Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der große Schlafbereich


Er bietet Platz für zwanzig Abyss Demons. Neunzehn werden die zehn Exterior-Häuser (jedes ist mit einer Nummer neben jedem Eingang markiert) bewohnen; der Spieler als zwanzigster Bewohner stößt als letztes hinzu. Die nächsten Bereiche, an denen ich arbeiten werde, sind der Speisesaal, der Altarraum und drei andere Orte, die vorerst geheim gehalten werden. Wenn alle Orte fertig sind, wird der letzte Teil des Projekts, die Quests, folgen.
 
20 Abyss, Mensch darklady,hoffentlich hast Du da die Luftraumüberwachung und Fluglotsen mit eingeplant? :lol::p:);)

Sieht schick aus,wie die anderen Bereiche auch schon. :good:

Gruß doritis
 
Das sieht sehr gelungen und stimmig aus - einzig die großen hellbraunen Plattformen passen meiner Meinung nach nicht so in das Gesamtbild. In einem gräulicheren Farbton würde die mir besser gefallen.
Mir fällt auch gerade die gerade Decke auf. Da du auf dem Boden bereits Felsformationen errichtet hast, wollte ich dir vorschlagen es bei der Decke ähnlich zu halten um den Eindruck einer natürlichen Höhle zu erwecken.

Besonders gut gefallen mir die grünen Fackeln und diese Lauben. Die fügen sich echt super ein - 20 Demons, da ist dann ordentlich was los!


Eine Frage hätte ich noch: Wird man diesen Ort auch besuchen können wenn man selbst keinen Abyss Demon spielt?
 
Big Little,bestimmt. Dann müssen wir uns unsere Marschverpflegung nicht selbst besorgen, wenn sie von alleine kommt.:lol::);)

Gruß doritis
 
@Meister von Cyrodiil: Das Flugskript habe ich abgeändert, sodass es möglich ist auch in Interiors zu fliegen. Ich tat es aus dem Grunde, weil mein neu gestarteter Abyss-Demon-Charakter nach der Charaktererstellung aufeinmal eine Art Ruckeln beim Vorwärtslaufen in der Ego-Perspektive hatte. Wahrscheinlich ist beim Initialisieren der Animationen etwas schief gelaufen. Ich konnte dies nur fixen, indem ich in dieser Perspektive einmal den Startbutton und danach den Stopbutton des Flugmodus drückte, was bekannterweise im Interior nicht funktioniert; deshalb die Änderung am Skript. Soweit ich weiß, haben die Macher des Ursprungsskripts den Flug in Interiors blockiert, damit der Spieler nicht durch die Wände fliegen kann, denn die Erkennung der Kollision von Objekten während des Flugs funktioniert nicht einwandfrei, aber ich denke, dass man mit diesem kleinen Problem leben kann. Vielleicht findet jemand von den OBSE-Skripting-Experten irgendwann eine brauchbare Lösung.

@Fighteres: Das hängt wie immer ganz davon ab, wie ich motiviert bin, wieviel Zeit mir zur Verfügung steht, wie schwer die Probleme sind, auf die ich noch stoßen könnte und ob ich genügend und die passenden Sprecher für die deutschen und englischen Dialoge finde (ein paar habe ich in Aussicht; muss sie nur noch fragen). Ich glaube, dass ich irgendwann im Frühling 2011 fertig bin, spätestens im Sommer.

@Big Little: Ich finde den Farbton der Laufstege in Ordnung, denn ich mag den Kontrast zu dem warmen Farbton der Behausungen. Was die Decke betrifft, da hatte ich zuerst die dieselbe Textur verwendet, die ich auch für den Boden benutze. Doch dies hatte einen auffälligen unschönen Kacheleffekt zu Folge, welcher mit der jetzigen grünlichen Deckentextur, nicht so sehr auffällt. Ich hätte auch die beige Felstextur verwenden können, aber ich finde dies irgendwie bedrückend und die grünliche Textur passt meiner Meinung besser zu dem Hauch von Dschungel innerhalb des Schlafbereichs (damit sind u. a. die großen Wurzeln gemeint, auf denen die Behausungen thronen). Und natürlich kann auch ein Nicht-Abyss-Demon die Zuflucht betreten; ich baue keinerlei Beschränkungen ein, was ich anfangs eigentlich wollte, doch letztendlich würde das einigen den Spaß verderben.
 
