Ich habe mir die Alba mit Rens Haaren gezogen. Und trotzdem hat sie immer die Vanilla-Haare. Das kann doch nicht wahr sein! Ich hab schon alles probiert. Auch mit CS, Oblivion.esm, rens only hairs, Alba active. Character, Hairs und Race, alles drin.
Die Screenshots auf rapidshare sind nicht mehr erhältlich.
WIESO hat Alba nicht diejenigen Haare, die in den meshes durch das Nif-File 4f auch in meiner Mod drin ist, und die Textures auch die rens dds-files??
Kann es sein, dass die Haare rens 4f sich erst nach langer Spielzeit zeigen?
Postedit:
Aha! Hier hab ich was gefunden:
"Im CS Alba-Mod laden, dann Character->Hair, in der Liste Rechts-klicken, New, Häkchen bei Playable und Can be female, dann die gewünschte nif sowie die dds direkt im Ren-Ordner auswählen, speichern. Dann Character->Race öffnen, Wood Elf auswählen und unter Body Data die neu erstellte Frisur per drag and Drop in die Hair Styles Liste einfügen, speichern. Dann kannst Alba öffnen und ihr die neue Frisur verpassen (eventuell musst erst ausprobieren welche dds du nehmen musst, ich musste die RenHair01.dds nehmen, ka ob das immer die ist)"
Die einzige richtige Möglichkeit, entgegen der Meinung vieler anderer: man darf die rens-Beauty-only-hairs ÜBERHAUPT GAR NICHT ZUM LADEN AUSWÄHLEN!! Nur Oblivion.esm und Alba-Mod, active, und dann wie eben beschrieben!
Dann hätte sich Briseis aber auch die Alba mit rens Haaren sparen können, weil diese nämlich als gebrauchsfertiges Archiv gar nicht funktioniert!!!