Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

also steckt echt viel mühe drin mit der ganzen vertonung, filmsequenzen, musik, usw. Also respekt!!!
Übelst geiles Mod!!!!!!:good:
und die quests funnen 100mal mehr als im normalen oblivion^^
 
Hallo,

ich hab seit heute folgendes Problem mit Adash:
Wenn ich die Schnellreise-Funktion benutze, stürzt das Spiel jedes Mal ab. Gestern (als ich die Mod installiert habe) hat noch alles wunderbar funktioniert.
Bin übrigens noch ziemlich am Anfang (warte auf Ennah und schau mich etwas um) und befinde mich im Hof der Arkanen Bruderschaft.

Bis jetzt hab ich noch nichts speziell zu meinem Problem gefunden.
 
Hi ich hab mal eine Frage zu dem ersten Teil die 1 quest .
Bin im Grab der tausend Wege. Und einer sagt ja immer Rechte und linke Hand im gleichgewicht (oder so ähnlich)
Soll das heissen immer links und rechts abwechselnd oder nur gerade aus? egal was ich tue , ich schaffe es nie raus... werde dadrin langsam verrückt:ugly:
 
@Nerrok:

Ja, immer rechts und links abwechselnd, wie hier im Video zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=kq-8GJ2MzY8 (ab ca. 6:45)

@Rhizom:

Welche Version hat dein Spiel? Die aktuelle Version? Welche Version von Adash? Im Grunde ist so ein Fehler aber nicht bekannt bisher, also könnte auch etwas anderes daran Schuld haben...
 
Hab ich jetzt geschafft nur folgendes Problem.

War in den Ruinen von Velagayo oder so ähnlich. bin dann zu Andarmel usw gegangen und bin mit dem da langgegangen aber dann als dort so eine Treppe war, ist er dort rutnerfallen und kommt nicht mehr raus.
Nun bin ich einfach alleine weitergegangen unddurch die Tür (nachdem zum 2ten mal die 2 Geister erschienen sind) gegangen. Und jetzt ... passiert garnichts mehr. Keine Reaktionen usw.
 
Da gibt es mehrere Versionen? :huh:
Ich hab einfach die heruntergeladen, die ich hier bei den gesammelten Plugins gefunden hab. (Ist das die aktuellste Version?)
Mein Spiel ist auch gepatcht. Ich hab halt ziemlich viele Mods drauf und Oblivion läuft darum bei mir ziemlich instabil. Das Problem hatte ich aber in der Art bis jetzt noch nicht.

Aber ich hab einfach mal einen etwas früheren Spielstand geladen und hatte das Problem dann nicht mehr. Hoffentlich hat es sich damit auch erledigt.
Davon abgesehen hat bisher alles gut geklappt. :good:

@Nerrok

In solchen Fällen benutze ich öfter die Konsole für collision off, also: Konsole öffnen, den Typ (hier Andarmel) anklicken und tcl eintippen.
Meistens findet derjenige dann wieder den Weg, kannst du ja mal probieren.
(Wenn er wieder aus der Ecke raus ist, dann die collision natürlich wieder aktivieren.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Portstein? o_O

Im Prolog-Quest soll man doch mit Ennah zu den Portstein gehen. Der ist doch genau in dem Raum wo man am Anfang auch Hinteleportiert wird, oder? Jedenfalls bin ich in diesen Raum, aber keine Spur von den Stein. Wenn ich Ennah anspreche, sagt er immer: "Der Portstein befindet sich ganz unten in der großen Kammer". Jedoch bin ich in diesen Raum, der Portstein erscheint jedoch nicht.

Ach ja, falls das wichtig ist: Ich habe mir 4 Begleiter mitgenommen.
 
Der Portstein steht in der Mitte des Raumes und wenn du dich ihm näherst sollte Ennah eigentlich sagen, dass er jetzt zaubert.

Hast du denn alle Kalrics besiegt ?

:bye:
DarkRuler
 
Alle Karlics sind beseitigt. Ich werde es später nochmal Probieren, vielleicht ist Ennah aufgrund meiner 4 Begleiter nicht nah genug herangekommen. Und das mit der Säule habe ich gewusst.;)
 
Kann es sein, dass Adash Probleme beim Speichern verursacht?

Ich kann auf einmal nicht mehr speichern (weder schnell, noch normal, selbst automatisch funktioniert nicht). Es wird zwar angezeigt, dass abgespeichert wurde, tatsächlich ist aber nichts im Oblivion-Menü vorhanden. (Auf der Festplatte bei den Savegames schon.)

Hatte das Problem bisher nie. Meine letzten Savegames (auch die automatischen und Quicksaves) sind aus dem Oblivion-Menü auch verschwunden (wie gesagt - auf der Festplatte noch da).

Hat aber wohl mit der Mod nix zu tun, oder? Ich frag nur mal sicherheitshalber, weil es beim Spielen der Mod zum ersten Mal aufgetreten ist.
Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung gefunden.

(Bin mir übrigens sehr sicher, dass ich diesen inoffiziellen Bugfix für den SI-FormID-Bug installiert habe, aber der dürfte eigentlich eh nix damit zu tun haben.)

:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhizom: Bei mir ist dass auch, ich denke, es passiert jedem, aber nicht bei denselben Stellen. Damit wirst du wohl leben müssen.
 
@mkkr

Hast du etwas dagegen unternehmen können oder hat es sich von selbst erledigt?
Denn spielen kann man so ja nicht mehr.

Ich hab einen englischen Foreneintrag gefunden, wo jemand dasselbe Problem hatte. Bei dem hat es sich gelöst, nachdem er die Graka-Treiber neu installiert hat. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber neue Treiber wollte ich eh mal installieren, weil ich sowieso häufiger auch Grafik-Probleme bei Oblivion habe (schwarzer Bildschirm, schwarze Linien etc.).

Sorry für OT; wenn das nix hilft und ich sonst nix finde, werde ich mal woanders fragen.