Wie gefällt mir Skyrim?
Wenn ich ehrlich bin, absoluter Hammer. Meine Erwartungen sind enorm anbetrachts Morrorwind und Oblivion.
Allerdings bin ich auch skeptisch, wenn ich da an einige "Perlen" in den letzten 15-20 Jahren zurück denke, die dann aber meiner 'Meinung nach floppten. Beispiele sind hier für mich Gothic 3 (als alter Gothicfan)
und um mal ein neueres Game zu nennen Mafia 2. Warum, möchte ich jetzt hier nicht nennen.
Obwohl man immer wieder mal enttäuscht wurde hoffe ich innigst, das Skyrim
mindestens so gut wird wie Oblivion. Nicht nur was das Modden anbelangt, sondern auch bspw. die ganzen Bücher, alle Teile im Inventar, ob Briefe, Bücher oder Rüstung etc. sind "echte" Modelle, die man in die Hand nehmen und irgend wo ablegen kann. Es gibt meines Wissens nach kein Game weltweit
das dieses ebenso enthält. Nicht mal die großen MMORPG`s haben das.
Der Aufwand so was zu "modden" muß enorm sein und viel kosten und ich hoffe, das dies wieder in Skyrim so sein wird, wie in Oblivion. Wenn ich da alleine an den genialen Mod: Imperial Furniture denke.
Das ist für mich auch ein großer Grund, warum die Elderscroll Reihe so einzigartig ist. Die Story ist bis auf "Knight of the Nine" nicht sonderlich, aber das Game in der Gesamtheit ist einzigartig, weshalb ich immer wieder und immer wieder Oblivion zocke. Zwar immer mit genialen Mods wie Adash oder Der Orden, sowie Alexis Magiergilde oder Verbesserte Magiergilde, Lost Spire und viele andere Mods, aber die Grundlage ist eben Oblivion, also die Engine.
Hoffentlich wird Skyrim so umfangreich und mannigfaltig wie Oblivion, denn für mich ist Skyrim der Highlight der letzten Jahre. Also Bethesda, enttäuscht uns bitte nicht :-D
Deswegen gefällt mir Skyrim absolut und ich habe für das 1. gestimmt. Grafisch ist es sowieso der Hammer, aber das ist eher nebensächlich für mich.