Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Marktplatz ist, bis auf die Händler-NPCs, fertig. Zuvor hatte ich ihn nahe Cheydinhal angesiedelt, aber im Nachhinein gefiel mir der Ort und sein Aufbau nicht. So kehrte ich zu meiner Urpsprungsidee zurück den Markplatz nahe der Zuflucht zu bauen und habe ihn von Grund auf neu gestaltet. Weiterhin wurde die Zuflucht um eine Mauer und zwei Wachtürme erweitert.


Der Marktplatz


Zuflucht und Marktplatz von oben



Nebenbei arbeite ich an der neuen Flug-Animation, welche eine Mischung aus dieser und dieser Animation ist. Diese wird im Gegensatz zu den älteren Versionen mit dem Air Fight System kompatibel sein. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich für die finale Version von Abyss Demon nur dieses Flugsystem verwenden werde. Es ist zuverlässiger (weniger Steckenbleiben und weniger Bruchlandungen) und ermöglicht eine Kollisionabfrage innerhalb von Interiors (kein Durch-Wände-Fliegen mehr!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was vom Zigeunermarkt! ;)

Was besonders hervorsticht ist der eine hellgrüne Baum..vll. mögen da ja noch zwei kleinere nebendran Wurzeln schlagen? :) Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, vor allem mit den verspielten Wimpeln...nur kalt wird's da oben sein!! :/
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Ich finde die Idde ja ganz gut. Auch von technischen her, sieht es sehr gut aus. Nur finde ich wircken sie alle etwas zu feminin wenn ich mir so die Bilder anschaue.
 
Was mir noch gar nicht aufgefallen ist: die Schneetextur auf dem Marktplatz! Feine Geschichte..und das mit der neuen Fluganimation habe ich wohl auch überlesen...wo hab ich heute nur wieder meinen Kopf? :)
 
Sieht schon nach Marktplatz aus.:lol: Ist noch ein wenig leer und der Baum in der Mitte sticht meiner Meinung nach ein wenig arg hervor. Vielleicht kann man das noch ein wenig ändern? :D Leider fällt mir selbst keine wirklich bessere Lösung ein. Wenn man den Baum auch bepudert, ist er wahrscheinlich zu unauffällig. Vielleicht könnte man einen dunkleren Grünton für die Blätter verwenden? Das würde sich immer noch von den weiß-grauen Bäumen außen herum abheben, aber nicht so sehr wie die grasgrünen Blätter, die der Baum momentan trägt. :)

Es freut mich zudem zu hören, dass du an einer neuen Flug-Ani bastelst. Wünsche gutes Gelingen. :-D
 
Es ist eigentlich ein Mania-Baum aus dem Shivering-Isles-Addon. Die Mod Lush and Gaudy Landscape and Grass and Tree gibt allen Bäumen und Gräsern einen neuen Farbanstrich, welcher Cyrodiil und Shivering Isles fröhlicher Macht. Wenn ihr später die finale Version von Abyss Demon spielt, werdet ihr einen ganz normalen und nicht so grellgrünen Mania-Baum vorfinden (es sei denn ihr holt euch auch die Lush and Gaudy Mod :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich finde es komisch, dass da ein richtig fester Steinwall ist, aber die Bewohner es wohl nötig haben, sich Holztürme zu zimmern. Da fände ich in den Wall eingelassene Türme besser. Vlt. kannste da ja noch was finden. ;)
 
Jup, so Steintürme fände ich auch passender, auch in Hinblick auf die 'Bewohner'. Vom logischen Standpunkt könnte es aber ja durchaus sein, dass der Steinwall drumherum viel älter ist, also da früher mal was anderes stand. Nachträglich sind dann eben irgendwann die Dämonen/andere Mensche... etc. hergekommen und weil sie nicht so viel Aufwand betreiben wollten, haben sie sich eben nur Holztürme gebaut. Der Markt besteht ja auch nur aus ein paar Holz-Ständen, steht aber auf einem gepflasterten Platz, das würde diese theorie... untermauern^^.

Ganz abgesehen davon hat es vielleicht in der Ressource keine Türme, entsprechend wäre es ohne Aufwand nicht einfach, da passende Steintürme hinzubekommen, vermute ich mal...
 
Der Marktplatz und der Stall haben noch ein paar Verschönerungen erfahren und es gibt jetzt auch ein Bild von der Küche.

Marktplatz

Änderungen
- zwei Laternen wurden hinzugefügt
- Fackeln wurden um den Baum herum angeordnet

der Marktplatz bei Tag


der Marktplatz bei Nacht



Stall

Änderungen
hinzugefügt wurden:
- ein am Stall angelehntes Kutschenrad
- ein paar Kisten
- eine Mistgabel
- auf dem Boden verteiltes Stroh
- eine Laterne

der Stall



Küche

Von der Küche gab es bis jetzt noch kein Bild, da ich bis vor kurzem nicht mit dem Aussehen zufrieden war. Sie war einfach zu klein für 20 hungrige Abyss Demons und es fehlte der Flair (Küchenutensilien etc.). Dies änderte sich, als Stroti seine kitchen tools veröffentlichte. Zusammen mit Strotis Ofen und der Fireplace Accessory Resource von Edoc kann sich die Küche jetzt auch wirklich Küche nennen :D.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir will es einfach nicht gefallen.

Auf dem ersten Bild fehlen mir noch zu viele Details.

Auf dem zweiten ist es das gleiche, weil gleicher Ort. Auch wenn es da stimmiger aussieht.

Der Stall sieht schonmal ganz gut aus, doch würde ich da überall noch ein paar Steinchen hinmachen.

Das letzte Bild gefällt mir garnicht. Liegt wohl an den Farben, die gefallen mir nicht. Der Kamin passt da auch mal sogarnicht rein mit seiner rosa Farbe.
 
Auf dem ersten Bild fehlen mir noch zu viele Details.
Hast du ein paar Anregungen? Mir fällt im Moment nichts ein, was ich noch hinzufügen könnte.

Das letzte Bild gefällt mir garnicht. Liegt wohl an den Farben, die gefallen mir nicht. Der Kamin passt da auch mal sogarnicht rein mit seiner rosa Farbe.
Er ist eigentlich nicht rosa, sondern beige. Dass es anders aussieht, liegt wohl daran, dass ich die Farbeinstellungen von OBGE und zusätzlich HDR nutze.


Edit:

Ich habe jetzt trotzdem eine andere Textur auf den Kamin draufgelegt und OBGE auf diesem Bild abgeschaltet:



Edit2:

Was ein paar Kisten ausmachen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bilder :good: und wenn ich die Möglichkeit habe Details einzubauen, gehe ich gedanklich den Ablauf einer solchen Person durch.

Ein Händler kommt an (ein Karren, ein Esel…) Die Ware wird ausgeladen (Ware in Kisten, Truhen, Säcke…) es geht etwas zu Bruch (wo liegt dies). Der Händler muss irgendwo sitzen - wo ist eigentlich sein Geld (eine kleine Schmuckkassette neben seinem Stuhl macht möglicherweise Sinn) Muss er sich Notizen machen über Bestellungen (Schreibpult usw…)

Hoffe dies hilft.
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.