Ressourcen-Icon

Release Arkebuse Version 1.1

Also i hab mir das ding geklaut ;)

Und ich kann nur im Nahpampf gehen. Muni kann ich bei de Laden net kaufen und Hotfix hab ich drauf!

Ich bekomm das mit dem Zahlen oben net hin im Kommandomodus. Sagt immer existiert net :cry::cry:

Der hält das auch wie ein zweihandschwert!!
kann mir einer helfen

Gut ich versuch es mal:
Entferne die Arkebuse aus dem Inventar indem du mit Umschalt drauf klickst. Jetzt klicke im Konsolenmodus (öffnet man normalerweise mit ^) auf die fallen gelassene Arkebuse und merke die die ersten beiden zahlen. Das ist jetzt der Modindex.

Gib nun folgenden Befehle ein:
player.addItem ??009144 100

?? musst du mit dem Modindex ersetzen.

Dann wieder raus aus dem Konsolenmodus und du hast 100 Munition. Jetzt im Inventar die Munition ausrüsten und natürlich die Arkebuse wieder aufnehmen.

Das die Arkebuse als Schwert benutzt wird ist ganz normal, also kein Bug sondern ein Feature :D
Man muss eben nur darauf achten das auch die Munition ausgerüstet ist.

Hoffe das löst dein Problem.

MfG
Junker Locklear
 
wieso kommt mir der satzt nur so bekannt vor
*its not a bug its a feature*
sollte microsoft mal in ihre fehlermeldungen einbauen^^
 
ich kriegs nicht hin

ich habe den mod nach anleitung eingefügt aber dann ist die waffe nur so ein grauer strich mit dem ich nur schlagen kann jemand mir helfen:cry::cry::cry::cry::huh::huh:??
 
Mehr Schaden für Arkebuse

Ich finde, die Arkebuse sollte mehr Schaden haben, aus nächster Nähe ist eine Arkebuse eine schreckliche Waffe gewesen. Hier kann ich einigemale auf einen ungepanzerten Feind schießen, ohne ihm ernsthaft hefährlich zu werden...

Kann man das im Editor selber ändern?

Ansonsten ein toller Mod, passt gut zu meinem Landsknechtcharakter, hoffentlich kommt der große Mod bald!
 
Das zu ändern ist leider etwas kompliziert, da der Schaden durch ein Skript zugefügt wird.
Genau aus diesem Grund (dass der Schaden durch ein Skript zugefügt wird) reagiert die Waffe auch nicht auf Änderungen des Schwierigkeitsgrades.
Die einzige Möglichkeit den Schaden der Waffe zu erhöhen ist ein höherer Schützenskill.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich das bei der Arkebuse vom Questmod geändert, nur leider kann ich dir die esp so nicht geben, da sie zwar noch nicht im Questmod integriert ist, aber es gibt andere Sachen die nur halb drin sind (bewusst sage ich an dieser Stelle nicht mehr ;))

Ein Vorschlag von mir wäre dich als Beta-Tester von Arkebusiere-Schatten über Tamriel einzutragen.

MfG
Junker Locklear
 
Betatester :)Yay

Frohes neues Jahr!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war aber wg. Familie gar nicht im Internet.

Ich wäre sehr gern Betatester! :-D Schreib' mich bitte ein!!

Danke!

Sascha
 
Ich brauche Hilfe mit einem Mod

Hallo,
Es handelt sich um den Arkebuse mod, ich habe ein Problem mit diesem Mod.
Ok es ist kein direktes Problem mit diesem Mod, ansich ist er voll funktionstüchtig, aber in der readme steht

| Mod-Beschreibung |

Eine Arkebuse ist eine altertümliche Handfeuerwaffe.
Sie kann bei "Eine faire Chance" in der Kaiserstadt gekauft werden.
Um die Arkebuse abzufeuern benötigt man Munition, welche man ebenfalls
bei "Eine faire Chance" kaufen kann.
Die Munition muss angelegt sein damit die Arkebuse im Fernkampf benutzt wird.

Um zum Punkt zu kommen mein Problem ist, das der Laden ''Eine faire Chance''
unbewohnt ist. Schuld ist ein naja zimlich schlechter einbruch. Mein Krieger ist auf level 25 und ich hab keinen sicherheitssave gemacht.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte. Kann mir einer sagen wie so an die oben genannte Munition kommen kann? Ich habe schon die id der Waffe 0100566E und Munition 01009144 aber per consolbefehl player.additem...
kann ich das nicht aufrufen.
bitte helft mir thx im voraus.
 
Also, jeder Händler hat eine Truhe, in der seine Waren sind. Wenn du das Interior von "eine Faire Chance" lädst, wirst du vermutlich unter dem Haus eine Truhe in der Luft schweben sehen. Solch eine Truhe ist halt bei jedem Händler und wenn du dort nun die Munition plazierst, sollte er sie verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kuzze
Danke aber ich bin zu meinem bedauren nicht so vertraut mir Cs:(. Kannste mir ne kurze beschreibung geben:)? Danke schonmal.
 
öffne das CS, lade oblivion.esm, den arkebuse mod auf active stellen (unter der "tabelle", wo du die mods auswählen kannst, klick auf "set as active file")
dann wartest du bis es geladen hat, wählst in der worldspace (das fenster ist normal rechts unten) "interior" aus und suchst das interior von eine faire chance.
dann klickst du auf die truhe, kopierst aus ihrem inhalt die munition (Strg+C), lädst die interiorzelle von einem anderen Händler, öffnest wieder die truhe und fügst sie in das "inverntar" der truhe ein (Strg+V).
dann file, save und beim nächsten start ist die munition bei dem händler, dem du sie gegeben hast.
 
Mit der Arkebuse kann man keine Schleichangriffe ausführen.
Das ganze lässt sich sogar ziemlich gut historisch erklären, da die Arkebuse ein Luntenschloss besitzt.
Das Zünden der Lunte verriet Überfalle zur damaligen Zeit, wegen des auffälligen Geruchs. Daher auch das Sprichtwort "Jemand hat Lunte gerochen" (oder so ähnlich :D)

MfG
Junker Locklear
 
Hallöchen,

Ich hab mir den Mod jetzt gesaugt, aber der Link zum Hotfix funktioniert nicht mehr. Wird der überhaupt noch gebraucht? Oder ist der schon in der derzeitigen Version mit drin? Wenn nicht, könnt ihn dnn jemand freundlicherweise hochladen?

Danke schonmal, Pane
 
ich hab ein problem und zwar kann ich weder die arkebuse noch munition im eine faire
chance kaufen. trotzdem liegt eine arkebuse auf dem tisch doch die kann ich nicht
abfeuern weil ich ja keine muni kaufen kann. ich habs auch schon mehrmals neu gesaugt
:cry: