Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Das heißt aber noch lange nicht, dass die PC-Version kein DX11 unterstützt.

Würd mich freuen, wenn es so wäre. Aber da Skyrim auch für PS3 und XBox rauskommt, glaub ich nicht an zwei Versionen.
Wäre schön, aber es ist ja noch fast ein dreiviertel Jahr hin, bis zum Releas. Ich lass mich da überraschen.
Vieleicht wird DX11 auch nachgereicht, machen ja jetzt einige Spieleschmieden.
 
Wie gesagt, woher willst das wissen? Der Thrailer läßt jedenfalls darauf schließen.

Auf was lässt der Trailer schließen? Darauf dass er 8s lang rumschreit definitiv nicht. Der Trailer lässt eher auf meine Ansicht schließen.

Zu DirectX9: Da stimme ich SuiZidE vollkommen zu. Ich habe nichts von einem Beschluss mitbekommen, dass, wenn Spiele für PS3 und XBOX 360 erscheinen, eine Direct X11/10-Unterstützung für die PC-Version absolut ausgeschlossen ist. :? Du kannst doch im Vornhinein nicht wissen, wie die PC-Version "aussieht". (so viel zum Thema Hellsehen/Schwarzsehen... wenn ich da an einen anderen Thread denke :roll: )
 
Dazu eine kleine Frage: ANGENOMMEN, die PC-version unterstützt DX11, könnte ich es dann überhaupt auf einem XP spielen? Da auf XP ja nur versionen bis und ohne 10 laufen...
Ich denke, da noch recht viele bei XP geblieben sind, aus unterschiedlichen gründen, werden sie entweder ein spiel machen, das DX11 unterstützt aber als voraussetzung DX9c haben, oder das spiel für XP unspielbar machen (btw: kann ich einen virtuellen 7-Rechner auf meinem XP installieren?)
 
Dazu eine kleine Frage: ANGENOMMEN, die PC-version unterstützt DX11, könnte ich es dann überhaupt auf einem XP spielen? Da auf XP ja nur versionen bis und ohne 10 laufen...
Ich denke, da noch recht viele bei XP geblieben sind, aus unterschiedlichen gründen, werden sie entweder ein spiel machen, das DX11 unterstützt aber als voraussetzung DX9c haben, oder das spiel für XP unspielbar machen (btw: kann ich einen virtuellen 7-Rechner auf meinem XP installieren?)
Wenn dann, denke ich, wird es zuschaltbare DX11-Features geben, da sie erstens sonst die Engine extra für den PC umkrempeln müssten, da ja Konsolen nur DX9 unterstützen und zweitens, da noch viele Spieler XP benutzen.
 
Geht glaube ich nur umgekehrt (also ein virtueller XP-Rechner unter Win 7)

Hängt eher von der installierten Software ab mit der du virtualisierst.
Empfehlenswert ist es aber nicht in einem virtualisiertem OS zu spielen,weil
das doch ziemlich an der Performance ziehen dürfte;)

Ich würde eher einen Dualboot empfehlen,einziger Nachteil daran wäre nur das du dann neustarten müsstest wenn du spielen willst...

Aber ich würde noch nicht Amen sagen wegen Direct9/10/11,noch ist das Spiel nicht draussen.:)

Mfg MadDin
 
Wie gesagt, woher willst das wissen? Der Thrailer läßt jedenfalls darauf schließen. Auf was lässt der Trailer schließen? Darauf dass er 8s lang rumschreit definitiv nicht. Der Trailer lässt eher auf meine Ansicht schließen.

Zu DirectX9: Da stimme ich SuiZidE vollkommen zu. Ich habe nichts von einem Beschluss mitbekommen, dass, wenn Spiele für PS3 und XBOX 360 erscheinen, eine Direct X11/10-Unterstützung für die PC-Version absolut ausgeschlossen ist. :? Du kannst doch im Vornhinein nicht wissen, wie die PC-Version "aussieht". (so viel zum Thema Hellsehen/Schwarzsehen... wenn ich da an einen anderen Thread denke :roll: )

Liest du dir überhaupt durch, was ich schreibe? Skyrim soll für PC, PS3 und XBox erscheinen.

