Projekt Zwergheim - Der Schatten aus Gorzôl Ûn

Welches Ressource Pack?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier alles auf 20 gesetzt? Du kannst auch einen kleineren Wert nehmen. Ist der Wert aber Null, ist die Umgebung ohne zusätzliche Beleuchtung komplett schwarz.
Außerdem würde ich bei Near, den Wert auf 0,0001 ändern, damit du den Blackscreen-Fix schon eingebaut hast.

Die "Glühbirnen" würde ich nur an Orten platzieren, die besonders betont werden sollen, also die Statuen, usw. Meine Einstellung dazu ist ungefähr diese. Den Radius solltest du aber vll. erhöhen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
@bertie: ich habe alles auf 20 gesetzt^^ naja..also ich hatte ja garkeine Glühbirnen eingesetzt, nur diese Dwaven Crystals (Diese Kristalle^^). Da habe ich 4 Stück mit einem Radius von 1500 genommen^^
 
Wie wäre es bei den Kristallen den Radius zu verkleinern? So das sie nur ganz leicht schimmern? Und so "geheimnisvoller" wirken.

grüße bertie
 
ich würde die Kristalle evtl ganz rausnehmen
sie gefallen mir eigentlich nicht so...ich finde die Zwergenruinen sollten nicht so grünlich,lila sein...allerdings fällt mir keine gute Alternative zum Beleuchten ein...
Kerzen wären unpassend, ich meine das ist ja schon 'ne Weile verlassen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Warum denn nicht die normalen Laternen benutzen.
Die würden doch in Nischen ausgezeichnet passen, oder ?

:bye:
DarkRuler

EDIT : Noch eine Idee : Wie wäre es denn mit einem Feuer aus einer großen Schmiede.
Immerhin sind die Zwerge (korrekterweise : Dwemer) ja begnadete Schmiede gewesen.
Vielleicht auch ein kleiner Lavasee unter dem Berg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
öhm..nein^^ das it ne einfache Eingangs-Kontroll-Halle der Zwerge, sie wurde nur recht lange nicht mehr betreten, ist jedoch jetzt, da das Portal wieder geöffnet wurde wieder benutzt, da nun Leute von außen hineinkönnen.

@DarkRuler: Naja...laternen...nur, wenns nich anders auch gut aussieht, ich mag laternen nicht so gerne^^
//Edit: Dur nimmst mir die Ideen ausm Kopf >.< ^^

mfg

Maxo

PS: Hier nochmal neue Screens^^:
Edit: Also ich finde die Kristalle schön^^

 
  • Like
Reaktionen: Big Little
schon viel besser!
ich finde das mit der Helligkeit passt jetzt so :)
die Kristalle leuchten ganz schön stark, kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
ja, tun sie^^ sollten sie das nicht tun?^^ ich kann auch den radius verringern, dann müsste ich aber mit Glühlampen arbeiten :cry::cry::lol:

mfg

Maxo

Ich habe hier mal einen Screen ausm CS, da isses ziemlich Blau, nur mal zum unterscheiden. Vielleicht findet ihr das blaue ja besser ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Big Little
ne-ich finde das passt so ;-)

also das war jetzt zum Post überdem über mir^^

aus der Position auf dem neuen Bild sieht man ziemlich gut, wie weit die Kristalle strahlen :)
ich glaube das blau wird eher geschluckt und hebt sich nicht so heraus wie das lila-ich wäre für lila
(obwohl ich gelb/orange immer noch am bästän fend^^)

Edit : mir fällt grad auf, dass ich bei dir grad nicht auf den "Danke" Button drücken kann :?
trotzdem danke für die Farbauswahl^^

Jetzt geht's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
Ich finde die Farben auch gut, nur haste du nochwas an den anderen Stellen vor wo es so dunkel erscheint?
Machst du da nochwas hin oder bleibt das so?:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Hmmmmm - also natürlich ist das ein gutes Stück weit Geschmacksache, dagegen sage ich nichts^^ - aber so richtig überzeugen tut mich die Beleuchtung leider nicht. So siehts zwar um Längen besser aus als bei der ersten, hellen Version, aber es wirkt dennoch noch sehr experimentell.
Das Licht passt nicht und hat irgendwie keine ersichtliche Quelle. Buchstäblich ;).

Wenn du willst, dass die Halle nur von den Kristallen erhellt wird, dann würde ich die Lichtquellen auch entsprechend färben und platzieren.

