Projekt [Mod-Projekt] Zwergenstadt Fahler Pass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du must dir den Mod
"Gimli" oder die DV Mod on dwarfs laden, da ist die ESM bei
(ich such mal die Links)

//Edit:
Versteh ich nicht, also bei allen Zwergenmods ist die dwarf.esm nicht dabei, aber eigentlich hatte ich die noch bis vor kurzen aufer Platte aus einem Zwergenmod-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bast
ich brauche aber nicht die dwarf.esp sondern dwarf.esm

Hiho,

ist das die Baustelle der Mod, die Du bekommen hast? Wenn ja würde ich vermuten, dass es sich dabei um eine konvertierte Esp handelt. Das CS kann nicht mit abhängigen Esps umgehen und von daher werden Esps zum Modden in Esms umgewandelt. Sonst greifen die Mods nicht aufeinanderzu. Das kannst Du austesten, wenn Du die Abhängigkeit entweder mit Tes4Gecko oder Wrye Bash auf die Esp lenkst. Die Dwarf.esp in der Ladereihenfolge vor die Mod stellst und dann Oblivion startest. Wenn dann alles funktioniert, weisst Du, Du musst zum Modden diese Esp als konvertierte Esm nutzen. ;)

Edit: Natürlich vorher eine Sicherung anlegen, falls das Experiment schief geht. :)

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Bast
dPüm, das heißt also im klartext, deinePüd soll die esp in esm konventieren?
@Bast: TES-Geko
:)

Hiho,

er soll erst mal eine Sicherung dieser Mod anlegen und die Abhängigkeit ändern auf die Esp. Dann soll er InGame schauen, ob alles funktioniert. Meine Kristallkugel ist sehr trübe. Ich weiss nicht, was in der Esm drin sein soll. Dient die Esm als Spender der Rasse oder des Tilesets etc, das kann ich nicht wissen. Ich wollte lediglich nur den Hinweis darauf geben, dass man die Esm vielleicht nirgendwo runterladen kann, da sie zum Modden konvertiert wurde. Welche Masterdatei schlussendlich genutzt wurde, kann ich nicht wissen, das kann er aber so herausfinden. ;)

Es ist von mir eine Vermutung, dass es sich dabei um eine konvertierte Esm handelt und keine Tatsache.

Im übrigen würde ich persönlich zum Konvertieren nicht Tes4Gecko nutzen sondern Wrye Bash. Dort kann man sich die konvertierte Datei als Kopie erstellen lassen und hat so noch beide Versionen (Esp und Esm). Damit muss man zum InGame testen und Modden nur die Abhängigkeiten ändern und nicht jedes mal die "Masterdatei" hin und herkonvertieren.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Foxbuild
Hej, lange nichts mehr passiert hier, könnte ma jemand n statement geben wie s läuft oder ob man helfen soll?

mfg wodka

und ich hab das mit der .esm nicht geschafft
ich hab allerdings noch einen mod mit zwergen und drachen vor
ich hab schon 3 neue waffen, eine idee, eine drachen retex (brauch dan später ncoh erlaubnis), und eine retex-rüstung

achso, ich hab zwar auch eher nich mehr vor hier noch hand anzulegen, lieber wieder im nachfolger von oblivion....;) aber noch ne frage: wie kann man ein bestehendes plugin laden, inhalt ergänzen und dann speichern? bei mir kommt immer ne fehlermeldung wenn ich zb adash - stadt der magie mit inhalt ergänzen will... und mit den zwergenstadtrecourcen vom PI kann ich zwar was machen (wenn ich seperat speichere), aber wenn ich hier das plugin dann lade stürzt oblivion immer ab oder das eingefügte wird nich angezeigt..
plz help

mfg wodka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.