dunkelwald
Neuankömmling
Ist die Abenteuerausstattung mit ROO kompatible? Insbesondere was Essen und Trinken angeht, da ich das bereits bei ROO eingeschaltet habe und auch weiter nutzen möchte.
Hallo Klehron,
ja, ist mit ROO kompatibel, außer der Hunger- und Schlaffunktion. Doch auch das ist kein Problem, da dieses Script erst manuell via Konsole gestartet werden muß und wenn du es bleiben läßt, dann gibt's auch keine Probleme mit ROO. (Steht übrigens in der sehr schön gestalteten Readme... )
Liebe Grüße
Dunkelwald#
Hallo oldier,
also, wenn du die Zelte im Inventar hast, dann wirf eines auf den Boden, gehe in den Schleichmodus und aktiviere dann das Zelt. Danach baut sich das Zelt auf, beende den Schleichmodus und gehe hinein.
Der Abbau geht ähnlich vonstatten. Geh aus dem Zelt, in den Schleichmodus, aktiviere irgendwo die Zeltwand, daraufhin klappt das Zelt wieder zusammen, beende den Schleichmodus und aktiviere die nunmehr am Boden liegende Stoffbahn, daraufhin wandert das Zelt wieder in dein Inventar.
Hoffe es klappt, liebe Grüße
Dunkelwald
Bei der feuerstelle steht z.B. 3 holz auf den boden legen und im schleichmodus benutzen. bei mir passiert nichts die schmiede finde ich auch nicht.:cry::cry:
Hallo der fisch,
will ja hier nicht klugschei*ern, aber erneut muß ich auf die Readme verweisen, die Brausebart sehr ausführlich gestaltet hat. Na gut, wo man die Feuerstelle bekommt, steht nicht dort, da mußt du halt ein wenig die Gemischtwarenläden der Städte abklappern, ich glaube, ich habe eine in Leyawiin ergattert. Sepp Uldinger verkauft weder die Feuerstelle noch die Schmiede.
Die Schmiede ist nämlich - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - Bestandteil des Gepäckzeltes. Zumindest, wenn du sie bei einem der Schmiede in einer der Städte kaufst, wird sie es. Im Klartext: Schmiede aller Städte abklappern, kaufen, dann ist sie automatisch Bestandteil des Gepäckzeltes. Alleine kannst du sie nicht betreiben.
Beim Lagerfeuer verhält es sich ähnlich. Klappere alle Händler/Schmiede ab, bis du die Feuerstelle gefunden hast. Du mußt kein extra Holz auf den Boden legen, um sie zu betreiben, beim Aktivieren verbraucht sich automatisch ein kleiner Teil der sich (hoffentlich) in deinem Inventar befindlichen Holzscheite.
Alles Gute bei der Suche,
Dunkelwald
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: