegen alle viecher sind tot der portalstein kann jetzt aktiebviert werden oder so. is das nen bug oder habe ich was vergessen?
 
Du müsstest draußen jemanden gefunden haben, Ennah heißt der. Steht in der Nähe des Hauses. Mit dem musst du in die Kammer und der aktiviert dann den Portstein.
 
Ich habe den gefunden bin wieder in die ruine und habe als letztes die quest aktualiesirung bekommen dass ich alle biester in der portstein kammer umhauen muss. DAss habe ich getan aber jetzt kommt einfach nix mehr. Wie aktieviere ich den portstein denn?
 
Wie gesagt, dass macht Ennah. Der sollte mit dir in die Kammer gekommen sein und dann, wenn alle Vieher tot sind, zu der kleinen Säule gehen. Die Quest sollte dann weitergehen.

Geh vielleicht mal neben das Ding, dann könnte das was werden.
 
So, ich hätte dann auch mal eine Frage zu "Kapitel 1". Ich soll mich nun, nachdem Ennah in stürmischer Manie wieder von der Exklave abgereist ist, zu einer Ayleiden Ruine begeben. Der "Map-Marker" zeigt, dass ich durch das "Westtor" (Oder so ähnlich) hindurch soll. Doch dann kommt die Meldung: "Dieses Tor ist (in dieser Version) noch nicht zu öffnen."

Was nun?
 
ich bin momentan bei kapitel 3, quest ethesias wiege.
nachdem ich die beiden händler zu der stadtwache geführt habe, will ich wieder mit der bibliothekarin sprechen, damit sie mir das geheimnis über das amulett verrät. dabei stürzt oblivion aber jedes mal ab. kann ich die quest irgendwie cheaten?
z B player.setstage und dann weiß ich nicht weiter
würde echt gerne weiterspielen
gruß federigol
 
Eine Frage zur Verträglichkeit mit anderen Mods

Schade, hab ne menge Mods am laufen und von zeit zu zeit auch so meine problemchen (z.B. das sporadisch das spiel abschmiert mit der verhassten Meldung "oblivion.exe musste beendet werden weil... bla bla bla)hab mir angewöhnt oft zu Speichern. Aber bei dieser Mod ist das verzwickter denn bis an den Ausgang der Höhle komme ich aber sobald ich sie verlassen will stürtzt es ab. Hab auch mit den Ladereihenfolgen rumprobiert aber das führte nur dazu das es nicht einmal mehr Starten wollte. Meine Frage ist ,gibt es Mod die sich besonders mit dieser hier Beißen (alle anderen Questmods die ich habe liefen fast,((mit kleinen ausnahmen)) problemlos.

Um es mal ein wenig übersichtlicher zu machen
hier meine Modlist(ladereihenfolge)

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DA Run Fatigue.esm
Children Of Rourken.esm
LordKain_Adash_World.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Dunkelwasser Alpha 0.75.esp
Feudal-Empire_DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCHorseArmor.esp
VillaTaracar1.01.esp
Sheogoraths Wohnsitz V.1.0.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Anvil_Zuflucht1.2.esp
Pfeilgeschwindigkeit.esp
Atlantis.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Rosendornhalle-Balkonverschönerung.esp
Die Halle der Zuhörer.esp
DistantMod 1.40 DV..esp
Raceenabler.esp
dpAmulettDesLieblingsHändlers.esp
KlingedesLeids.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
fixpluging.esp
XSPipeMod.esp
TrainingsHandbuch.esp
zaubertruhe.esp
Ultimative Pfeile.esp
Whispered Warning.esp
Witwenkleid.esp
Dude Wheres My Horse.esp
Dude Wo ist mein Pferd DV.esp
Brumahaus Mod 1.1.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 OHNE Dachgarten.esp
Ayleiden Kristall.esp
Schattenstute-Fix.esp
Villa Flugfels v3.0.esp
[mde] Palastwachen.esp
[mde] Villa Talblick.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
Garaks Seelensteinbeutel + beute.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
Quest Award Leveling DV.esp
The Ayleid Steps.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
KvatchAftermath.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Artefakte der Ahnen.esp
xFC90UnlockQuestStuff.esp
Bartram - DesSammlersRinge.esp
Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
Mighty Magic v1.1.esp
Dolch des Drachen.esp
Expanded Hotkeys Brief Equip Message DV.esp
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
LB_Lehrbuecher.esp
xFCLootSpell.esp
Knights.esp
Benirus_AyleidKeller.esp
The legendary Archer - DV.esp
AyleidArrows_DV.esp
AltEnchAndSpell_DV.esp
ActorsInEmotions.esp
Harvest[Containers].esp
Kopfgeldverringerung - Spielzeit.esp
DoubleFace-Bug Fix.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
COR-Episode1 Geheimnis von Enourk.esp
dpAchillesUnterschlupf.esp
P1DseeYouSleep.esp
The Lost Spires.esp
Nascosto Isles 3.esp

