Morthaur
Fremdländer
Hey ich habe da mal ein Problem und hoffe das mir jemand einen tipp dazu geben kann wie ich es lösen könnte.
Erstmal vielen lieben dank an den lieben Menschen, der unsere kleine Alba erstellt hat, für die schönen Mod.
Nun zu dem Problem... da mir bis vor kurzen das Modding selber Böhmische Dörfer waren hab ich noch nicht viel Erfahrung im erstellen / bearbeiten von Mods, deshalb komm ich an einem Punkt nicht weiter, ich beschreib mal was ich gemacht habe, aber bitte net mit Steinen bewerfen wenn ich alles viel zu umständlich gemacht habe :lol:
Ich wollte Alba einen kleinen Facelift spendieren und habe dazu ein off-File genutzt von (da ich ein lausiger Modellierer von Gesichtern bin :roll: )
Soweit so gut auslesen mit Wyre Bash und Face Exchange übertragen auf einen NPC usw... so jetzt gings los das off-File hat sich auf keine Orginal Oblivion Rasse bezogen sondern eine aus dem Mod "Elves of Lineage II", okay den Mod gezogen dort das Face als Standart Rassen Face verwendet.
Nun hab ich per TES4Edit diese neue Rasse in den Alba Mod implementiert und "Elves of Lineage II" als Master File gesetzt.
Dann nen neuen NPC in Albas Mod erstellt, die Rasse angepasst, die für mich offensichtlich relevanten Daten von Alba auf den neuen NPC übertragen und die Form ID mit der von Alba getauscht so das eigentlich alles gleich sein sollte auser das Alba ne neue Rasse und Face hat :?
Das hat sie auch jetzt ist nur das Problem das sie zwar was sagt wenn ich sie Hau aber nichtmehr wenn ich sie per "Schatz ich muss mit dir reden" ansprechen will.
Zwar wird mir der Dialog angezeigt doch aus irgendeinem Grund wird keine Sprechausgabe getätigt.
Liegt das an der neuen Rasse oder hab ich beim übertragen was vergessen und wo könnte ich das in dem Datenwust nachgucken :?
Währe klasse wenn jemand ne Idee dazu hat, wenn einer mehr infos braucht gerne ne PM schreiben.
Danke schonmal euer Morti
P.S. als zugabe nen Screen damit keiner sagen kann das ich Alba verschandelt habe (und das das Pony im Hintergrund brennt ist absicht )
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.03QBoBwfPLPsHR1kU.JPG
Erstmal vielen lieben dank an den lieben Menschen, der unsere kleine Alba erstellt hat, für die schönen Mod.
Nun zu dem Problem... da mir bis vor kurzen das Modding selber Böhmische Dörfer waren hab ich noch nicht viel Erfahrung im erstellen / bearbeiten von Mods, deshalb komm ich an einem Punkt nicht weiter, ich beschreib mal was ich gemacht habe, aber bitte net mit Steinen bewerfen wenn ich alles viel zu umständlich gemacht habe :lol:
Ich wollte Alba einen kleinen Facelift spendieren und habe dazu ein off-File genutzt von (da ich ein lausiger Modellierer von Gesichtern bin :roll: )
Soweit so gut auslesen mit Wyre Bash und Face Exchange übertragen auf einen NPC usw... so jetzt gings los das off-File hat sich auf keine Orginal Oblivion Rasse bezogen sondern eine aus dem Mod "Elves of Lineage II", okay den Mod gezogen dort das Face als Standart Rassen Face verwendet.
Nun hab ich per TES4Edit diese neue Rasse in den Alba Mod implementiert und "Elves of Lineage II" als Master File gesetzt.
Dann nen neuen NPC in Albas Mod erstellt, die Rasse angepasst, die für mich offensichtlich relevanten Daten von Alba auf den neuen NPC übertragen und die Form ID mit der von Alba getauscht so das eigentlich alles gleich sein sollte auser das Alba ne neue Rasse und Face hat :?
Das hat sie auch jetzt ist nur das Problem das sie zwar was sagt wenn ich sie Hau aber nichtmehr wenn ich sie per "Schatz ich muss mit dir reden" ansprechen will.
Zwar wird mir der Dialog angezeigt doch aus irgendeinem Grund wird keine Sprechausgabe getätigt.
Liegt das an der neuen Rasse oder hab ich beim übertragen was vergessen und wo könnte ich das in dem Datenwust nachgucken :?
Währe klasse wenn jemand ne Idee dazu hat, wenn einer mehr infos braucht gerne ne PM schreiben.
Danke schonmal euer Morti
P.S. als zugabe nen Screen damit keiner sagen kann das ich Alba verschandelt habe (und das das Pony im Hintergrund brennt ist absicht )
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.03QBoBwfPLPsHR1kU.JPG
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