Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

@ Inherit Eternity:
Original von Briseis, FAKEFACTORY / TroY. (Siehe Mod-Beschreibung)

Ich habe aus meiner mangelden Kenntnis über Scripts, es doch noch geschaft den Schlafwunsch von Alba zu entfernen. Alba ist nun keine Sklvain, sondern eine Diebin, die ihre Strafe abgesessen hat.
Die Quest habe ich nun etwas verändert, nicht jeden Text aber jeden wo Sklavin drin stand. Die wichtigste Änderung ist eben das Ende der Quest, Alba wird nun nicht mehr freigelassen.
Alba wird ein Heiratsantrag gemacht den sie nicht ablehnen kann.
In der Story wurden wenige Texte geändert, FAKEFACTORY hat da bereits gute Texte verfasst.

Original von der dunkelfürst
@ wahnfried: Der Befehl heißt ja auch "resurrect" und nicht "resurrent".

Ja, hab ja auch "resurrect" eingegeben. Hab mich doch nur bei der Antwort verschrieben.

@ Ben-Wan: Ist schon klar, hat bloß keine Verbesserung gebracht. Ich muß jedesmal, auch wenn ich nur in ihrem Inventar war, durch ein Stadttor gehen. Das ist nervig.

Gibt es eigendlich ein dt. Tut. wie man die Figur von Alba durch eine andere austauschen kann?

LG,
wahnfried
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wahnfried

Deiner Alba ist der Befehl abhanden gekommen, dass sie nach dem Schließen ihres Inventars die Sachen wieder anzieht. Wenn du in eine neue Zelle kommst, wird der Befehl von Oblivion ausgeführt.

Du solltest dir die esp neu saugen. Da stimmt etwas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
Die hab ich schon mal grob überflogen und glaube nicht,dass ich da je richtig durchsteige. Da ich an chronischem Zeitmangel leide, brauche ich eher ein art Kochrezept, eine vorhandene Figur an Stelle von Alba zu setzen.

@ Eddy Kaschinski: Das ist 'ne Super Idee. Werde ich gleich mal probieren.
 
Das ist eigendlich nicht schwer, dpüm. Ich sehe mal nach einen Tutorial und zitiere dann den benötiten Teil heraus, wenn du das willst. Wie man die ESP lädt und speichert weißt du?
 
Gibt es eigendlich ein dt. Tut. wie man die Figur von Alba durch eine andere austauschen kann?

Da du unter chronischen Zeitmangel leidest, würde ich dir davon abraten. Die gute Alba würde nicht mehr reden. Du müsstest also auch die Tonfiles anpassen, bzw Einstellungen vornehmen.
 
Ich hab mit der mod Abenteuer mit Alba starke Probleme und zwar wenn ich sie aus dem Gefängnis hole gebe ich ihr erstmal eine Rüstung von den Noldor von der mod Elfenwacht geht ganz normal doch sobald ich die Rüstung wechseln will sehe ich das sie sozusagen zwei Rüstungen anhat einmal die von Elfenwacht und die neue die ich ihr geben will und es Ruckelt wieder unheimlich kennt einer das Problem und weiß was ich da tun kann THX im vorraus
falls es hilft meine modliste ist diese ganzen offiezielen plugins also shivering isles,knights of the nine und so,Snow dragon temple,Elfenwacht,Ayla antica villa taracar und natürlich Abenteuer mit Alba und noch so einen repleacer (sry name vergessen) der neue kampfanimationen in der ausenansicht und bei nps einfügt

Sry noch eins vergessen Saphirias romance das wären alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit der mod Abenteuer mit Alba starke Probleme und zwar wenn ich sie aus dem Gefängnis hole gebe ich ihr erstmal eine Rüstung von den Noldor von der mod Elfenwacht geht ganz normal doch sobald ich die Rüstung wechseln will sehe ich das sie sozusagen zwei Rüstungen anhat einmal die von Elfenwacht und die neue die ich ihr geben will und es Ruckelt wieder unheimlich kennt einer das Problem und weiß was ich da tun kann THX im vorraus
falls es hilft meine modliste ist diese ganzen offiezielen plugins also shivering isles,knights of the nine und so,Snow dragon temple,Elfenwacht,Ayla antica villa taracar und natürlich Abenteuer mit Alba und noch so einen repleacer (sry name vergessen) der neue kampfanimationen in der ausenansicht und bei nps einfügt

Sry noch eins vergessen Saphirias romance das wären alle

Erstens,wenn du deine Modlist schreiben willst dann sei ein bisschen genauer.Ich wills dir erklären...
Einfach Doppelklick auf Oblvion,dann auf Spieldateien und da ist dann deine Modlist.Dann einfach abschreiben und dann können wir dir helfen.:p
Und wenn dir das zu Viel ist,einfach Programme wie OBMM benutzen.

Zu deinem Problem,ich glaube das ist der "Double face bug".
Dieser Bug tritt auf wenn du mit Begleitern die Schnellreise-Funktion nutzt.
Vielleicht helfen dir da Mod´s wie dieser
hier.
Hab das gleiche Problem auch ,und mir hat der Mod nicht geholfen.
Wenn das bei dir auch der Fall ist probiers mal mit der Konsole.
Konsole mit "^" auf machen.
Dann mit der Maus auf den NPC klicken.
Dann in der Konsole "disable" eingeben.
Dann in der Konsole "enable" eingeben.
Natürlich alles ohne die " ;)
Wenns jetzt nicht klappt fällt mir nichts mehr außer einem Neustart von Oblivion ein.
 
Also Hallo erst mal :)
ich find das mit Alba ja ganz gut und schön.
ich hab mir die Mod natürlich auch gleich gezogen.
Nun habe ich aber ein Problem.
Wo ist Alba??
muss ich sie erst suchen oder bekomm ich da einen Tagebucheintrag ähnlich wie bei einer quest??

mfg
PapaSchlumpf
 
so ich hab jetz Alba :)
hab sie fertig eingekleidet und hab ihr ne waffe in die Hand gedrückt.
und was soll ich jetz mit ihr anstellen??
hab leider überhaupt keine ahnung was ich mit ihr anfangen soll
 
Sie ist deine Gefährtin, d.h. du kannst sie das tun lassen was du willst. Objektiv betrachtet ist sie im Kampf eine gute Hilfe, da sie nicht sterben kann (Einen Bogen solltest du ihr aber nicht geben, funktioniert nicht gut).

Ansonsten wird sie im Laufe der Zeit deine Freundin, nachdem du eine bestimmte Anzahl an Tagen schlafend in einem Bett verbracht hast, wird es immer wieder zu Questeinträgen kommen. Ist recht gut gemacht, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: PapaSchlumpf
Also danke :)
und mit nem schwert is sie eigentlich nicht so übel :)
dann lauf ich mal mit ihr ein bischen mit durch die gegend :)
Hat sie einen bestimmte Skill richtung oder kann sie alles tragen (schwere, leichte Rüstung, etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke :)
und mit nem schwert is sie eigentlich nicht so übel :)
dann lauf ich mal mit ihr ein bischen mit durch die gegend :)
Hat sie einen bestimmte Skill richtung oder kann sie alles tragen (schwere, leichte Rüstung, etc. )
Die süsse bevorzugt schwere Rüstung und ist eine Kriegerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine antwort , also nochmal :

eine kleine Frage :

kommt im Script von Alba oder überhaupt in diesem MOD der "Place at PC" Befehl vor ?
 
Hallo Barin Omavel!

Ich habe mal ein bischen gegoogelt weil ich wissen wollte was PLaceAtPc eigentlich machen soll. Treffer gab es eigentlich nur in Zusammenhang mit Morrowind. "Alba" ist aber eine Oblivion-Mod. :)

Gruss,
Barra
 
NEU: Der Doppelgesichter Bug sollte gefixt sein, da ich wie beschrieben ein paar Zeilen in den Script eingefügt habe. Was genau am Script verändert wurde steht am Ende der Liesmich.txt.

Ansonsten habe ich keine weiteren Veränderungen vorgenommen, glaube ich zumindest. :lol:

Warum ich das so spät gemacht habe?
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit Oblivion angefangen und wurde vom Doppelgesichter bug genervt. Der Zauber zum beheben dieses Problems funktioniert nur, wenn Alba mich im Kampf unterstützt, sollte sie sich raushalten, so ist sie gegen den Zauber immun.
 
  • Like
Reaktionen: doritis