In dieser reihenfolge hat alles andere funktioniert.
______________________________________________
So habs hinbekommen,hab hier irgendwo gelesen mal alle unwichtigen Mods zu deaktivieren(ganz radikal)
daraufhin habe ich ca. 20% meiner nicht so lebenswichtigen Mods gekappt und siehe da es klappt.
Hat lange gedauert wenn man die Uhrzeit berücksichtigt aber der positive nebeneffekt ist das ich mal wieder ne
menge gelesen habe,was heißen soll auch wenn keiner schnell antwortet finden kann man bei euch immer eine.
Bitte nicht als kritik verstehen ,im gegenteil hab meinen kenntnissstand um ein vielfaches heute erweitert.So und jetzt geh ich Pennen.
Ich liebe diese Seite,mich werdet ihr nicht mehr los;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme bei Adash irgendwie nicht weiter.

Ich habe zum ersten Mal Ennah getroffen und ich bin mit ihm zurück in die Ruinen von Kilcraw. Dort bin ich durch den Portstein wo anders hingekommen. Habe mir das Blut und die 2 schwarzen Herzen besorgt und jetzt bin ich an diesem Lavasee, aber dort komme ich nicht mehr weiter. Wie komme ich über den See? Es heißt ja der Weg führt über das Feuer, ich habe es mal wörtlich genommen, aber das hat mir auch nicht geholfen. :D Habe mir den ganzen Raum auch mal mit "tfc" angesehen, ob ich irgendwas brauchbares finde. Dem war leider nicht so. Kann mir jemand hier weiterhelfen? :(

PS: Für welche Stufe ist die Questreihe eigentlich ausgelegt? ^^
 
Sind da nicht iregendwo zwei Varla oder sonstige steine wo der weg anfängt.Kann auch sein das ich an der falschen stelle bin .
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Ich denke das ist eine ziemlich dumme frage, aber ich kann das blut von Vermina einfach nciht finden den schreinn hab ich ja gefunden, aber wo finde ich das Blut?
Oder muss ich wo anders suchen?
 
Ich komme auch in der Ruine mit dem Blut und den 2 schwarzen Herzen nicht weiter..

Nachdem ich diese Steintreppe hochgelaufen bin, konnte ich nur durch ein blaues Portal gehen, laut FAQ sollte man scheinbar direkt nach dem Teleportieren stehenbleiben und dann irgendwie nach rechts gehen, auch wenn da nichts zu sein scheint, aber bei mir is da außer einer Mauer wirklich nichts.. :huh:
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja schon gut also mir gefällt es sehr gut mit der stadt und das es außerhalb spielt spitze:good:

Bin zum glück schon am ziehen:hah:
 
Ok. Hat sich erledigt, ich habe einfach nur eine Tür übersehen.. :oops:
aber jetzt komme ich an der Stelle mit diesem Feuersee nicht mehr weiter bei dem es heißt, dass man in die Worte vertrauen soll und dass der Weg über das Feuer führt.. :huh: wie genau habe ich das zu verstehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertraue auf die Worte. :p

Steht ja nicht umsonst da. Ich weiß zwar nicht an welcher stelle das jetzt ist, aber da wird wohl irgendwo ein Text sein, der dir dass alles erklärt. ;)
 
Wo eine Statue inmitten des Feuersees steht und du Welkyndsteine vor den Füßen liegen hast?

Wenn ja, dann gehe einfach auf einem Weg über das Feuer, welcher als seitliche Begrenzung die Welkyndsteine hat (, wenn du sie nicht schon in dein Inventar geholt hast :D)

So gehst du dann bis zur Mitte. Dann gehst du von dem Statuenplatz zu der anderen Seite. Und zwar so, dass du die 2 magischen Lichter direkt vorraus hast.
----

@monkeyfish :
Desweiteren habe ich ernsthaft mit mir gerungen, ob ich dir hierauf überhaupt eine Antwort schreiben soll oder den Post wegen Rechtschreibung löschen soll.
Bitte in Zukunft etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!

[EDIT]
@Schnullerbacke: Ehrlich gesagt habe ich nie Worte gefunden. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monkeyfish
@ Darkruler:

Jetzt wo ich begriffen habe, wo Monkeyfish steckt, kann ich sagen, dass ich auch nie "Worte" gefunden habe.

Das ist doch jetzt die Stelle, wo es einen unsichtbaren Pfad über das Feuer gibt, oder ??

Weil da habe ich immer ein paar Daedrastiefel vor mir her geworfen um zu gucken ob da noch Boden ist:-D.
 
Zuletzt bearbeitet: