Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Hallo...
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich verzweifelt nach einer Lösung des Alba-Oblivion-Tor-Problems gesucht habe.
Natürlich weis ich, das das Problem hier schon angesprochen wurde, aber im Prinzip keine für mich annehmbare Lösung existiert. Kann auch sein, das ich etwas überlesen habe, aber Alba vorm Tor stehen lassen ist keine Lösung.
Deswegen habe ich mir kurzerhand eine eigene Lösung dafür gescriptet, welche ich euch hier zukommen lassen will. Sollte dies das falsche Forum dazu sein, bitte ich dies zu entschuldigen und entsprechend zu verschieben, ggf. mit Verlinkung. Zu ändern sind 2 Scripte

1. TMSklavinScript:
Hinter
Code:
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart
Einfügen
Code:
short SigilRemoved
ref LastGateRef
Hinter
Code:
Begin GameMod
Einfügen
Code:
    if ( MQ00.nearOblivionGate != 0 && LastGateRef != MQ00.nearOblivionGate )
       set LastGateRef to MQ00.nearOblivionGate
    endif

    if ( TMSklavinRef.SklavinFolgtSpieler == 1 && SigilRemoved == 1 )
       set SigilRemoved to 0
       set SklavinFolgtSpieler to 0
       MoveTo LastGateRef
       set LastGateRef to 0
    endif
2. SigilStoneRandomSCRIPT:
Hinter
Code:
begin gameMode

    if onfire == 1
Einfügen
Code:
    set TMSklavinRef.SigilRemoved to 1
Nun kann man Alba mit nach Oblivion nehmen, die gesamte Welt ausräumen und die Gegenstände verkaufen. Das einzige was man nach dem Entfernen des Siegelsteins machen muss, ist Alba anzusprechen (Möglicherweise sogar zweimal) oder mit dem Ring zu (re)aktivieren.
Das Ganze lief bisher einwandfrei. Zumindest bei den Quest-Toren "Unterstützung für Bruma".
 
Ja... ganz nett...
Hätt' ich das vorher gefunden, hätt' ich mir viel Ärger beim Finden der Lösung erspart.
Aber mal nebenbei... Klappt die Lösung wirklich immer? Wieviele LPs haben den ENPCs wenn sie bewusstlos sind? Einen oder Null?
 
also es tut mir leid, wenn ich jetzt was schreibe, was schon mal hier geposted wurde(43 Seiten sind ganz schön viel!!), aber zu der Frage mit dem Hochzeitskleid ziemlich am Anfang: im Goddess store von apachii (auf tesnexus) gibts ziemlich gute (den screenshots nach zu urteilen)

wie gesagt, ich hoffe das stand noch net drin...:)
 

Meine auch :D

Ja... ganz nett...
Aber mal nebenbei... Klappt die Lösung wirklich immer? Wieviele LPs haben den ENPCs wenn sie bewusstlos sind? Einen oder Null?

ups, die LP sind Null.
Eigentlich wollte ich die Abfrage ändern von der Prüfung der Lebenspunkte nach Abfrage ob der NPC/die Kreatur tot ist.
Ich weiss leider nicht, ob ich dass umgesetzt habe und vergessen habe ich Beschreibung zu korrigieren.
Ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit, dass zu prüfen, da ich im Moment einen Oblivionlosen Laptop verwende.
Die Veröffentlichung ist schon etwas her und ich habe keine Meldung über Probleme bekommen (vielleicht nutzt ja kaum jemand die Mod), deshalb habe ich keine Weiterentwicklung vorgenommen. Bei mir läuft die Mod mit (obwohl ich sie vergessen habe) und ich habe immer alle Begleiter zurückbekommen.
 
Kleidung

hi, ich bin neu hier und habe vor 3 Wochen das mod Alba bei mir installiert, ich persöhnlich finde dieses mod super eins der besten wo je gemacht wurden. und ich wollte mal Fragen wo man gute kleidung mods he kriegt so wie die von Grolfs oder wie der heist.
 
Hi Leute,

Ja mich gibts auch noch :lol:

So ich hab ja schonmal was zu diesem Mod gesagt und meine Meinung hat sich nicht geändert. ER IST EINFACH NUR GENIAL!!!

Jetzt hab ich endlich mal gesehen, dass es Alba mit Rens Haaren gibt. Da ich nun schon so viel Zeit mit Alba verbracht habe, möchte Ich nicht nochmal von vorn anfangen. Ich habe einfach die ESP so wie die originale genannt und das Spiel gestartet.

Oblivion hat mir keinen fehlenden Inhalt gemeldet und läuft wunderbar, aber ist das gut so wie ich es gemacht habe?

Sry falls das schonmal gefragt wurde.

Vielen Dank nochmals an Briseis...Geiles PI...wirklich...
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Riesenproblem mit Alba. Immer wenn ich Alba neu ausrüsten, ihr neue Sachen ins Inventar packe oder ihre Rüstung reparieren will, dann bleibt sie nackt. Auch als ich durch das Stadttor von Bravil ging, stand sie ohne was an da und lässt sich nicht mehr ausrüsten - sie bleibt nackisch.
An was kann das liegen?

LG,
wahnfried
 
Ist die Ausrüstung denn noch Wiederstandsfähig? Wenn eine Rüstung, z.B., zwebrochen ist, dann legen die NPC's sie ab, auch wenn sie dafür dann keine Hosen anhaben...
 
Dann nimm ihr mal alles ab was sie bei sich hat, öffne die Konsole (^) und gib folgenden Befehl ein, nach dem du sie mit dem Cursor markiert hast (es steht in der Mitte des Bildschirmes ihr Name)´. Der Befehl lautet: "resurrect" und dann ebstätige mit der Eingabetaste. Danach versuche das einfach noch mal!:)
 
Nur mal so ne Frage, die Ausrüstung die Du ihr gibtst, ist die gestohlen? denn Alba benutzt keine gemopsten Sachen.

So habe Alba jetzt 30 Tage (Ingame) bei mir, scheint alles gut zu laufen.
Wäre aber trotzdem toll zu hören ob schonmal jemand den mod so überschrieben hat wie ich. Hier nochmal das Zitat von mir

Jetzt hab ich endlich mal gesehen, dass es Alba mit Rens Haaren gibt. Da ich nun schon so viel Zeit mit Alba verbracht habe, möchte Ich nicht nochmal von vorn anfangen. Ich habe einfach die ESP so wie die originale genannt und das Spiel gestartet.

Oblivion hat mir keinen fehlenden Inhalt gemeldet und läuft wunderbar, aber ist das gut so wie ich es gemacht habe?
 
@ der dunkelfürst:
Hab "resurrent" ausgeführt, ihr die reparierte Rüssi gegeben (Ausrüstung ändern), immer noch nackisch.
mit ihr durch 'ne Tür in einen Laden gegangen, keine Änderung. Erst als ich durch ein Stadttor gegangen bin hat sie auf einmal die Rüssi an :huh:
Keine Ahnung woran es liegt.

@ Alucard_hh:
Nö, die Rüssi hab ich ihr legal beim shoppen gekauft.
 
Hallo,

ich benutze den Thread auch mal für eine ganz simple, bestimmt schon oft gestellte Anfängerfrage:

Besteht der Unterschied zu "Sklavin Alba" nur in dem abgeänderten Hintergrund (Sie ist nun eine Diebin)? Oder kamen noch weitere Features hinzu? Welche Version ist denn neuer?
 
@ der dunkelfürst:
Hab "resurrent" ausgeführt, ihr die reparierte Rüssi gegeben (Ausrüstung ändern), immer noch nackisch.
mit ihr durch 'ne Tür in einen Laden gegangen, keine Änderung. Erst als ich durch ein Stadttor gegangen bin hat sie auf einmal die Rüssi an :huh:
Keine Ahnung woran es liegt.

@ Alucard_hh:
Nö, die Rüssi hab ich ihr legal beim shoppen gekauft.
Soweit ich weiß wird dann alles neu geladen, auch die NPC's natürlich.
mfg