PS3 und XBox unterstützen aber nur DX9, wobei ein PC Jahrgang 2008 schon wesentlich mehr zu leisten vermag.

Ja, und eine DX10/11 Version verlangt ein andere Programmierung als ein ältere DX9Version. Dazu gibts ab bisher keine Bestätigung, nur die Aussage, daß in der PC Version die Texturen etwas besser aussehen sollen. Ja sollen, gesehen hab ich es bisher noch nicht. Und aufgehübschte Texturen haben nichts mit DX10/11 zu tun, da gehört schon etwas mehr dazu.

Aber wie gesagt, ich lass mich auch überraschen, ist ja noch ne Weile hin. Aber mich ärgert bereits im Vorfeld, daß ein Spiel ,was 55-60€ kosten wird, auf einer veralteten Technik beruhen wird (vor allem, wenn da schon seit Jahren rumgewerkelt wird).
Auch soll ja das Spiel 4-5 Jahre halten, bis es wieder einen Nachfolger geben wird/könnte. Dann schreiben wir das Jahr 2015/16, da ist vieleicht schon Win9 und DX13 aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Cheron
Liest du dir überhaupt durch, was ich schreibe? Skyrim soll für PC, PS3 und XBox erscheinen.

PS3 und XBox unterstützen aber nur DX9, wobei ein PC Jahrgang 2008 schon wesentlich mehr zu leisten vermag.

Ja, und eine DX10/11 Version verlangt ein andere Programmierung als ein ältere DX9Version. Dazu gibts ab bisher keine Bestätigung, nur die Aussage, daß in der PC Version die Texturen etwas besser aussehen sollen. Ja sollen, gesehen hab ich es bisher noch nicht. Und aufgehübschte Texturen haben nichts mit DX10/11 zu tun, da gehört schon etwas mehr dazu.

:headwall: Liste der DX11 Games

So, und jetzt schau mal nach, wie viele davon exklusiv für PC erschienen sind...
 
Zur DX9 disskusion es gibt viele spiele die für Konsolen und den pc erscheinen und deren pc version trotzdem DX11 gebrauchen.
Und selbst wenn das bei Skyrim nicht der Fall sein solte wird das ganz sicher keine kathastrophe siehe zb. Assassins Creed 2 für den pc das auch ,,nur" DX9 unterstützt und es sieht auch klasse aus ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll in einer Hochgebirgswelt spielen, wo Lawinen, Bergsturze etc alltäglich sind.
Und das mit DirectX9?

Was hat das überhaupt mit DX zu tun? Das würde her unter die kategorie Physik fallen und überhaupt, es wäre eine absolute Sensation wenn sie das nicht geskriptet umsetzen würden.

Außerdem wär braucht das bitteschön, bzw. inwiefern würde das spielerisch großartig Sinn machen, vor allem im Aufwand/Nutzen Verhältnis?
 
Ich bezweifle immernoch einen Großteil der angekündigten Neuerungen. Zu oft versprach Bethesda Dinge, die dann kurz vor Release aus "angeblichen Zeitmangel" verworfen wurden. Was am Ende nun wirklich dabei sein wird steht in den Sternen. Hoffentlich hat Bethesda endlich mal eine anständige Engine entwickelt...nicht so einen Schrott wie bei Oblivion und den beiden Fallouts.
 
Hoffentlich hat Bethesda endlich mal eine anständige Engine entwickelt...nicht so einen Schrott wie bei Oblivion und den beiden Fallouts.

Inwiefern soll die Gamebryo engine schrott zugegeben ich war auch sehr erfreut das eine neue engine verwendet wird,
aber ich fand die grafik damals klasse auch wenn die natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

LG
 
Was hat das überhaupt mit DX zu tun? Das würde her unter die kategorie Physik fallen und überhaupt,

Würdest du dir ein fabrikneues Auto kaufen, in dem Technik von 2004 (Vergleich mit DX9) eingebaut ist. Oder hättest du nicht gern ein fabrikneues Auto, wo die Technik des Jahres 2010 (Vergleich mit DX11), din steckt?

Tip, les dir mal Artikel über DX11 durch, dann weißt du, was es mit DX zu tun hat. Aber im groben, mit der alten DX-Version lassen sich einige Dinge besser darstellen. ZB. das Wasser, was ja im Thrailer nun wirklich nicht berauschend aussieht.

