Hallo...
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich verzweifelt nach einer Lösung des Alba-Oblivion-Tor-Problems gesucht habe.
Natürlich weis ich, das das Problem hier schon angesprochen wurde, aber im Prinzip keine für mich annehmbare Lösung existiert. Kann auch sein, das ich etwas überlesen habe, aber Alba vorm Tor stehen lassen ist keine Lösung.
Deswegen habe ich mir kurzerhand eine eigene Lösung dafür gescriptet, welche ich euch hier zukommen lassen will. Sollte dies das falsche Forum dazu sein, bitte ich dies zu entschuldigen und entsprechend zu verschieben, ggf. mit Verlinkung. Zu ändern sind 2 Scripte
1. TMSklavinScript:
Hinter
Einfügen
Hinter
Einfügen
2. SigilStoneRandomSCRIPT:
Hinter
Einfügen
Nun kann man Alba mit nach Oblivion nehmen, die gesamte Welt ausräumen und die Gegenstände verkaufen. Das einzige was man nach dem Entfernen des Siegelsteins machen muss, ist Alba anzusprechen (Möglicherweise sogar zweimal) oder mit dem Ring zu (re)aktivieren.
Das Ganze lief bisher einwandfrei. Zumindest bei den Quest-Toren "Unterstützung für Bruma".
Ich habe mich hier mal registriert, weil ich verzweifelt nach einer Lösung des Alba-Oblivion-Tor-Problems gesucht habe.
Natürlich weis ich, das das Problem hier schon angesprochen wurde, aber im Prinzip keine für mich annehmbare Lösung existiert. Kann auch sein, das ich etwas überlesen habe, aber Alba vorm Tor stehen lassen ist keine Lösung.
Deswegen habe ich mir kurzerhand eine eigene Lösung dafür gescriptet, welche ich euch hier zukommen lassen will. Sollte dies das falsche Forum dazu sein, bitte ich dies zu entschuldigen und entsprechend zu verschieben, ggf. mit Verlinkung. Zu ändern sind 2 Scripte
1. TMSklavinScript:
Hinter
Code:
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart
Code:
short SigilRemoved
ref LastGateRef
Code:
Begin GameMod
Code:
if ( MQ00.nearOblivionGate != 0 && LastGateRef != MQ00.nearOblivionGate )
set LastGateRef to MQ00.nearOblivionGate
endif
if ( TMSklavinRef.SklavinFolgtSpieler == 1 && SigilRemoved == 1 )
set SigilRemoved to 0
set SklavinFolgtSpieler to 0
MoveTo LastGateRef
set LastGateRef to 0
endif
Hinter
Code:
begin gameMode
if onfire == 1
Code:
set TMSklavinRef.SigilRemoved to 1
Das Ganze lief bisher einwandfrei. Zumindest bei den Quest-Toren "Unterstützung für Bruma".