Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Ich habe die Saves aus dem Ordner raus, OBL gestartet, beendet, Saves wieder rein, und schon gings.

Alle NPCs haben keine Sprachausgabe mehr.

Ich wollte auch mal ein Neues Spiel (also von ganz vorne) anfangen, und da habe ich bemerkt, dass die Standart-Oblivion-Rassen auf Englisch sind! (Englische Bezeichnung und Beschreibung)! Wie bekomme ich das wieder weg, so dass die NPCs wieder eine Sprachausgabe haben?

Dieses Problem trat auf einmal mit der Benutzung von Adash auf.
 
Das mit der fehlenden Sprachausgabe kann eigentlich nicht an Adash liegen, ist schließlich eine deutschsprachige Mod.

Geh mal in den Ordner data>sounds>voice.
Schau dort die Ordner durch. Alle Rassen-Namen müssen auf Deutsch sein (außer einige Ausnahmen, da ist Englisch und Deutsch gleich).
 
Ja, die Ordnernamen sind alle auf Deutsch. Jedoch scheint sich Oblivion auf die Englischen Pfade umgestellt. 2 mal Neuinstallation hat da nicht geholfen. Was ist zu tun?
 
Ich hab's seit heute morgen endlich durch!
Die beste Quest-Mod, die ich bisher gespielt habe. :good:

Besonders gut fand ich die vielen Cutscenes, einmal mit den erzählenden Partien und einmal die mehr "Action"-lastigen aus der Egoperspektive. (Eigentlich wollte ich hier sagen, welche ich meine, aber ich bin zu blöd für die Spoilerfunktion.)


Das hat mich ein wenig an die Cutscenes aus Dark Messiah erinnert, wo man ja auch alles aus der Ego-Perspektive erlebt, wie z.B. die im Spinnentempel.

IMHO könnten die Entwickler von TESV sich daran ein Beispiel nehmen und das auch dort einbauen. Mir würde das jedenfalls gefallen und man fühlt sich viel mehr in die Story und die Spielwelt versetzt. So könnte man eine viel bessere HQ erzählen als in Oblivion! Kann jemand mal eine Email an Bethesda mit so einem Video schicken? ;)

Sehr gelungen fand ich auch die Musik, vor allem dieses Klopfen. Das ist so verdammt gruselig, nicht mal wegen der Schreie, die man im Hintergrund hört, sondern einfach das Klopfen.

Die Rätsel fand ich auch alle lösbar, obwohl ich mich teilweise hier schon etwas gespoilert habe und noch manches in Erinnerung hatte. ;)
Zu viele und zu abgedrehte Rätsel gehen mir eher auf den Keks.

Probleme gab es bei mir kaum. An einem Punkt haben die Schwarzen Witwen teilnahmslos herumgestanden, anstatt mich und meinen Begleiter anzugreifen.
Was mich z.B. auch bei Oblivion nervt: Wenn man jemandem folgen muss und der dann GEHT und nicht läuft. Wenn das nur ein paar Schritte sind - okay. Aber wenn man durch ganze Stadtviertel spazieren muss (einmal mit Ennah, glaub ich), ist das etwas mühselig. Muss das so sein oder geht das auch anders?
Aber das sind ja nur "Schönheitsfehler". :)
 
Was das Folgen angeht:
Das Problem ist, dass der Modder nicht wissen kann, wie hoch die Laufgeschwindigkeit des Spielers ist bzw. dessen Figur. Das könnte man zwar in etwa über ein Script ermitteln und dann die Werte des NPCs anpassen, aber das wäre einiger Aufwand.
Wenn der NPC hohe Attribute hat, hat der Spieler kaum eine Chance nachzukommen. Sind sie zu niedrig, macht es kaum Unterschied, ob der Spieler dem NPC nun hintergehen oder -laufen muss.

Außerdem wird so dem Spieler noch die Gelegenheit gegeben, sich die Umgebung anzuschauen, falls er das noch nicht getan hat.
 
Es gab da aber auch Situationen, wo man rennenden NPCs hinterherlaufen musste und wenn man nicht schnell genug war oder sich die Gegend angeschaut hat (;)), dann haben die gewartet.

Aber an sich ist es auch nichts, was ich jetzt unbedingt zu ändern wünschte, denn es ist ja nur das eine Mal.

