Vorstellung Abenteurerausstattung - Version 1.1

Ist die Abenteuerausstattung mit ROO kompatible? Insbesondere was Essen und Trinken angeht, da ich das bereits bei ROO eingeschaltet habe und auch weiter nutzen möchte.

Hallo Klehron,

ja, ist mit ROO kompatibel, außer der Hunger- und Schlaffunktion. Doch auch das ist kein Problem, da dieses Script erst manuell via Konsole gestartet werden muß und wenn du es bleiben läßt, dann gibt's auch keine Probleme mit ROO. (Steht übrigens in der sehr schön gestalteten Readme... ;) )

Liebe Grüße

Dunkelwald#

________________



Kurze Frage,
Wie kann ich die Zelte aufbauen und überhaupt irgendwas aufbauen?
Ich weiß nur wie es mit den Fackeln funktioneirt.

Hallo oldier,

also, wenn du die Zelte im Inventar hast, dann wirf eines auf den Boden, gehe in den Schleichmodus und aktiviere dann das Zelt. Danach baut sich das Zelt auf, beende den Schleichmodus und gehe hinein.

Der Abbau geht ähnlich vonstatten. Geh aus dem Zelt, in den Schleichmodus, aktiviere irgendwo die Zeltwand, daraufhin klappt das Zelt wieder zusammen, beende den Schleichmodus und aktiviere die nunmehr am Boden liegende Stoffbahn, daraufhin wandert das Zelt wieder in dein Inventar.

Hoffe es klappt, liebe Grüße

Dunkelwald

______________________



steht hinten im buch "das leben in der wildnis"

Ich hab auch ein problem: der händler verkauft mir keine feuerstelle/schmiede bzw sie sind nicht benutzbar.
die beiden gegenstände werden zwar überall erwähnt aber ich finde keine stelle, wo steht wie man sie bekommen kann( ich weiß, es steht irgendwo, aber ich finde die stelle nicht).
Bei der feuerstelle steht z.B. 3 holz auf den boden legen und im schleichmodus benutzen. bei mir passiert nichts :( die schmiede finde ich auch nicht.:cry::cry:

Hallo der fisch,

will ja hier nicht klugschei*ern, aber erneut muß ich auf die Readme verweisen, die Brausebart sehr ausführlich gestaltet hat. Na gut, wo man die Feuerstelle bekommt, steht nicht dort, da mußt du halt ein wenig die Gemischtwarenläden der Städte abklappern, ich glaube, ich habe eine in Leyawiin ergattert. Sepp Uldinger verkauft weder die Feuerstelle noch die Schmiede.

Die Schmiede ist nämlich - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - Bestandteil des Gepäckzeltes. Zumindest, wenn du sie bei einem der Schmiede in einer der Städte kaufst, wird sie es. Im Klartext: Schmiede aller Städte abklappern, kaufen, dann ist sie automatisch Bestandteil des Gepäckzeltes. Alleine kannst du sie nicht betreiben.

Beim Lagerfeuer verhält es sich ähnlich. Klappere alle Händler/Schmiede ab, bis du die Feuerstelle gefunden hast. Du mußt kein extra Holz auf den Boden legen, um sie zu betreiben, beim Aktivieren verbraucht sich automatisch ein kleiner Teil der sich (hoffentlich) in deinem Inventar befindlichen Holzscheite.

Alles Gute bei der Suche,

Dunkelwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Klehron und der_fisch
Endlich habe ich den Thread gefunden^^.
Diese Mod ist sehr Praktisch, falls man mal unterwegs ist und das Heim ziemlich weit weg ist.

Danke für die Erstellung und für die Eröffung des Threads


mfG Friedolin2
 
hilfe...
ich bin zu blöd die wasserflaschen zu finden!
wo sind die?:huh:

ich hab irgendwo gelesen wie ich die krige.. aber ich finds nicht mehr:shock:
 
Ich finde das Plugin gut, aber die Änderungen der Effekte von einigen Lebensmitteln sollten optional sein...
Da ich Hunger und Müdigkeit nicht nutzen will, stört mich dieser 'Hunger stillen'-Effekt, weil er den normalen Effekt der Ingredenzien überschreibt. Abschalten kann ich es nur leider nicht, da ich auf die anderen Funktionen der .esp nicht verzichten will, allen voran das Holzhacken.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen 'Hungerstillen Effekt' einzeln abzuschalten?
 
