Nach dem Entpacken und Kopieren der Dateien aus dem Archiv sollten sich die nachfolgenden
Dateien im Data-Ordner befinden und im Launcher angezeigt werden:
bbLagerBasis.esm
bbLager.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Diese drei Module müssen angehakt werden, um das PlugIn spielen zu können.
Weiterhin sollten noch:
bbLagerOptional.esp
bbDunklereNaechte.esp
vorhanden sein. Diese beiden Teile können zusätzlich aktiviert werden, müssen aber nicht.
Wer Hunger und Müdigkeit einzuschalten wünscht, möge im Spiel bitte einmalig die
Konsole öffnen (dazu die ^ - Taste drücken), dort:
StartQuest bbHSControl
eingeben, dies mit der Eingabetaste bestätigen und die Konsole danach durch nochmaliges
Drücken der ^ - Taste wieder schließen. Nach einigen Sekunden sollte eine Meldung
angezeigt werden, dass Hunger und Müdigkeit nun aktiviert sind und es sollten sich neu 3
gefüllte Wasserflaschen sowie 3 Proviantpakete im Gepäck finden. Die Wasserflaschen sind
einmalig und können nicht nachgekauft werden. Daher bitte aufpassen, dass sie nicht
verloren gehen.
Hab kein SI und hab mal probert die 1.1 des Mod's hier draufzutun. Und siehe da...
es geht Oblivion zu starten, mehr leider nicht. Kein Prospekt im Inventar. Wirklich schade das man hierfür SI braucht.
Kann es sein das die Mod extreme Inkompatiblitäten zu KotN und den ganzen DLC's die bei KotN enthaltn sind hat? Laut dem OBMM jedenfalls schon...
Hat jemand Probleme mit KotN und der Ausstattung oder habt ihr keine damit?
Soweit ich weiß, muss Essen und Schlafen extra über die Konsole aktiviert werden. Man kann alle esps nutzen, ohne das HS-System zu aktivieren.
Das ist richtig.Soweit ich weiß, muss Essen und Schlafen extra über die Konsole aktiviert werden. Man kann alle esps nutzen, ohne das HS-System zu aktivieren.
Um genau zu sein moechte ich folgende Dinge aendern:
I. Die Infobox mit den Hinweiss das ein neuer Haendler Tamriel Heimgesucht hat, wegbekommen.
Grund:
Wenn ich im Gefaengnis sitze oder durch einen dichten Wald laufe, kann ich wohl kaum ein Werbeprospekt Rund um Abenteuerausstattung finden. Das ergibt einfach kein Sinn.
II. Statt Konsolenkommando einzugenben moechte ich mir eine Infobox einbauen das mich bei jedem Neustart einmal fragt "Mochten sie die Hunger/Schlaf Funktion jetzt aktivieren?", die Antwortauswahl: "Ja" , "Nein".
Grund:
Es ist meiner Meinung nach viel Professioneller als eine Manuelle eingabe.
III. Die Zutaten sollen ihre alten Werte wiedererlangen.
Grund:
Ich kann mir leicht merken das z.B Brot oder Kase Hunger stillen kann und brauche nicht daran Erinnert zu werden. Hauptsachlicht aber weil statt 4 potenzielle effekte aus einer Zutat zu bekommen, erziehe ich nur 3.
IV. Die Holzhacken Funktion soll mit der Haupt Esp gemergt werden.
Grund:
Es gehoert einfach Zusammen. Ausserdem kenne ich keine andere Mod die sich mit Holzhacken beschaeftigt als das ich mir ueber Kompaktibilitaet gedanken machen musste. Von daher sollte mann es nicht Unnoetigt zersplittern.
V. Die Hunger/Schlaf sollte von den Rest getrennt werden.
Grund:
Auf den Modmarkt gibt es viele Plugins bzw, Overhauls die Hunger/Schlaf einbauen von daher sollte es aus Sicherheitsgruenden getrennt werden.
Ich wüsste gern, ob es einen Hunger-Mod gibt, der auf Cobl aufbaut und damit auch Trinken mit berücksichtigt.