Kurz bevor ich meinen Großeltern für mehrere Tage einen Besuch abstattete, hatte ich ein bisschen weiter an den Quartieren gearbeitet. Den Gang zu den einzelnen Räumen habe ich durch eine Leseecke verschönert:
Die Schlafräume selber sind noch nicht angefangen, weil mir die richtigen Ideen fehlten. Diese kamen mir erst während des Aufenthalts bei meinen Großeltern, fernab von meinem wichtigsten Modding-Werkzeug, dem Computer^^.
Aber diese Tage ohne Computer haben mir ganz gut getan
. Und ich nutzte die Ruhe, um endlich die neue Hintergrundgeschichte, welche mit der Hintergrundgeschichte im ersten Post fast nichts mehr gemein hat, und das "Drehbuch" für die Quest
s zu schreiben. Herausgekommen sind über 40 handschriftlich geschriebene Seiten und eine Zeichnung, die den wahnsinnigen Antagonisten mit dem Namen Itarkra darstellt. Ihr werdet erst im Spiel erfahren, welche Rolle Itakra spielt. Ich sage nur so viel: er ist kein angenehmer Zeitgenosse und seine Ansichten sind extrem. Er stellt euch vor einer Entscheidung, von der die Zukunft des Volkes der Daemonas (das ist die eigentliche Bezeichnung für die Abyss Demons) abhängt. Und ihr habt richtig gelesen, ich sprach von Quests. Ursprünglich war nur eine kurze Quest geplant, aber während meines Urlaubs bekam ich ein Geistesblitz nach dem anderen:idea: und ich konnte fast gar nicht aufhören zu schreiben. Ich kann aber nicht einschätzen, wieviele Spielstunden die Quests haben wird, da ich gerade erst die Planungsphase hinter mir habe und ich relativ unerfahren in der Erstellung von Quests bin. In der ersten Quest wird der Spieler die Geschichte über seine Herkunft erfahren und von dieser Quest gibt es zwei verschiedene Enden. Welches Ende die Quest nimmt, wird durch die Entscheidung des Spielers bestimmt. Die zweite Quest ist eine Nebenquest, deren Ablauf ebenfalls von der Entscheidung des Spielers aus der vorherigen Quest abhängt und erst nach Ende dieser freigeschaltet wird. Die erste Variante der Nebenquest ist im Vergleich zur anderen sehr kurz; die andere hält einige Überraschungen bereit. Es wird sich lohnen, beide Seiten der Quests durchzuspielen (legt also am besten eine Sicherung des Spielstands mit dem Ende an, welches euch mehr zusagt). Dies war ein Grund, warum ich die Quests, die Outfits und die Zuflucht in ein zweites Plugin ausgelagert habe, damit auch die andere Seite ausprobiert werden kann, denn sonst würdet ihr ohne eine Rasse dastehen oder müsstet eine andere als Abyss Demon nehmen. Ich werde jetzt die Tage die handgeschriebenen Sachen in die Tasten meiner Tastatur hämmern und eventuell euch einen Auszug geben. Warum eventuell? Weil ich nicht genau weiß wie es anstellen soll, dass ich euch nicht zu viel verrate, gell