Du musst einfach im CS bei allen Zutaten den "Hunger stillen" -Effekt entfernen.
Das ist einfach zu machen, dauert aber eine Weile (keine Sorge, länger als 40 Minuten wirds aber nicht dauern).
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Abenteuerausstattung

Hallo hab mir die Abenteurerausstattung von Brausebart gezogen und aktiviert allerdings gehören die container im Großen Zelt vom Weißen Hengst quest nich mir wenn ich was rausnehme oder ablege und später wieder aufnehme ist es als geklaut markiert genauso wie die anderen sachen die dort rumstehen wie essen,geschirr ect. is das ein bekannter bug oder stimmt da was nicht mit der ladereihenfolge ? bitte um hilfe :(
Hier meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Globalsettingsinterface.esm
EnchantedWeather.esm
HorseCombatMaster.esm
bblagerbasis.esm
RaimundsPatches.esp
Deadly Reflex.es
bblager.esp
DLSShiveringIsles.esp
EnchantedWeather.esp
EnchantedWeatherSI.esp
DMCStylish.esp
SagantorsBloodlust.esp
PCSoundCallisto.esp
Nec-Mystik-High-ElfRemake.esp
AlexxscorpionsilverKarana.esp
Alexxscorpionssneakinggear.esp
Roo-IV.esp
Roo-IV-Better Water.esp
Roo-IV-Weltgegner.esp
Roo-IV-Endgegner.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, deine Modliste ist noch klein im Gegensatz zu meiner ;).


Ich würde RaimundP Patches weiter am Schluss laden, auf jedenfall nach bbLager.

so habe ichs auch und bei mir funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: PzYcHo3700
Ich soll also die Oblivion.esm und die bbLagerOptional.esp zu solchen active files machen und dann bei jedem Lebensmittel einzeln den Hungerstillen Effekt wieder zu dem normalen Effekt machen? Aber wie finde ich heraus, was bei den Einzelnen vorher da war? Und wie speichere ich das dann?(hab fast noch nie was mit dem CS gemacht)
 
Bei mir ist es aber so, das der eigentliche erste Effekt von z. B. Rindfleisch, ich glaube Ausdauerwiederherstellung, komplett durch den Hungerstillen Effekt ersetzt wurde. Wenn ich jetzt Hungerstillen lösche, habe ich nur noch zwei Effekte, und das wäre nicht so schön...
 
Hast du im CS dann nur 2 Effekte oder im Spiel?


Wenn du die im Spiel hast, dann erkläre ich das nochmal:

Alles essbare hat normal 4 Effekte, je nach Alchemie-Fähigkeit
sieht man 1 bis alle 4.

Wenn er nun einen fünften Effekt dazugefügt hat, dann sieht man wie immer nur 4 Effekte, obwohl es 5 gibt. Dann brauchst du ihn normalerweise nur löschen und der 5. nicht sichtbare Effekt wird wieder angezeigt.
 
Äh, entschuldigung.:oops: ich hab anstatt drei zwei geschrieben...
Das mit den Effekten und wann man die im Spiel sieht weiß ich ja alles, bloß ist es so, das der erste Effekt den man schon von Anfang an sieht, durch 'Hunger stillen' ersetzt wurde. Wenn ich jetzt eine Null in Alchemie bin, seh ich bei z. B. Rindfleisch nur den Effekt 'Hunger stillen' und drei Fragezeichen. Der ursprüngliche erste Effekt ist weg. Auch im CS.
 
hab eine zutaten liste mit allen effekten gefunden. alle 1. effekte der obst und gemüsesorten war "ausdauer wiederherrstellen".

die veränderten fleischsorten hatten den effekt:
wildbret, eberfleisch - lebensenergie wiederherstellen
schinken, rindfleisch - ausdauer wiederherst.
krabbenfleisch - konstitution wiederherst.
hammelfleisch - lebensenergie festigen


aso ich persönlich kann auf die obst/gemüse effekte verzichten :p
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Ich hatte es zwar schon in mühseliger Fitzelarbeit geändert, aber trotzdem danke.
Mir ist grad beim spielen aufgefallen, dass das geräucherte Baliwog-Bein und andere SI-Zutaten immernoch Hunger stillen Effekt haben.
Das ändere ich bei Gelegenheit. Langsam gefällt mir dieses Construction-Set immer mehr.
OT: Bei dem ganzen Zutaten-Effekt verändern ist mir eine geniale Idee gekommen:
Ich ändere den Effekt einiger Zutaten, wie zum Beispiel Brot, in den tödlichen Effekt des vergifteten Apfels um!:lol:
Fragt sich bloß, ob die NPC nur die Essen-Animation benutzen oder auch wirklich Nahrung zu sich nehmen. Sonst klappt es nicht.
 
Die Npcs essen wirklich, sie spielen nicht nur die Animation ab.

Du musst aber auch bei der Zutat "Food Item" ankreuzen, sonst fassen sie es erst garnicht an.
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
beim link zum ei-der-zeit download wurde die ID geändert, da kommt jetzt der download für "Vampirroben"

mahct mir nichts aus weil ich grad von tesnexus runterlade aber ich wollts nur gesagt haben.

hier ist der richtige link