Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Abruptes Ende nach Kapitel 1...

Hallo zusammen,

auch unter der Gefahr mich hier zum Deppen zu machen, weil ich wahrscheinlich irgendwas furchtbar einfaches übersehen/überlesen etc. oder einfach verpeilt hab in meinem Umzugs-Lernstress, hier einma mein Problem was mich grad ein klein wenig fuchsteufelswild macht ( ;) ):

Ich hab mir gestern die Komplettversion mit allen drei Kapiteln runtergeladen....habe grade praktisch das erste Kapitel abgeschlossen und wurde dann ganz zackig mit der Botschaft: Mit dem durchschreiten des XYZ wurde Kapitel 1 beendet, damit das savegame weiterhin spielbar bleibt, wurdest du nach Adash zurückteleportiert. eben dorthin zurückgebracht....

0.o und nu? Wär lieb wenn mir da einer helfen könnte...auch falls ich nur zu verpeilt dafür bin^^
 
Naja, die Meldung kommt eigentlich nicht, wenn du die Komplettversion mit allen dre Kapiteln hast. Die kommt nur, wenn du nur das 1. Kapitel hast.
 
Das is ja der Grund weshalb ich mich so wunder...ich hab extra nochma geguckt...wenn die Datei ''Full Version'' heißt und in der Readme noch extra drinsteht: Dies ist die Vollversion aller drei Teile und alleine spielbar, dann gehe ich doch recht in der Annahme, dass es auch alle drei in einem sind, oder?
 
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Palidan-Quest "Des Magier Stab":

Wenn ich den Stab nehme, tauchen die 4 Wächter auf. Ich hab sie besiegt und das ganze Haus, einschließlich dem Besitzer, ausgeräumt, aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine Flasche Telvanni-Bier aus Cobl im Schrank:lol:
Kann mir jemand helfen? Wie komm ich da raus?

lg, Pane
 
@TheGreatPane: In die Konsole

setStage zzzGuildPalidanQ02 10

@Nolana: Das klingt eher danach, dass du noch eine alte esp benutzt und die neue noch nicht genutzt wird...? Denn diese Meldung existiert in der aktuellen esp gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
@Nolana: Das klingt eher danach, dass du noch eine alte esp benutzt und die neue noch nicht genutzt wird...? Denn diese Meldung existiert in der aktuellen esp gar nicht mehr.


Kann eigentlich nicht sein, weil ich keine Einzelversion runtergeladen hab.

Hatte erstma die Vollversion von hier glaub ich, aber die hat die ganze Zeit irgendwie gesponnen, hatte die dann deaktiviert, die Vollversion nochma woanders runtergeladen, alles überschrieben und dann nochma gepatchet(ich mein jetzt deinen Patch und nicht die Oblivionpatches, die waren schon längt drauf, auch der für Shivering Isles) und dann nochma ein komplet neues Spiel angefangen, da ruckelte und spann dann nichtsmehr...bis eben zum Ende von Kapitel 1...

Könnte das vielleicht an dem Patch gelegen haben? Ich weiß ja nicht ob der auch noch für die Vollversion war, aber da dort drinstand, dass der dafür gut is, weil einige massive Questprobleme hatten und das bei mir beim ersten installieren dauernd war, hab ich mal vermutet, dass der dafür sinnig wäre...(was ein Deutsch...man merkt, es ist schön spät ;) )

Ich denke ich werd das Morgen Nachmittag mal ausporbieren...vielleicht liegts daran...da sieht mans...über 4 Jahre Informatik und nix gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Patch für das Dritte Kapitel. Also wirst du wohl einen früheren Patch geladen haben und das dürfte auch dein Problem erklären. Also nur das Komplettpaket mit allen drei Kapiteln benutzten und sonst nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nolana
Das lässt sich nicht so einfach sagen.
Man hat es auch schon mit Level 1 versucht, aber es sind nicht alle Gegner an den Level angepasst, daher sollte man es einfach mal versuchen.
 
So habe 2 Fragen zu Adash:
Was bringen eigentlich diese Arkaperlen? Hab jetzt schon mehrere von denen.
Lohnt es sich Narsea am Leben zu lassen? Sind die Aufträge der 3. Hand lukrativ? Wie viele Quests gehen mir den verloren wenn ich sie umbringe?


lg gloialin
 
So habe 2 Fragen zu Adash:
Was bringen eigentlich diese Arkaperlen? Hab jetzt schon mehrere von denen.
Lohnt es sich Narsea am Leben zu lassen? Sind die Aufträge der 3. Hand lukrativ? Wie viele Quests gehen mir den verloren wenn ich sie umbringe?


lg gloialin

Zu den Perlen kann ich dir gerade nichts sagen.

Zu den Quests:
Dem Archiv liegt eine Liste mit allen Quests bei. Schau da doch einfach mal rein;)

3. Hand und Palidans Jünger schließen sich übrigens aus,da sie jeweils sozusagen eine Seite eines "Kampfes" übernehmen und man eben nur zu einer Seite gehören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloialin
Problem mit Adash

Hallo

ich brauche hilfe bei der gleich beschriebenen szene lädt mein computer nicht das nächste gebiet. der ladebalken läuft zwar voll, aber sonst passiert nichts mehr.

ich befinde mich an der stelle, an der man mit dem auge anurs den ersten aus dem Triumvirat der Danqua vernichtet

was kann ich jetzt machen?

mfg Prophet
 
Ich bin zurzeit an dieser Stelle un komm einfach nicht weiter.
Ich renn da drin schon länger rum und der hinweiß bringt mir auch nichts.
Hat jemand die lösung?
Die lösungen die ich sonst gefunden habe, halfen mir nichts.

habs gelöst.
Bei mir war halt immer alles dunkel.
Bin dann halt oft falsch abgeboge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Adash jetzt von der aktuellen PC Action installiert, aber aus irgendeinem Grund will mein Oblivion die bsa-Dateien von Adash offenbar nicht verarbeiten.

In der Magiergilde steht der Typ, aber ohne Oberkörper, nur Arme, Beine und Kopf. Ich hab keine Sprachausgabe. Dann schickt er mich nach Ardash, da redet einer mit mir, auch ohne Oberkörper und Sprachausgabe. Wenn er fertig ist, geht er in Flammen auf und dann stürzt Oblivion ab.

Ich hab die Ladereihenfolge mehrmals verändert (Auch nach ganz vorne und ganz hinten) und alle Einstellungen im ArchiveInvalidator-Util des OBMM durchprobiert, keine Änderung.

Und ja, die bsa-Dateien, der Musik- und der Video-Ordner sind in Data.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Ich hab den Fehler gefunden: Ich hatte die esp-Datei umbenannt. Offenbar sucht er die Dateien nach dem Dateinamen der esp, das wusste ich nicht.
 
Der Dateiname der esp darf nicht verändert werden, da Oblivion ausgehend vom Dateinamen der esp die zugehörigen bsa-Archive sucht und lädt.