Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Hi Briseis,
freut mich,das Du wieder Gefallen an Oblivion gefunden hast und gleich Alba "repariert" hast.:lol::);)
Ich nutze sie seit Anfang an,erst noch als Sklavin und dann... und bei jeder Neuinstallation gehört sie seitdem zur Erstausstattung.;)

Gruß doritis

Edit: Könntest Du ihr vielleicht noch das sitzen beibringen,das sie sich hinsetzt,wenn der Char sich setzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Briseis,
freut mich,das Du wieder Gefallen an Oblivion gefunden hast und gleich Alba "repariert" hast.:lol::);)
Ich nutze sie seit Anfang an,erst noch als Sklavin und dann... und bei jeder Neuinstallation gehört sie seitdem zur Erstausstattung.;)

Gruß doritis

Edit: Könntest Du ihr vielleicht noch das sitzen beibringen,das sie sich hinsetzt,wenn der Char sich setzt? ;)

Ich kann nur bearbeiten, wenn mir wer sagt wo und was ich im Script einfügen soll, mache ich das gerne.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich hab Alba leider in einer Oblivion-Ebene gelassen...
Kann man den "Beziehungs-Stand" per Console reparieren?
 
Das geht sicherlich. Du müsstest dir halt die Skripte anschauen und dann über die Konsole die Variablen ändern.

Kann es sein, dass das Beziehungsproblem prinzipiell dann auftritt, wenn der Spieler die Zelle wechselt, Alba aber nicht (zum Beispiel wenn sie ohnmächtig ist)? Das Herbeirufen per Ring funktioniert dann zwar, aber Alba steht in ihren Gefängnisklamotten da und ich erhalte erst mal wieder einen Alba-Ring.
 
Guter Mod Briseis könntest du mir vielleicht noch eine Version machen, wo man statt einer Waldelfe die Hochelfe Atraena aus dem DBquest hat, wo man Faelian umbringen soll?
Ich find Hochelfen nämlich noch am besten und die Waldelfe ist 2 Köpfe kleiner als mein Char.
Atraena soll am besten so bleiben wie sie ist.
Wenn du das machen könntest wäre das echt nett.
 
Guter Mod Briseis könntest du mir vielleicht noch eine Version machen, wo man statt einer Waldelfe die Hochelfe Atraena aus dem DBquest hat, wo man Faelian umbringen soll?
Ich find Hochelfen nämlich noch am besten und die Waldelfe ist 2 Köpfe kleiner als mein Char.
Atraena soll am besten so bleiben wie sie ist.
Wenn du das machen könntest wäre das echt nett.

Tut mir leid, dass mache ich nicht.

Edit: Ich glaube es gibt sogar einen Cheat zur größe ändern, oder eine Mod die alle Rassen gleich groß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Alle die Alba Größer haben wollen

Tes Construction Set Öffnen

Dann Oben Links auf
Load Masterfile/plugin files gehen

Oblivion.esm (Anklicken)
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp (Set as Active File Anklicken)

Dann das rechte untere Fenster auf World Space Gehen.
Unter EditorID (Linkes Feld) AnvilCastleDungeon * Anklicken
Unter EditorID (Rechtes Feld) TMSklavinRef Mit Rechter Maustaste Anklicken
und auf edit gehen.
Dann geht ein neues fenster auf und ihr seht bei Scale: ein Hoch und Runter Butten. Nur Einmal auf Hoch Klicken, das ein wert von 1.0000 Steht.
Nur noch oben links auf save Plugin und Alba ist eine Erwachsene Zicke

Ich hoffe ich habe Geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
meine alba setzt sich dauernt aufn anfang zurück und ich hab noch kein einziges oblivion-tor aus der nähe betrachtet....

und die, die mit alba nit zufrieden sind - ändert sie, des is nit schwer. meine is z.B. eine Tagwandler-vampirin (Xenius)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also Alba ist bei mir, seit ich sie hier im Portal entdeckt habe, fester Bestandteil von TES IV. Ich finde sie einfach unverzichtbar und toll gemacht. :D

Aber wie schon einige meiner Vorredner bemerkt haben wäre es wundervoll, wenn die sich mit dem Spieler an einen Tisch setzen würde. Dass sie immer nur neben dem Tisch steht ist der Athmosphäre eher abträglich. Wenn nun Briseis oder jemand mit entsprechenden Kenntnissen und seiner Erlaubnis dies noch realisieren könnte wäre ich der glücklichste TES IV Spieler überhaupt. Leider wird dies jedoch ein Wunschtraum bleiben fürchte ich. :cry:

Aber ansonsten kenne ich keine Begleiterin für Oblivion die einem derart ans Herz wächst.

EDIT: Ich hatte gestern abend noch eine Art Eingebung: Wäre es eigentlich machbar, dass Alba, wenn man auf seinem Pferd reitet, sich hinter einem in den Sattel schwingt? Ich vermute, dass hierfür eine Menge neuer Animationen hermüsste und ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas wie gemeinsam in einem Sattel reiten überhaupt umsetzbar ist. War vielleicht nur eine Schnapsidee, aber ich wollte meinen Gedanken einfach mal aussprechen.

EDIT 2: Ich finde es richtig schade, dass anscheinend niemand mehr Interesse daran hat Alba zu verbessern. Ich weis, dass diese Mod hoch komplex und schon durch diverse Modderhände gegangen ist, aber jemand mit der entsprechenden Erfahrung und dem nötigen know how (viel Freiziet vorausgesetzt) könnte doch eine runderneuerte von Grund auf neu gestaltete Alba erstellen. Quasi eine "Alba 2.0". Leider wird jemand mit diesem Können eher seine Zeit in TES V stecken als in Alba (was auch gut ist, versteht mich nicht falsch). Zu meinem Bedauern fehlen mir sämtliche Kenntnisse als auch Mittel (von der Zeit mal ganz zu schweigen) um so etwas selbst in die Hand zu nehmen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal wieder alba reingehaun und ein bisschen im c mit ihr rumgespielt und da is mir einwas aufgefallen: sobald ich ihre rasse ändere und die neue rasse keine der standartoblivonrassen ist, dann verliert sie ihre dialoge Oo
bei anderen npc's is mir des noch nie passiert (untr anderem Saphiria) hat wer ne lösung?
 
was meinst mit "verliert ihre Dialoge"? Liegts vl daran, dass die Vertonungen dann im Falschen Ordner sind?
 
ne, des nicht, ich hab die stimme schon auf highelf gestellt. es is genau das was ich gesagt habe. Wenn man im CS auf Alba klickt und dann auf 'Dialoge' dann is dort alles leer. Wenn ich sie ingame anspreche: ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG :/
 
Wenn du die deutsche Version spielst, musst du die Rasse auch auf deutsch angeben, also auch Hochelf schreiben statt highelf!
 
Wenn Ihr Albas Rasse umstellt müsst ihr auch die Dialoge + Ton- und Lipfiles komplett anpassen.
Albas Sprachdateien befinden sich normalerweise (so weit ich mich erinnere) unter Sound\Voice\Abenteuer mit Alba.esp\Hochelf.

Diese und der Ordner "Hochelf" müssen dann nach den Vorgaben des CS umbenannt werden.