->zur Farbe:
Was das angeht, kannst du dir einen relativ einfachen aber meiner Erfahrung nach sehr effizienten Trick zunutzen machen, gerade wenn die Farbe von ihrer Umgebung leicht geschluckt wird, wies dort ja zu sein scheint, zumindest hieß es das vorhin mal. Dazu würde ich pro Leuchtquelle zwei Lichtquellen oder mehr benutzen. Die erste versiehst du mit einem hohen Fade-Wert (macht die Lichtquelle/Farbe intensiver) und gibst ihr einen ähnlichen Farbton wie die Leuchtquelle besitzt. In dem Fall hier wärs in etwa ein Grau-Lila oder so. Als zweites nimmst du dann eine weitere Lichtquelle mit relativ niedrigem Fade-Wert (so im Rahmen von 0.9 abwärts) sowie größerem Radius und einer blasseren Version des vorherigen Farbtons. Vielleicht auch etwas dunkler, musst du ausprobieren.

->Zum platzieren: Ich würde Lichtquellen nie innerhalb von Objekten platzieren, wenn es nicht gewollt ist, weil dadurch bekommst du den normalerweise etwas seltsam anmutenden Effekt, dass die Meshes der Objekte, in denen die Lichtquelle sitzt von innen bestrahlt wird. Was dabei rauskommt siehst du bei deinen Säulen im Raum. Dazu kommt der Lichtkreis auf dem Boden direkt um die Säule herum. Prinzipiell stört das nicht zwangsläufig, sieht hier aber meiner Meinung nach eher suboptimal aus. Bei zwei oder mehr Lichtquellen bekommst du dann für gewöhnlich ein um Längen besseres Ergebnis, wenn du sie anstatt im Objekt gemäß des Radius' gestaffelt vor/über/... der Leuchtquelle platzierst. Damit bewirkst du im Normalfall nicht nur, dass es scheint, als käme das Licht tatsächlich von der Leuchtquelle, sondern die Leuchtquelle wird von den Lichtquellen aktiv angestrahlt, was je nach Art der Leuchtquelle ebenfalls von Vorteil ist.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Kristalle etwas besser in Szene setzen, damit sie entsprechend zur Geltung kommen. Soll heißen, dass es doch etwas komisch kommt, wenn so ein paar Leuchtkristalle einfach in solchen sauber behauenen Säulen drinstecken. Sowas kommt nur überzeugend rüber, wenn sie auch an 'logischen' Stellen auftauchen, wie etwa einer rohen Felswand, einem Erdrutsch oder sowas.
Wenn du die Kristalle in der Eingangshalle trotzdem verwenden willst, würde ich sie also vielleicht etwas vorteilhafter platzieren und die Beleuchtung daran anpassen. Du könntest die Kristalle ja beispielsweise in irgendeinen Steinsockel oder eine Halterung pflanzen, die entweder an den Säulen auf gleicher Höhe oder auch sonstwo angebracht sind/herumstehen. Ganz simple Alternativen wären auch die Welkynd/Varlastein-Halter aus dem Ayleiden-Tileset oder eine passende Feuerschale, wo eben anstatt den darin brennenden Feuern die Kristalle drinliegen. Wenn du dich in den verschiedenen Tile-Sets etwas umschaust, findest du da sicher eine für das Ambiente dieser Halle weit vorteilhaftere Lösung, als die Screens sie momentan zeigen :)

Soll aber jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, sondern nur ein kleiner Tipp - wie dus machst, bleibt natürlich dir überlassen, aber wenn du selber im Zweifel bist, einfach mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maxo
0kay, danke dir Charcharoth, die Tipps ahben mir sehr geholfen ;) Ich möchte jetzt nur noch erwähnen, dass Die Kristalle gleichzeitig Leucht- UND Lichtquelle sind^^ ich glaube, ich schraube den Radius der Steine auf 0 runter und pack da dann wie in deinen Tipps beschrieben die beiden Lichtquellen rein ;) oder ich nutze einfach Feuer >.> ^^

mfg

Maxo

Edit: Ich hab jetzt schon einen genauen plan, den ich aber vor den nächsten Screens nicht verrate :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU die Zwerge XD

Ich hätte dazu auch ein haufen Ideen, ich fang einfach mal an mach aber was du möchtest ist dein Entscheid

1. Ich würde es schön findenwenn in der Stadt ein bisschen Magma fliesst (Bitte Besser Res. als die im orginal Oblivion.)

2. Die Clans sollten andere Fähigkeit besitzen (Wie in den Zwergen Bücher). Die einten sind besser Schmiede die anderen Juwelenschleifer...