Um nocheinmal auf meinen kleinen Kritikpunkt zurückzukommen: damit meinte ich nicht die Laufstege sondern die Plattformen auf denen die Behausungen stehen...allerdings ist das immer eine ganz andere Geschichte, wenn man sich die ganze Kiste mal "in echt" anschauen darf. Bei der Decke hatte ich weniger auf die Textur gezielt sondern vielmehr auf die einheitlich hohe Decke...hatte für mich etwas von einem Terrarium, wo oben einfach der Deckel drauf ist. Vielleicht fehlt mir da jetzt einfach eine andere Perspektive aus der das ganz anders aussieht, wie auch immer: aus meine Sicht keine starken Kritikpunkte, mir gefällt deine Umsetzung einer Behausung unter der Erde.
 
Das man jetzt in Interiors auch fliegen kann,z.B. über Abgründe... finde ich gar nicht so schlecht. Wenn sich die Kollisionsabfragen noch verbessern ließen,wäre natürlich noch einen Tick besser.:);)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speisesaal




Das "durch die Wände fliegen" sollte sich jetzt erledigt haben, denn ich habe heute folgendes gefunden: VipCxjs Air Fight System
Features:
- Fliegen mit Kollision. Dies verhindert das "durch die Wände fliegen"
- Fliegen mit unterschiedlicher Animationen anhand der AnimationGroups; es werden keine Animationen überschrieben
- Angreifen im Flug
- NPCs haben die Möglichkeit zu fliegen, wenn ihr euch mit ihnen im Kampf befindet; dies kann in der beigelegten .ini aktiviert bzw. deaktiviert werden

Schaut euch auch das Video dazu an; sieht alles sehr viel versprechend aus:
http://www.youtube.com/watch?v=GgrUPA-TlhM

Ich werde eine Support-Esp für das Air Fight System erstellen, welche den derzeitigen Flugmodus ersetzt und optional neben den beiden Haupt-Esps genutzt werden kann. :)
 
Klasse darklady :win:

Das klingt richtig gut und scheint vollkommen neue Möglichkeiten zu eröffnen.:);)
Hoffentlich wird man dann nicht nur von den Gegnern umkreist,während die eigenen Verbündeten nur warten können bis man runterfällt.:shock::p:lol:
Ich werd mir das Video gleich mal anschauen.:)

Gruß doritis

Edit: Hilfe... Luftkrieg über Tamriel... Fliegende schwerbewaffnete Legionäre verfolgen armen Abyss Demon von Cheydinhal bis nach Haven in Valenwood Habe mir das Video eingezogen. Hammergeil. :good: Und wie ich Dich kenne, kannst Du das auch 100% umsetzen. Aber verdammt,da wird man sich überlegen müssen, wen man als Abyss zukünftig unkontrolliert aus der Luft angreift. Da könnte sich die angedachte Marschverpflegung schnell als zu schwer verdaulich herausstellen.
Übrigens der Speisesaal kommt auch super rüber,hätte ich bald vergessen. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Wow, das ist ja der wahnsinn!
Der Speisesaal ist mal wieder sehr hübsch - was liegt denn da großes auf dem Servierteller? :lol:

VipCxjs' Mod ist schlichtweg wirklich genial! Das gibt ein dickes Atmosphäre Plus!
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Heißt das der Luftkampf fällt aus ? :shock: Ich dachte schon ,das sich damit vielleicht auch das Problem lösen läßt, das Begleiter wie Alba, Saphiria oder andere Compagnions dann auf Wunsch fliegen können.
Oder gäbe es dann dafür doch eine Lösung? Vielleicht in der Form,das Du das dafür benötigte extra beilegst und man dann diese Dateien seiner/m Favoriti/en hinzufügt?:);)

Gruß doritis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.