Was mir noch eingefallen ist: Wenn man die Krankheits-Quest macht, hat das mit den Pfeilen nicht mehr funktioniert. Die Mauern waren wieder zu und konnten nicht gesprengt werden.
 
Adash

Hallo an einer stelle in Adash noch Kapitel 1 bin ich gerade bei der Quest wo ich in den Tempel des Schwarzen zirkels über die zwischenwelt eindringen soll.
Ich bin also dann in der zwischenwelt der komische typ in dem boot kommt und bittet mich einzusteigen das tue ich aber dannach ist nichts mehr der typ sitzt da auf seinem stuhl un wir fahren nicht weiter. Kennt jemand da ne lösung ??
 
Hey,

wenn ich mich richtig errinnere muss man sich auf den Stuhl gegenüber setzen. Bin mir aber unsicher, ist schon längere Zeit her... ;)

Gruß Teddy
 
Man muss sich auf den Stuhl gegenüber setzen, da hat Teddy recht.

Ich hätte auch eine Frage, man muss am Anfang des zweiten Kapitels nocheinmal zum Grab der Tausend Wege. Jedenfalls zu einer Ruine ganz in der Nähe. Dort legt man einige Schalter um, worauf man in einen kurzen Gang kommt, wo man nochmal einen Schalter bedient.
Dann kommt eine Meldung, dass man irgendwo von weiter Ferne Geräusche hört.
Ich habe die Ruine und die gesamte Umgebung (sogar mit tcl(könnte sich ja was nicht geöffnet haben)) durchsucht und nichts gefunden...
Kennt jemand die Lösung für diese Problem?
 
Hüpf mal erst in das Boot und versuch es dann..
..falls du das schon gemacht hast, dann fällt mir dazu nur ein, dass du einen älteren Spielstand laden könntest.
 
Kennt jemand die Lösung für diese Problem?
Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, probier einfach meine Beschreibung zu verstehen.

Wenn Du die Ruine betittst, landest Du ja erst mal in einem runden Raum mit Wasser auf dem Boden.
Dort gibt es einen Schalter->Drücken.
Dann eine kleine Treppe rauf eine Halle. Von dort geht es in einen überfluteten Gang, wo sich noch ein Schalter befindet->Drücken.
Nun gehst Du zurück in die Halle. Gegenüber der Treppe(die, wo es in Richtung Eingang der Ruine geht) sollte ein typischer Ruinengeheimgang offen sein. Dort befindet sich noch ein Schalter->Drücken.

Ich hoffe das wars, mehr bekomme ich gerade auch nicht mehr zusammen...
 
okay habs jetzt endlich geschafft. Nun bin ich in Kapitel 2 angekommen wo ich zum Garb der tausend wege zurück kehren soll um den zirkel da aufzuhalten. Aber wo finde ich die Gräber ??
 
Meinst Du das, wo der Zirkel seine Ausgrabungen macht?
Dann schau mal auf die Karte, da gibts einen Schnellreisepunkt...
 
Bei diesem Schnellreisepunkt bin ich ja auch gerade.
Die ganzen Schalter habe ich gedrückt, dann kam die Meldung, dass ich irgendwas in weiter Ferne hören würde, und nun weiß ich nicht weiter...
 
Wenn ihr die Message vom lauten Rumpeln hört, müsst ihr aus der Ruine raus und euch umgucken.
Im Boden ist eine Ayleidensteintür eingebaut worden. Sie ist allerdings von einem Busch verdeckt. Cheat "TT" hilft ungemein.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: samugll und S.a.N.F.
Okay jetzt komm ich schon wieder nicht weiter in kapittel 3 komme ich in eine kammer wo ganz viel statuen stehen wenm ich eine ancklicke spricht die irgendetwas und dan muss ich wenn ich richtig verstanden hab die richtige person dazu finden. Nur woher weiß ich welcher satz zu welcher figure gehört die einzigste statuer die ich da kenne ist von sheogorath aber die anderen kenne ich net
 
In der Zelle 'Tiefste Tiefen' findest du ein Skelett, welches im Inventar ein Buch hat, in welchem alle Daedrafürsten erklärt werden.
Die Zelle ist die Zelle, in welche du hineingefallen bist.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: samugll