@Meister von Cyrodiil: Das Flugskript habe ich abgeändert, sodass es möglich ist auch in Interiors zu fliegen. Ich tat es aus dem Grunde, weil mein neu gestarteter Abyss-Demon-Charakter nach der Charaktererstellung aufeinmal eine Art Ruckeln beim Vorwärtslaufen in der Ego-Perspektive hatte. Wahrscheinlich ist beim Initialisieren der Animationen etwas schief gelaufen. Ich konnte dies nur fixen, indem ich in dieser Perspektive einmal den Startbutton und danach den Stopbutton des Flugmodus drückte, was bekannterweise im Interior nicht funktioniert; deshalb die Änderung am Skript. Soweit ich weiß, haben die Macher des Ursprungsskripts den Flug in Interiors blockiert, damit der Spieler nicht durch die Wände fliegen kann, denn die Erkennung der Kollision von Objekten während des Flugs funktioniert nicht einwandfrei, aber ich denke, dass man mit diesem kleinen Problem leben kann. Vielleicht findet jemand von den OBSE-Skripting-Experten irgendwann eine brauchbare Lösung.
@Fighteres: Das hängt wie immer ganz davon ab, wie ich motiviert bin, wieviel Zeit mir zur Verfügung steht, wie schwer die Probleme sind, auf die ich noch stoßen könnte und ob ich genügend und die passenden Sprecher für die deutschen und englischen Dialoge finde (ein paar habe ich in Aussicht; muss sie nur noch fragen). Ich glaube, dass ich irgendwann im Frühling 2011 fertig bin, spätestens im Sommer.
@Big Little: Ich finde den Farbton der Laufstege in Ordnung, denn ich mag den Kontrast zu dem warmen Farbton der Behausungen. Was die Decke betrifft, da hatte ich zuerst die dieselbe Textur verwendet, die ich auch für den Boden benutze. Doch dies hatte einen auffälligen unschönen Kacheleffekt zu Folge, welcher mit der jetzigen grünlichen Deckentextur, nicht so sehr auffällt. Ich hätte auch die beige Felstextur verwenden können, aber ich finde dies irgendwie bedrückend und die grünliche Textur passt meiner Meinung besser zu dem Hauch von Dschungel innerhalb des Schlafbereichs (damit sind u. a. die großen Wurzeln gemeint, auf denen die Behausungen thronen). Und natürlich kann auch ein Nicht-Abyss-Demon die Zuflucht betreten; ich baue keinerlei Beschränkungen ein, was ich anfangs eigentlich wollte, doch letztendlich würde das einigen den Spaß verderben.