Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran habe ich auch erst gedacht, doch dann fiel mir ein, dass die Kugel beim Draufschlagen Risse kriegen könnte :D. Also, im Moment gibt es deshalb nur die Zweihandschwert-Variante.
 
Ah, die Kugel ist aus zu filigranem Material.
Deswegen hat der Stab ja auch kein Übergewicht auf seiten der Kugel.
Man braucht immer nur eine gute Erklärung.:D

Ich bin wirklich darauf gespannt wie alles zusammen aussieht wenn es fertig ist.
 
:eek:
Bei dem Grinsemann belass ich's jetzt mal, der spiegelt meinen momentanen Gesichtsausdruck perfekt wieder
 
Hier ein Bild vom Trainingsraum von Itarkras Leibgarde



Der Raum befindet sich in deren Quartieren und die Quartiere sind über Portale im Thronraum des Palastes erreichbar. An den restlichen Räumlichkeiten der Quartiere wird noch gebastelt und da gibt es noch nichts vorzeigbares.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Der weiße Marmor sieht sehr edel aus, für einen Trainingsraum meiner Meinung nach aber zu sauber. :D
Insgesamt noch wenig leer und aufgeräumt. Leider fällt mir grad nichts ein, was den Raum ein bisschen weniger spartanisch und steril wirken lassen könnte. :huh:
 
Zum Einen: Rechts ist ja eine dieser versteckten Türen. Da ist ein kleiner Spalt. (Blau)
Zum Anderen: Die Säulen würde ich nicht durch die Trainingsmatten gehen lassen. (Grün)
Zum Dritten: Stellenweise bildet die Textur auf den NIFs komische Kanten. (Rot)
Zum Letzten: Es ist sehr karg eingerichtet, aber für einen Trainingsraum ist das sicher passend.
 
Ich find den weißen Marmor sehr schön, passt irgendwie sehr gut zu den Ayleidenruinen-Teilen.
Außerdem spricht mich hier das Lightning absolut an und auch der allgemeine Aufbau gefällt mir!
Sieht vielleicht noch ein klein bisschen zu leer aus, aber da kommen ja sicher noch nen paar Gegenstände mehr rein...
Eine Sache stört mich allerdings bei dem allgemein sehr edel wirkenden Schaubild, nämlich rechts das Holz vom Trainingsgerät.
Ich würde das an deiner Stelle noch umtexturieren, sodass das Holz nicht mehr ganz so alt und "vermodert" aussieht.
Momentan sticht der Kontrast zwischen diesem Holz und dem super sauberen edlen Marmorboden sehr ins Auge.
Aber du als talentierte Texturiererin dürftest damit ja keine Probleme haben...;)
Also, das Quartier bzw. der gezeigte Raum ist wirklich schon eine reife Leistung und wenn du noch ein paar mehr Details hinzufügst und
das Trainingsgerät rechts noch passend retexturierst, kann ich hier nichts weiteres mehr bemängeln.

EDIT:
DarkRuler2500 schrieb:
Es ist sehr karg eingerichtet, aber für einen Trainingsraum ist das sicher passend.
Ich denke auch, dass eine karge Einrichtung im Trainingsraum passend ist, aber so Sachen wie z.B. Ständer mit Trainingswaffen
oder so etwas in der Art können trotzdem nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen: Rechts ist ja eine dieser versteckten Türen. Da ist ein kleiner Spalt. (Blau)
Das ist eine optische Täuschung. Es ist an dieser Stelle die Lichtreflexion, die den Eindruck eines Spaltes erweckt. Wenn man um diese Ecke herumgeht, wird man sehen, dass dort kein Spalt ist ;)

Zum Anderen: Die Säulen würde ich nicht durch die Trainingsmatten gehen lassen. (Grün)
Das lässt sich ändern.

Zum Dritten: Stellenweise bildet die Textur auf den NIFs komische Kanten. (Rot)
Ich habe es nicht texturiert, sondern der Ersteller der Ressource (siehe hier). Manche Texturen sind nicht nahtlos. Und wenn ich die nahtlos mache, sind trotzdem diese Ränder vorhanden. Der ganze Raum besteht aus einer einzigen Mesh, welche aus mehreren zusammen gefügt worden ist. Und diese Kanten entstehen genau an den Grenzen der Teilstücke. Ich denke ich muss da mit Blender ran. Vielleicht hilft es, wenn ich beim angrenzenden Teilstück die Textur spiegele, indem ich an der Stelle die UV-Map spiegele.

