Projekt Zwergheim - Der Schatten aus Gorzôl Ûn

Welches Ressource Pack?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx euch beiden^^

zu den NPCs: Naja..konnte mich ja auch auf die konzentrieren, da ich nichts anderes zu tun hatte (finde keine exterior-modellierungs-tuts :?).
Aber: ca. 100 fehlen nochh :cry::lol:

mfg

Maxo
 
hmm... also was die tutorials angeht: theos bilderbuch ist auf alle fälle gut um blender erst mal zu verstehen.. vielleicht hilft dir das erstmal von den grundlagen her was.. einfach mal bei tesnexus gucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
danke momo ;) ich hab noch nie was von theos bilderbuch gehört :lol:

werd ,ioch mal umschauen^^

mfg

Maxo
 
hmm..hier sind ein paar screens mit der neuen beleuchtung.

(Ist jetzt wahrscheinlich nicht das allerschönste, jedoch macht es riesig spaß, feuerbälle da durchzuschießen :-D ich feile aber mal wieder daran und die Kristalle hab ich weggelassen.)



mfg

Maxo
 
es ist zwar nicht soviel zu sehen, aber das was zu sehen ist sieht auf alle fälle schon ganz gut aus ;) sehr atmosphärisch die beleuchtung und ohne kristalle siehts auch besser aus :)

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Nur um das nochmal klarzustellen, damit nicht am von Dwemern die Rede ist: Dwemer sind Elfen (mer) und ich glaube Dwe bedeutet so viel wie tief, allerdings im Sinne von tiefsinnig, also die Jungs haben viel nachgedacht. Durch einen Übersetzungsfehler dachten die nicht-Mer aber, dass es tief im Sinne von klein bedeutet und darum nannte man sie Zwerge. Und da die Statuen mrSiikas kleine pummelige Hammerschwinger zeigt, kann man doch wohl davon ausgehen, dass Dwemer an der Stelle völlig falsch ist ;)
So oder so ähnlich war das jedenfalls^^ Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann tut es mir leid, aber so hatte ich es in Erinnerung aus Morrowindzeiten:)

Die Beleuchtung finde ich so eigentlich echt gut....Aber meinst du nicht, dass die Zwerge ihren Boden pflastern würden?
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Nur um das nochmal klarzustellen, damit nicht am von Dwemern die Rede ist: Dwemer sind Elfen (mer) und ich glaube Dwe bedeutet so viel wie tief, allerdings im Sinne von tiefsinnig, also die Jungs haben viel nachgedacht. Durch einen Übersetzungsfehler dachten die nicht-Mer aber, dass es tief im Sinne von klein bedeutet und darum nannte man sie Zwerge. Und da die Statuen mrSiikas kleine pummelige Hammerschwinger zeigt, kann man doch wohl davon ausgehen, dass Dwemer an der Stelle völlig falsch ist ;)
So oder so ähnlich war das jedenfalls^^ Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann tut es mir leid, aber so hatte ich es in Erinnerung aus Morrowindzeiten:)

sorry, falls ich das überlesen habe, jedoch: haben wir nciht eigentlich schon festgestellt, dass es nicht um Dwemer sondern um Zwerge geht und das nen unterschied ist?^^ aber trotzdem dnake füpr die feststellung.^^

Die Beleuchtung finde ich so eigentlich echt gut....Aber meinst du nicht, dass die Zwerge ihren Boden pflastern würden?

Hmm..ja, jedoch nicht die eingangshalle. Die betritt ja sowieso niemand, außer die Wachzwerge und die stehen den ganzen tag da nur rum und essen gelegentlich was^^

Also: Die Eingangshale ist nicht gepflastert, es sind sogar noch zwer ganze WÄNDE aus normalem fels, also ist dies nicht nur bei dem boden so ;)
Das Erdgeschoss der Stadt wird jedoch komplett mit Weißem marmor gepflastert sein ;)

mfg

Maxo
 
Ich werde, wenn ihr nicht lacht :)lol:), mal eine skizze der stadt zeichen.

Damit ihr es euch vorstellen könnt:

Es wird eine offene Halle werden, welche mit Weißem Marmor "gefliest" ist.
Durch Große Säulen werden Balkonartige Etagen gehalten, welche man durch zugangstunnel (oder mit leviutationszaubern :roll:) erreichen kann. Unter den "Balkonen" werden im "Erdgeschoss" Tunnelzugänge etc. sein. Beleuchtet wird die Halle durch eine Riesige Hell erläuchtete Diamantsäule (oder ähnliches).
Ich mache es deshalb mit Balkonen, da ich es übersichtlicher und schöner finde. Außerdem kann man von ganz unten nach ganz oben sehen^^.
Übrigens: Die verschiedenen Etagen werden die zwerge, sowie auch der Spieler ihre Wohnsitze haben etc.

mfg

Maxo
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Die Beleuchtung der Eingangshalle ist schon mal gut gewählt! :)
Den Rest wirst sicherlich auch noch passend umsetzen.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die nächsten Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Eine Skizze ist immer was Schönes. Da bekommt man direkt einen besseren Überblick. Ich freue mich darauf und weiter so. :good:

PS: Der Inhalt des Spoilers hört sich auch super an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Auch mir gefällt die "Umbeleuchtung" :) bin gespannt, wie du daran anknüpfen wirst und wie sich deine Ideen zur Stadt selbst materialisieren werden!
Wegen dem Pflastern - also wenn die Zwerge das machen würden, dann doch allerhöchstens als Schmuck, weil ihre Straßen müssten sie durch so ein Straßenpflaster ja nicht befestigen. Würde ich mal so annehmen^^ - was so ein Straßenpflaster aber ja auch nicht ausschließt.
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hallo,

In letzter Zeit bin ich nicht so zum Modden gekommen, sondern habe Ressourcen zusammengesucht :oops:

Dafür habe ich jedoch nun eine kleine kleine Skizze der Stadt:

skizze.png

Und ich habe eine frage an euch erfahreneren Modder, als ich es bin^^:
Da ich schon etwas an der Mod gebastelt habe, habe ich natürlich auch objekte verbaut. jetzt möchte ich die meshes und textures in bsa-archive haben. Muss ich dann bei den bereits verbauten objekten etwas ändern damit die Gegenstände etc. bei den Spielern auftauchen?

//Edit: Außerdem habe ich den Namen der Mod geändert. Sie heisst nun: "Zwergheim - Die Stadt der Zwerge" und wird mehrere Kapitel/Versionen/etc haben, da es sonst alles in einem sehr Umfangreich sein würde^^

Das Erste Kapitel lautet: Clans und Kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.