Vorstellung Abenteurerausstattung - Version 1.1

Ich finde den Vorschlag von RoterHase mit dem Rappenkurier gut, den kann man beim ersten Betreten der Marktbezirks dem Spieler geben, alternativ ein Flugblatt. Dazu muss die Mod natürlich angepasst werden, sollte allerdings relativ einfach sein.



Mit Neustart meinst Du neuen Charakter generieren oder diese Mod aktivieren, nicht Spielstand laden? Die Anpassung sollte ebenfalls einfach sein.




Hängt, glaube ich (Ist eine ganze Zeit her, dass ich mir das angesehen habe) , direkt mit der Hungerfunktionalität zusammen. Ohne den Spezialeffekt der Zutaten (der immer Ausdauer erhöhen ersetzt) funktioniert die Hungerfunktionalität nicht.

Da ich die Hungerfunktionalität aus R00 benutzt habe, habe ich die Zutaten einfach aus der esp gelöscht -> Problem gelöst.



Dürfte kein grosses Problem sein, die esps über das CS oder Gecko zu mergen.

Mir fehlt die Möglichkeit, mit dem Holz mehr zu machen als Feuer; man sollte daraus Palisaden zimmern können, um ein befestigtes Lager errichten zu können, damit man besser geschützt ist.




Das Problem ist, das alle inkompatibel zueinander sind. Benutze ich einen Hunger-Mod aus einer anderen Mod, kann ich mit den Freßpaketen aus dieser Mod nichts mehr anfangen. Das anzupassen dürfte ziemlich kniffelig werden und hängt davon, wie die andere Hungermod funktioniert. Ein Freßpaket sollte ja wesentlich mehr Hunger stillen, als einzelne Zutaten.


Ich wüsste gern, ob es einen Hunger-Mod gibt, der auf Cobl aufbaut und damit auch Trinken mit berücksichtigt.

Mag ein das es einfach ist doch ich bin kein Modder, Scripte sind fuer mich Infoboxen und dazu leide ich seit meiner Kindheit an Totaler Abstinenz:-D. Kurz gesagt, wie kann ich die Mod veraendern? Welsches wissen uber CS brauche ich?

Ich finde die Hungermod aus Abentaus. uberhaupt nicht schlecht:)! Sogar besser als die anderen. Wasserflaschen die selbst Aufgefuelt werden mussen, Halluzinationen bei starker Erschopfung, Proviantpakette, Energiereserven bei ueberfutterung und mehrstundigen Schlaf, melken von Schafen und, und, und.
Das einzige was Stoert sind die neuen "Hunger stillen" Effekte.

Kann ich nicht bestaetigen. Wenn die beiden esp. gemergt werden tretten kleinere Komplikationen auf. Beispielweisse die Questicons die zur der Mod gehoeren verschwinden einfach. Doch da kann noch mehr durcheinander gekommen sein, daher merge ich es nicht einfach so.

Goofy es ist doch keine Total war:-D.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ein das es einfach ist doch ich bin kein Modder, Scripte sind fuer mich Infoboxen und dazu leide ich seit meiner Kindheit an Totaler Abstinenz:-D. Kurz gesagt, wie kann ich die Mod veraendern? Welsches wissen uber CS brauche ich?

Ich finde die Hungermod aus Abentaus. uberhaupt nicht schlecht:)! Sogar besser als die anderen. Wasserflaschen die selbst Aufgefuelt werden mussen, Halluzinationen bei starker Erschopfung, Proviantpakette, Energiereserven bei ueberfutterung und mehrstundigen Schlaf, melken von Schafen und, und, und.
Das einzige was Stoert sind die neuen "Hunger stillen" Effekte.

Kann ich nicht bestaetigen. Wenn die beiden esp. gemergt werden tretten kleinere Komplikationen auf. Beispielweisse die Questicons die zur der Mod gehoeren verschwinden einfach. Doch da kann noch mehr durcheinander gekommen sein, daher merge ich es nicht einfach so.

Goofy es ist doch keine Total war:-D.....


Ungetestet ! (Ich bin auch kein guter Skripter)

Skript bbLagerSkript

if Init == 0
set Init to 1
ändern nach

if Init == 0 && player.GetInWorldspace ICMarketDistrict
set Init to 1

Das sollte dafür sorgen, das die Initialisierung des Mods erst beim Betreten des Marktviertels durchgeführt wird.




Ich finde sie auch nicht schlecht, aber sie ändert sehr viel an Standardsachen, die auch zu Problemen mit anderen Mods führen können, siehe Zutaten, die Schafe werden auch geändert. Bei den Baumstämmen ist das nicht so, die werden glaube ich nur hinzugefügt (Das Standard-Oblivion ist da ja sehr aufgeräumt).
Das Auffüllen der Wasserflaschen ist auch nur an 6 Brunnen und dem Wasserfass möglich. Cobl passt so ziemlich alle Brunnen an und zu vielen Mods gibt es Cobl Versionen, das auch dort die Brunnen nutzbar sind.