3. Das ist zwar auch gestohlen falls du aber ein noch eine kleine Nebenstory brauchst könntest du nicht ein paar unholde machen die immer mal wieder Stadt angreifen bis man ihren König tötet. (Dragon Age Origins und die Brutmutter)


4. Ein Paar Ideen für Nebenquest
Bei Bier brauen helfen.
Zwergen Arena.
Ein Haus in der Stadt (BIIITTTEE XD)

5. Schöne würde ich finden mal so richtige Zwergen Äxte in der Hand zu haben.


Und dann kommt noch ein kleine Sache meinerseits und zwar ich finde einfach Zwergen sollten keine Magie beherrschen (ausser Runnenmagie).
Mach aber was du möchtest
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
JUHU die Zwerge XD

Ich hätte dazu auch ein haufen Ideen, ich fang einfach mal an mach aber was du möchtest ist dein Entscheid

1. Ich würde es schön findenwenn in der Stadt ein bisschen Magma fliesst (Bitte Besser Res. als die im orginal Oblivion.)

A: Es wird unter der Stadt einen Magmasee geben, der auch einmal quer durch die Stadt fliesst ;)

2. Die Clans sollten andere Fähigkeit besitzen (Wie in den Zwergen Bücher). Die einten sind besser Schmiede die anderen Juwelenschleifer...

A: Natürlich haben die Clans verschiedene Fähigkeiten, sie haben ja auch unterschiedliche Politische Interessen ;) mehr verrate ich aber nicht :p

3. Das ist zwar auch gestohlen falls du aber ein noch eine kleine Nebenstory brauchst könntest du nicht ein paar unholde machen die immer mal wieder Stadt angreifen bis man ihren König tötet. (Dragon Age Origins und die Brutmutter)

A: Hehe^^ ich verrate niiiiiichts :p xD


4. Ein Paar Ideen für Nebenquest
Bei Bier brauen helfen. Danke, ist ne Gute Idee ;)
Zwergen Arena. So etwas ähnliches wird es geben (nicht zuviel verraten hoffe ich^^)
Ein Haus in der Stadt (BIIITTTEE XD) Der Spieler wird sein eigenes Heim bekommen. Dies ist sogar kostenlos^^


5. Schöne würde ich finden mal so richtige Zwergen Äxte in der Hand zu haben.
A: Dein Wunsch wird erfüllt werden ;)


Und dann kommt noch ein kleine Sache meinerseits und zwar ich finde einfach Zwergen sollten keine Magie beherrschen (ausser Runnenmagie).
Mach aber was du möchtest

A: Auch Zwerge beherrschen Magie, jedoch nur die eines bestimmten Clans. Dieser Clan wurde von denjenigen gegründet, welche die azuberlehre der Ayleiden genossen haben.

Danke für dein Interesse and er Mod ;)

mfg

Maxo
 
Meiner Meinung nach sieht die Halle nun schon viel besser aus als vorher und die Atmosphäre stimmt jetzt auch. :good: Jedoch finde ich ehrlich gesagt die Kristalle - die Du wahrscheinlich aus den CUO-Paket hast - ziemlich hässlich, weil ihre Aura sehr pixelig ist ( hab sie selber schon mal benutzen wollen ). Ich würde Dir eher die von Standalone empfehlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Meiner Meinung nach sieht die Halle nun schon viel besser aus als vorher und die Atmosphäre stimmt jetzt auch. :good: Jedoch finde ich ehrlich gesagt die Kristalle - die Du wahrscheinlich aus den CUO-Paket hast - ziemlich hässlich, weil ihre Aura sehr pixelig ist ( hab sie selber schon mal benutzen wollen ). Ich würde Dir eher die von Standalone empfehlen. ;)

Es tut mir leid, wenn ich durch diese Frage einige leute durch meine Unwissenheit ins Chaos stürtze, jedoch: Was is "Standalone"?^^

mfg

Maxo
 
Standalone ist ein Mitglied dieses Forums hier und der Urheber der "Oblivions Big Modder Resource". ;) Dafür hat er auch einige tolle Retexturierungen der Welkyndkristalle angefertigt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
Standalone ist ein Mitglied dieses Forums hier und der Urheber der "Oblivions Big Modder Resource". ;) Dafür hat er auch einige tolle Retexturierungen der Welkyndkristalle angefertigt. :)

ist das auch so ein großes resource pack? wenn ja, dann liegt viel downloadaufgabe vor denen, welche die mod eventuell laden werden *ich bemitleide euch* :?^^

mfg

Maxo

//Edit: Es ist zwar jetzt ein bisschen blöde, jedoch suche ich dringend jemanden, der ein Exterior-Tileset für die Mod Modellieren kann. Eine Skizze wie es aussehen soll habe ich. Eine passende ressource habe ich leider nicht gefunden, ich hoffe jemand erbarmt sich für das Projekt =). Ansonsten müsste ich es lernen und es würde sehr schrecklich schlimm aussehen^^
Gegenleistung? Dein Nickname kann in der Mod und readme erwähnt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.