Ich denke auch, dass eine karge Einrichtung im Trainingsraum passend ist, aber ein paar Sachen wie z.B. ein Ständer mit Trainingswaffen
oder so etwas in der Art kann trotzdem nicht schaden...
mal sehen

@Rikash: mich stört der Kontrast nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiegeln der Texturen hatte nichts gebracht. Ich überlegte, was ich noch tun könnte, um die Ränder an den Grenzen der Teilstücke loszuwerden. Dann fiel mir ein, dass ich die Teilstücke an diesen Stellen "zusammennähen" könnte, was ich auch getan habe. Damit das ganze dann eine durchgehende Textur ergibt, habe ich die besagten Bereiche nochmal unwrapped. Und siehe da, die Ränder sind weg.
Zurück im Construction Set. Dort habe ich noch eine Sitzecke eingebaut, ein paar Banner platziert und den Trainingsraum noch mit einem Waffenständer ausgestattet, den ich als Container verbaut habe. Im Waffenständer-Container befinden sich die Trainingswaffen.





Die Ressource, welche die Waffenständer beinhaltet, könnt ihr hier downloaden. Die Waffenständer und die jeweiligen Waffen bilden jeweils eine einzige Nif. Vorteil: kein lästiges Gefrimel mit der Waffenplatzierung mehr. Aber Achtung: die Kollisionen der originalen Modelle hauen nicht ganz hin; es genügt nur ein unachtsamer Stoß dagegen und schon fliegen die Sachen durch die Gegend. Beim verwendeten Modell habe ich die alte Kollision in Nifskope entfernt und eine neue in Blender erstellt. Jetzt sitzen die Waffen bombenfest und man kann so oft dagegen laufen, wie man will :-D
 
Sieht wirklich super und einzigartig aus :) Abyss Demons ist das derzeit mit interessanteste Plugins das ich verfolge.

Da bekomme ich glatt Lust mal wieder Oblivion zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Wirklich einzigartige Atmosphere; es passt einfach alles perfekt zusammen!
Ein wirklich sehr vielversprechendes Projekt, auf das ich wirklich sehr freue!

edit: Ich habe mal den gesamten Thread durchgeguckt, und bin wirklich beeindruckt, was du mit Blender und Texturen anstellst ist wirklich meisterhaft!
Was ich allerdings schade finde ist, dass die meisten Leute die ganzen schönen Bilder nie zu gesicht bekommen werden, weil sie über knapp 50 (genauer weiß das dein Danke-Konto^^) Beiträge verteilt sind. Da sind wirklich sehr viele extrem sehenswerte Dinge dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Wirklich gut.

Wie weit bist du eigentlich insgesamt? Das was du hier zeigst sieht ja alles schon sehr fertig aus.

Danke :)

Also, der Großteil der Interiors ist soweit fertig. Von den zwei Exteriors ist eines fertig. Die Quest ist noch nicht angefangen und die Anzahl der NPCs beträgt immer noch 1 (von rund 25). Ich schätze das mal in Prozentzahlen:

Interior: ca. 80 %
Exterior: 50 %
NPCs: ca. 1 %
Quests: 0 %
Rasse (beinhaltet Körpertexturen, Augen, Haare, Animationen, das Flugsystem und die Auswahlmenüs): ca. 99 %
Eingebautes Equipment (selbst erstellt oder aus Ressourcen): ca. 99 %
Kreaturen: 0 %
Sonstige Modelle (u. a. Architektur): ca. 90 %

Quests und NPCs mache ich weiter, wenn die Orte gebaut sind. Ich kann schwer einschätzen, wie umfangreich der Rest sein wird. Daher kann ich im Moment nichts zum Gesamtfortschritt des Projektes sagen.
 
Sehr schöner Raum. Vor allem die Banner harmonieren wunderbar mit dem Marmor.
Der Einzelfortschritt ist doch auch schon mal ganz ordentlich.:)
 
Auch wenn zu den Screens eigentlich schon alles gesagt wurde, muss ich dir einfach auch noch mal mein großes Lob aussprechen...
Mit den neuen Korrekturen und der höheren Fülle an Einrichtung ist der Trainingsraum jetzt absolut super geworden, gefällt mir sehr.
Und beim Aufenthaltsraum der Leibgarde kann nur zu sagen: Wow, wow, wow!:eek:
Eine wirklich einzigartige Atmosphäre und Stimmung dort durch dieses geniale Lightning und die verwendeten besonderen Ressourcen.
Die Farbgebungen harmonisieren in diesem Raum alle sehr schön miteinander, hier hast du wieder mal dein außerordentliches Talent unter Beweis gestellt.:good:
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.