Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Darklady,

der Kopf sieht ja schon einmal toll aus, super.
wäre es dann auch möglich dies als Rüstung zu benutzen?
 
Dem kann ich mich nur anschließen, ziemlich krasse Geschwindigkeit bei fast noch krasseren Ergebnissen ;)
Hach, und diese Statue, sie gibt mir dieses wohlige, vertraute Morrowind-Gefühl, es ist ein Traum :hail:

K
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Die zweite Statue ist nun fertig und steht zusammen mit der anderen auf einem Podest, welches ich ebenfalls in Blender erstellt habe. Dazwischen befindet sich das Portal, das viele von euch aus Shivering Isles kennen. Die Waffen der Statuen stammen aus Hel Bornes Morrowind Style Dwemer Weapons (zu finden auf Ei-der-Zeit) und die Texturen der Statuen und des Podests aus Sheogorad - Forsaken Isles.

Und so sieht das ganze im Spiel aus:

 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich finde, dass das SI-Portal da etwas arg hervorsticht.
Wenn ich einen Vorschlag machen müsste, würde ich sagen, das zu ummauern. Das würde auch sicherlich sehr gut zu der Dwemerarchitektur passen. :)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Ich finde eine Umrandung würde sehr konstruiert wirken..., so ist's gut.
...warum habe ich eigentlich immer eine andere Meinung als DarkRuler?

Die Statuen sind toll - einfach dwemerisch.:)
 
Gefällt mir so ganz gut - das Schema mit den beiden flankierenden Statuen bringt das Portal gut zur Geltung. Wobei ich auch der Meinung bin, dass eine Art von Fassung das Portal auch in Verbindung mit den massiven Statuen noch besser zur Geltung bringen könnte. Letzten Endes käme das darauf an, wie die Fassung aussähe natürlich. Müsste ja nichts geschlossenes sein, sondern vielleicht lediglich eine Art von Torbogen o.ä. - je nachdem, was sich effektiv bewerkstelligen ließe. Aber bisher hatte DarkLady da ja ein recht glückliches Händchen dafür^^.

So oder so würde ich aber vielleicht die direkte Umgebung des Portals, also mitunter auch die dem Portal zugewandten Seiten der Statuen markanter beleuchten - in Folge des Lichts, das ja unweigerlich vom Portal ausgehen dürfte. Je nach AUfwand könnte ich mir hier auch sehr gut eine Art Nebel/Wolke um das Portal herum vorstellen, ähnlich der FXClouds, nur an den Farbton des Portals angepasst. Dadurch wäre dann auch gleichzeitig der Kontrast des Portals zur Umgebung weicher und das Leuchten des Portals käme besser zur Geltung - könnte ich mir vorstellen zumindest. Je nachdem dann auch kombiniert mit einem Dunst der Zelle selbst, möglicherweise.

Darüber hinaus würde ich die generelle Beleuchtung in der Zelle etwas zurückdrehen und vielleicht auch mit Fackeln im Boden oder passenderen Pendants mehr akzentuieren. Dadurch käme das in der Form etwas arg eintönige Weiß der Wände und "Eis"zapfen/Stalagtiten an der Decke nicht so zum Vorschein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist zu dominant und lenkt von den schönen Statuen ab.

Die Waffen hast du echt schön nachgebaut. Prima :good:
 
An der Beleuchtung lässt sich drehen. Es ist nur ein bisschen schwieriger, da das abzudeckende Areal ziemlich groß ist (selbst das Dwemer Skyship von mr_siika passt hinein^^). Aber was die Umrandung des Portals betrifft, da bin ich ratlos, vor allem, was das Design angeht. Nochmal zu den Waffen. Nicht ich habe sie nachgebaut, sondern Hel Borne, was ich im Beitrag zuvor angesprochen habe. Der Dank gilt also ihm ;). Ich habe nur andere Texturen darauf gelegt und die Waffen etwas größer gemacht und in die richtige Stellung gebracht. Denn wozu sind denn Ressourcen da, genau zur Arbeitserleichterung. Man muss also nicht immer das Rad neu erfinden :D


*sich auf den Weg nach Deviantart.com aufmacht*

*nach einem nettem Design wühlt, und wühlt und wühlt...*

Ah, habe ein nettes Design gefunden :D: http://rubendevela.deviantart.com/a...r in:digitalart/paintings/fantasy portal&qo=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Sorry für den Doppelpost, aber ich fürchte, dass die Meldung sonst untergeht xD

So, ich habe das von gestern herausgesuchte Design als Vorlage genommen und nach meinen Bedürfnissen abgewandelt (ich brauche u. a. kein so riesiges Portal). Weiterhin habe ich noch ein bisschen die Beleuchtung heruntergedreht, ein paar Fackeln hingesetzt und das Portal samt Podest und Statuen neu positioniert, da sich die Breite nach der Bearbeitung geändert hat und es so ziemlich mit dem Boden clippte (der ist nämlich sehr uneben). Und ein bisschen Nebel gibt es auch. Übrigens, was im Hintergrund matt und einheitsbreimäßig aussieht, ist, wenn man sich dem hinteren Teil der Höhle nähert, nicht so. Denn mit zunehmender Entfernung werden die gesetzten Lichtquellen ausgeblendet und man sieht dort nur die in der Interior-Celle eingestellte Grundbeleuchtung.

 
Das war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, sieht aber auch gut aus! :good:
Ich hab mir sowas als Vorzeichnung gedacht:
Steinbogen (Natürlich ein wenig zerbrößelt und ohne diese Verdickung vor dem Bogen)
Das ganze mit der passenden Textur (dunkelgrau, steinig) und aus ein paar mehr Steinen zusammengesetzt.

Der Übergang zwischen Felsen und Schnee ist ein wenig hart. Vielleicht könntest du da noch ein paar verschneite kleine Steinchen außenrum legen.

Edit: Oder hier noch 2 hübsche Bögen von Deviant Art:
Der hier ein wenig breiter:
Steinbogen

Oder der hier (ohne Turm :-D ):
Steinbogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.