Ok, habe ich bei der Abenteuerausstattung auch nie versucht, da ich anfangs nicht wuste, welche Erweiterung ich dauerhaft nutzen würde.


Total war kenne ich nicht
Also ich fand das schon immer etwas seltsam, das wenn man sich mitten im Wald schlafen legt, einem nichts passieren kann. Keine Mörder, keine Banditen, keine wilden Tiere, keine Gummibärchen ...
Oblivion Alive ist der einzige Mod, den ich kenne, der daran ein klein bischen ändert, da reisst Dich Serendipity aus dem Schlaf und das nicht zum schmusen :)




@TheGreatPane
Danke für die Links, ich werde mir das mal ansehen. Vielleicht kann ich mir die Abenteuerausstattung darauf anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bräuchte mal nen kleinen Tipp wie ich mein kürzlich erworbenes Gepäck-Zelt aufschlage. Eine Magische Truhe hab ich mir nun auch schon dazu gekauft. Aber wenn ich mein Gepäck-Zelt ablege liegt da eben einfach nur ein Stück Stoff auf dem Boden und ausrüsten kann man es eben auch nicht, steh da etwas auf dem Schlauch.

Strolchi ist dafür schon mein treuer Begleiter geworden. Macht viel Spaß mit ihm, bis auf ein klitzekleines Manko, das wenn er mir folgt ständig dieses Monotone Klopf-galoppieren zu hören ist, nervt nach der Zeit schon etwas.

Binn für jede Hilfe dankbar wegen diesem Zelt-problem.
Danke, Onkel Sheo.
 
Lesen bildet!

Soll heißen - schau mal in die readme (warum trägt die wohl diesen Namen?) dort hat der Ersteller alle Gegenstände und deren korrekte verwendung genau beschrieben.
Abgesehen davon bekommt man wenn ich das noch richtig im Kopf habe bei jedem Kauf einen kleinen Zettel auf dem steht wie das gute Stück zu nutzen ist.;)
 
Da ist man mal nach Monaten wieder hier...und dann sowas.

Also, in der Readme wird es nicht beschrieben wie und wo man das Zelt aufstellen kann/soll. Habe natürlich zuallererst die Readme sudiert.

Für das Zelt gab es beim Kauf keinen Zettel.

Also wenn man keine Ahnung hatt, einfach mal die Fingerchen still halten und welche posten lassen die vielleicht etwas sinnvollerere Postings schreiben können, die einem auch weiterhelfen...;)
 
Zitat Readme der Abenteurerausstattung Seite 5:

"Die Verwendung genannter Gegenstände wird in Büchern erläutert, welche man im Spiel
kaufen kann oder in Gebrauchsanleitungen
, die man beim Erwerb der Sachen kostenlos
dazu bekommt. Für den Anfang sei die Lektüre des Buches „Das Leben in der Wildnis“ und
des Katalogs der „B&B Werkzeugmanufaktur“ empfohlen. Beide Bücher können von Sepp
Uldinger gekauft werden.
Generell kann gesagt werden, dass die meisten der Gegenstände im Schleichmodus aktiviert
werden können, um sie abzubauen. Ein Aktivierung aus dem Stand führt die normale
Funktion der Gegenstände aus.

Hat man außer einem der drei Schlafzelter irgendeinen weiteren Bestandteil der Abenteuerausstattung
in der Spielwelt platziert, so führt der Abbau eines Schlafzeltes dazu, dass auch
alle anderen Gegenstände automatisch eingepackt werden. Diese finden sich später in den
Zeltkisten wieder."



Fals dein Zelt dennoch nicht funktioniert hast du höchst warscheinlich schlicht vergessen Holz zu kaufen das benötigt wird zum Aufbau des Zeltes.


Die ausfallenden Bemerkungen im letzten Satz gehen mit freundlichen grüßen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hinweis an dich war keineswegs ausfallend, habe mich nur dem Niveau deines Posts angepasst. Ich mein was soll das? Lesen bildet, sprüche wie: wieso heißt die wohl so. Bitte! Sowas braucht kein Mensch! Sowas binn ich auch mal garnicht gewohnt. Binn in Foren unterwegs, wo so eine Ausdrucksweise einfach nicht vorkommt. B.z.w wo die User schon älter sind. So macht das ja keinen spaß.
Da ich dort im Forum keinen Release-Thread auf die schnelle gefunden hatte, hab ich eben schnell hier mal nachgefragt.

Anstelle deines schlauen spüchleins hättest du ja gleich mal die Readme zitieren können, oder eben dezent auf die Stelle drauf hinweisen können. Aber flotte dumme Sprüche liegen dir dann wohl eher auf die schnelle, nich. ;)

Also, das wars dann mal wieder hier von mir.
Nächstes mal überleg ichs mir bestimmt zweimal hier nochmal nachzufragen.
Danke und tschüss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nich streiten, Leute, einfach liebhaben und nett sein, dann muss jemand Anderes sowas auch nicht lesen.

Ich würde sagen BTT :).

Ähm, also super Mod, ich lade ihn mir sicher runter nur um es mal zu testen.
 
