Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du festgestellt, das ich nichtmal behauptet habe es müsste unbedingt loreundfreundlich sein, es gehr wie gesagt um was anderes. Mir aber vor allem um die Sinnhaftigkeit dieses Features und was Skyrim viel eher benötigen würde.
Wie sich immer alle direkt angesprochen fühlen... Ich kann mich nicht daran erinnern, dich persönlich kritisiert zu haben, was du wüsstest, wenn du meinen Post
gelesen hättest.
Und bezüglich der Lore nicht unmöglich, meine Behauptung bezog sich darauf, das ein guter Author das warscheinlich in seiner Geschichte nicht dazufügen würde im Kontext Skyrims... aber es darum Betheseda auch nicht geht... ich finde es immer bedenklich wenn ein Universum, eine Story nur zum Vorwand verkommt irgendwelche Spielereien zu ermöhlichen, ein Rollenspiels geht wie ich finde, nicht darum.
Je größer ein Universum wird, desto schwerer wird es, neue Features einzufügen. Dementsprechend muss man die Lore eben manchmal biegen um Dinge zu ermöglichen, die man ermöglichen möchte. Vielleicht fügt Bethesda das Drachenreiten auch deswegen ein, weil sie es
selbst vermissen. Eine Woche nach Fertigstellung von Skyrim hat sicher nicht die halbe Community geschrien, dass Drachenreiten fehlt, dennoch wurde es im Rahmen der "do whatever you want"-Week realisiert. Mal darüber nachgedacht? Aus deinem letzten Satz kann ich übrigens leider keinen Sinn schließen - was mein Fehler ist. Für mich geht es in einem Spiel um das Spielen und Spielereien...
Überhaupt hast du gedacht als du Skyrim gespielt hast, da würde eine Kopie eines Underworld-Vampires, Drachen Reiten und Adoptieren von Kindern fehlen oder haust du eher gedacht der Bürgerkriegquestreihe fehlt nahezu alles?
Ja ich habe daran gedacht, dass es passend wäre, zu meiner Frau auch ein Kind zu haben, allerdings ist das ja weder persönlich noch über Adoption möglich gewesen. Die Adoption umgeht das Problem, welches es darstellen würde, eigene Kinder zu "generieren", so dass auch Custom Races weiterhin dieses Feature in vollem Umfang nutzen können. Des Weiteren waren mir die Vampire durchaus verkommen. Es bot in diesem Spiel wenig Reiz, sich durchgehend der Sonne auszusetzen und den halben Tag zu verwarten, nur um ein bisschen Blut aus einer Wunde zu lutschen und sich wie ein billiger Vampir zu fühlen, der doch nichts kann. Mit dem neuen Vampir gehört das der Vergangenheit an. Ob er dabei eine Kopie von einem anderen darstellt ist mir völlig egal. Die Welt besteht aus Kopien und nur weil etwas kopiert ist, ist es nicht schlecht - im Gegenteil. Bethesda hätte auch den "Vampir" aus Twilight als Vorbild für seinen Neuen nehemn können. Ich bin dankbar, dass sie es nicht getan haben. Wie ich mich vor ein paar Posts geäußert habe - aber das ist dir offenbar entgangen, macht nichts, ich wiederhole es jetzt - ich bin gegen das Drachenreiten, dementsprechend hat es mir nicht gefehlt. Mit der Bürgerkriegsquest war ich vollauf zufrieden, abgesehen von der Tatsache, dass ich stets befürchtet habe, die Hauptquest zu verändern, was bedeutet hätte, ich müsste alle Einträge der Komplettlösung anpassen. :lol:
Aber, wie gesagt, guck dir genauer die Funde an, deine zwei zitierten Referenzen sind nur zwei von vielen, es gibt sogar einträge wie "du kannst hier nicht landen". Sorgar kämpfen vom Drachen aus.
Du bist hier der erste, der "genauere Funde" erwähnt. Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, was alles "entdeckt" wurde. Eine Quelle wäre dementsprechend doch sehr freundlich.