Dragonborn Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorausgesetzt, die Lurker kommen auf Solstheim zum Einsatz. Meiner Meinung nach gehört ein Telvanni-Turm aber auch nicht nach Solstheim. Entweder halt Solstheim sich durch den Vulkanausbruch verändert - dann allerdings höchstens durch die Aschefront zum noch kälteren hin - oder es kommt ebenfalls ein zumindest kleiner Ausschnitt von Morrowind mit dazu, der neben dem Telvanni-Turm eben auch die Lurker umfasst. Ich würde sagen, nach Morrowind passen sie ganz gut.
Darüber ob sich Solstheim geographisch verändert haben könnte,wurde auch im Bethesda Forum diskutiert.Es wäre also auch eine Möglichkeit sowas zu erklären,es soll ja auch wieder Netch geben.Ich glaube allerdings wie gesagt das es ein Wasser- oder Unterwassermoster werden wird.
 
Hey:D
Stimmt gar nicht:D

Lügeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
*hust*


Darüber ob sich Solstheim geographisch verändert haben könnte,wurde auch im Bethesda Forum diskutiert.Es wäre also auch eine Möglichkeit sowas zu erklären,es soll ja auch wieder Netch geben.Ich glaube allerdings wie gesagt das es ein Wasser- oder Unterwassermoster werden wird.

Ich hätte nichts gegen eine Unterwasserwelt. Solange es eine andere Möglichkeit gäbe als einen Zauber der einen dazu bringt unendlich die Luft anzuhalten - was einen Vorteil der Argonier damit unbrauchbar macht - wäre eine Unterwasserwelt eine überraschende Neuerung, nicht nur in Skyrim sondern für ganz Elder Scrolls würde ich behaupten. Sicher gehen die Meinungen hier außeinander wer das toll findet und wer nicht, aber auch unter der Wasseroberfläche lebt schließlich etwas und ich glaube, nichts wurde in all den Spielen bisher mehr vernachlässigt als dieses Etwas.
 
Ne richtige Unterwasserwelt wäre schon toll.Ich Frage mich allerdings warum die das Unterwasserkampfsystem nicht in Skyrim benutzt haben.Das gab es ja auch schon in Oblivion und Morrowind.
 
Dass man unter Wasser nicht mehr kämpfen kann wird in allen neuen Spielen scheinbar so gehandhabt, zumindest in denen, die ich spiele. Für Fernkampf und gerade Schusswaffen finde ich das einerseits logisch, auch Streithämmer etc. lass ich mir noch irgendwie eingehen, da sie unter Wasser ziemlich viel Widerstand haben und dementsprechend nur sehr sehr schwer so zu schwingen sind, dass sie effektiv einsetzbar sind. Klingen hingegen sollte man aber eigentlich ohne Probleme zum Kämpfen verwenden können... Aber hier hat man wohl der Bequemlichkeit Vorzug gegeben und einfach alles abgeschafft. Angesichts der Schlachterfische ziemlich nervig...
 
In Oblivion konnte man ja mit Bögen unterwasser schießen.Die Pfeile sind dort allerdings nur knapp einen Meter vorwärts gekommen und dann nach oben getrieben. So hätten sie es ja in Skyrim auch machen können.

PS:Mir kommt es allgemein so vor,als hätten sie vieles nur halbfertig gemacht und eigentlich mehr geplant.Es sollte ja eigentlich auch Kurzschwerter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich mit neuen Spielen. In Dishonored, was ja ebenfalls aus dem Hause Bethesda kommt, kann man unter Wasser ebenso wenig mit seiner Armbrust schießen oder sein Schwert zücken. Dass die Pistole nicht funktioniert, lass ich mir gerne eingehen, so gehört es ja, aber den Rest verstehe ich nicht so wirklich. Aber Bethesda sind ja nicht die Einzigen, die dieses Feature was in alten Teilen vorhanden war, restlos gestrichen und durch Nichtkampf ersetzt haben.
 
Weil es ja eigentlich unlogisch, dass man unter Wasser ein Schwert schwingen kann:D
Schwimmt mal im Becken und Versuch gleichzeitig deine Hand mit nem 10kg Schwert zu schwingen:D
 
@synthoras
Wenn du kurzschwerter willst, empfehle(wenn du's noch nich hast) (ich glaub es heißt)smithing of the 3rd era
Kann sein dass es anders heißt
 
Den mod habe ich schon aber danke.
Weil es ja eigentlich unlogisch, dass man unter Wasser ein Schwert schwingen kann:D
Schwimmt mal im Becken und Versuch gleichzeitig deine Hand mit nem 10kg Schwert zu schwingen:D
Naja ein Schwert wiegt gut 1.5 kg,da sollte es schon möglich sein es unterwasser zu schwingen.Auch wenn es weniger effektiv ist.
 
Denke auch das er dass nicht ernst gemeint hat,aber wollte es nur nochmal schreiben.Du glaubst nicht was es für Irrglauben in dem Bereich gibt.
 
Dolche (Tauchermesser) sind auch unter Wasser sehr effektiv. Außerdem wäre mit der Einführung von Speeren eine weitere Unterwasserwaffe denkbar.
Ich vermisse den Unterwasserkampf auch sehr. Es war schon sehr befremdlich, als ich mich bei erkunden einer Unterwasserruine nicht gegen die Schlachterfische verteidigen konnte.
 
Wenn ich mit einer Plattenrüstung schwimmen kann, kann ich auch noch ein Schwert schwingen, DAS Gewicht wird mich dann nicht mehr aufhalten. :lol:
 
Naja die Schlachterfische waren immerhin relativ selten.

Dolch, Kurzschwert und Speer dürften kein Problem sein. Armbrust dürfte wie Harpune funtionieren, Bogen halte ich da für unnütz.

War die Nachtigallklinge nicht ein Kurzschwert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.