Hallo, ich finde dein Mod ist total toll :D:D Aber nachdem ich den Mod installiert habe kam das Problem auf, dass ich die Feuerstelle nicht anfeuern kann und dadurch kann ich leider nichts kochen :( Dazu kommt noch dass, wenn ich das Lagerfeuer anfachen möchte keine Behälter öffenen kann.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
LG
bobafett66
 
Hallo,

finde auch das es eine klasse Mod ist und Strolch wächst und gedeiht :D ist schon lvl 10

Wo kann ich denn die Mobile Schmiedefeuerstelle und Schmelztiegel kaufen ?
 
Hallo,

dort stehen nur die Geschäfte aber nicht wer was verkauft, werde sie dann mal abklappern wenn ich die Wüste von "Orden des Drachen" verlassen habe :D

Ach ja, laut dem Katalog hat die Schmiedin von Kvatsch etwas zu verkaufen nur habe ich den Kvatsch Mod drauf, hoffe das hat keine Auswirkungen :)
 
Hallöle,
wollt mal ein Bild eines gut ausgerüsteten Abenteurers in Eleswyer zeigen:



Es funktioniert alles wunderbar (Das Flugdingenszeug nutze ich nicht), kochen macht voll Spass und nur die Wasserfässer und Flaschen hab ich noch nicht gefunden. Die erste Zeit hab ich mit Holzhacken verbracht:-D

Ist wirklich ein nettes kleines Plugin und ich bin froh das es da war bevor ich in Mephalas Bam rumhänge:-D
Naja, als alter Camper würd ich mich auf ein Zelt beschränken aber hier geht das Auf-und Abbauen so schnell, da hab ich mir alle 3 gegönnt. Bevor ich losgezogen bin hab ich natürlich ein bad genommen:




Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
als erstes mal eine wirklich klasse Modifikation.
Nun zu meinem Anliegen:
1. Kann es sein, dass die "Reserven" von Schlaf und Hunger verbuggt sind?
a.) Wenn ich Hungerreserve habe und vom "Vanilla" Essen esse, verschwindet die Reserve.
b.) Wenn ich Reserve vom Schlaf/Hunger habe und dann ganz lange warte, werde ich, nachdem die Reserve beim warten verbraucht sind, nicht mehr hungriger/müder. Sprich, der Übergang von Reserve zu normal funktioniert beim warten nicht.

2. Habe ich mal das Hunger und Dust feature deses Pluggins mit dem "HUD_Status_Bars" verknüft um die diese beiden Bedüfnisse als Balken in meinem HUD sehen zu können.

hungerdurst.jpg


Bei Interesse hier ist der Code:
Code:
    set tnoHSB.hud_val to sv_Construct        "bbHSControl.Hungerlevel"
    set tnoHSB.hud_min to sv_Construct        "100"
    set tnoHSB.hud_max to sv_Construct        "0"
    set tnoHSB.hud_x to                13
    set tnoHSB.hud_y to                98
    set tnoHSB.hud_color to sv_Construct        "HUDcolorBlue"
    set tnoHSB.hud_size to                55

    SetStage tnoHSB 10


    set tnoHSB.hud_val to sv_Construct        "bbHSControl.Muedelevel"
    set tnoHSB.hud_min to sv_Construct        "100"
    set tnoHSB.hud_max to sv_Construct        "0"
    set tnoHSB.hud_x to                5
    set tnoHSB.hud_y to                98
    set tnoHSB.hud_color to sv_Construct        "HUDcolorRhubarb"    
    set tnoHSB.hud_size to                55

    SetStage tnoHSB 10


    set tnoHSB.hud_visible to sv_Construct        "tnoHSB.val>tnoHSB.min"
    set tnoHSB.hud_val to sv_Construct        "bbHSControl.Hungerreserve"
    set tnoHSB.hud_min to sv_Construct        "0"
    set tnoHSB.hud_max to sv_Construct        "6"
    set tnoHSB.hud_x to                13.5
    set tnoHSB.hud_y to                97.2
    set tnoHSB.hud_color to sv_Construct        "HUDcolorBlue"
    set tnoHSB.hud_size to                45

    SetStage tnoHSB 10


    set tnoHSB.hud_visible to sv_Construct        "tnoHSB.val>tnoHSB.min"
    set tnoHSB.hud_val to sv_Construct        "bbHSControl.schlafreserve"
    set tnoHSB.hud_min to sv_Construct        "0"
    set tnoHSB.hud_max to sv_Construct        "8"
    set tnoHSB.hud_x to                5.6
    set tnoHSB.hud_y to                97.2
    set tnoHSB.hud_color to sv_Construct        "HUDcolorRhubarb"
    set tnoHSB.hud_size to                45

    SetStage tnoHSB 10
Funktion: Hunger- u. Schlaflevel sind als Balken unterhalb des Energiebalkens zu finden. Und wenn ihr gerade Reserven habt, erscheinen hierbei zwei separate kleine Balken die den Stand der Reserven anzeigen.


Hat wer von euch vielleicht schon was kemplexeres mit dem Teil gebastelt?