Außerdem wär braucht das bitteschön, bzw. inwiefern würde das spielerisch großartig Sinn machen, vor allem im Aufwand/Nutzen Verhältnis?

Ich. Wenn ich in ein Spiel 55 - 60 Euro investieren will/soll, will ich nicht etwas veraltetes erwerben, sondern das Spiel soll mich für die kommenden Jahre (bis es einen Nachfolger gibt) begeistern, sowohl inhaltlich aber auch grafisch.

Aber wie gesagt, es wurde ja gefragt, wie sehr uns Skyrim gefällt.
Ich hab meine Meinung geschrieben, akzeptiere auch andere Meinungen, denen das gefällt. Warum nicht.
Ich hatte nur etwas mehr erwartet (wie etwa ein Spiel, daß die derzeitigen technischen Möglichkeiten nutzt). Tut mir leid das ich damit in einen Wespenhaufen gesetzt habe.
 
Inwiefern soll die Gamebryo engine schrott zugegeben ich war auch sehr erfreut das eine neue engine verwendet wird,
aber ich fand die grafik damals klasse auch wenn die natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

LG

Ganz einfach, die Gamebryo Engine ist einfach absolut instabil. Ich habe noch nie soviele Abtürze, wie bei den Bethesda Games, erlebt. Sowohl Oblivion als auch Fallout lief nie wirklich Absturzsicher...Bei Fallout reichte es bereits aus, ein Haus zu betreten und dann mit einem CTD (Crash to Desktop) zu enden. Ich hoffe das Skyrim endlich mal belastbarer ist...vll funtzt dann endlich auch mal das "wegtabben", wies bei den meisten Spielen auch funktioniert.

EDIT: Mehr Off Topic folgt von mir nicht ;)
 
Wenn du glaubst, dass neue Autos Neuentwicklungen und keine Weiterentwicklungen sind, tust du mir leid. Dazu kommt noch, das Autos häufig einen Modellzyklus von etwa 7 Jahren haben. Irgendwann in der Mitte wird das Auto optisch und technisch leicht überarbeitet. Technik von 2004 in Neuwägen ist, von kleineren Modifikationen abgesehen absolut normal.
Außerdem geht es bei einem Spiel nun wirklich nicht nur um das Technikgerüst und ob es hübsch ist. (Im Gegensatz zu üblichen Kriterien beim Autokauf)
 
Wenn du glaubst, dass neue Autos Neuentwicklungen und keine Weiterentwicklungen sind, tust du mir leid. Dazu kommt noch, das Autos häufig einen Modellzyklus von etwa 7 Jahren haben. Irgendwann in der Mitte wird das Auto optisch und technisch leicht überarbeitet. Technik von 2004 in Neuwägen ist, von kleineren Modifikationen abgesehen absolut normal.

Hab ich nirgendwo geschrieben. Aber ein Golf aus dem Jahr 2004 unterscheidet sich, doch etwas mehr, von einem Golf aus dem Jahr 2010 (zb. neue Karosse, Motor der sparsam ist und die gültige Abgasnormen erfüllt etc), als durch schickere Türen.
Ich kenn die Autos nicht blos aus Zeitungen!

Aber nur mal zum Vergleich, vieleicht schnallst es du ja dann. Du kaufst dir also lieber einen Röhrenfernseher Jahrgang 99 als ein modernes HD fähiges Fernsehgerät?
 
Wenn du glaubst, dass neue Autos Neuentwicklungen und keine Weiterentwicklungen sind, tust du mir leid. Dazu kommt noch, das Autos häufig einen Modellzyklus von etwa 7 Jahren haben. Irgendwann in der Mitte wird das Auto optisch und technisch leicht überarbeitet. Technik von 2004 in Neuwägen ist, von kleineren Modifikationen abgesehen absolut normal.
Außerdem geht es bei einem Spiel nun wirklich nicht nur um das Technikgerüst und ob es hübsch ist. (Im Gegensatz zu üblichen Kriterien beim Autokauf)

Ah, du stehst also auf Spiele, die bei jeder Kleinigkeit abstürzen? Ein Autokauf mit einer neuer Engine zu vergleichen ist einfach sinnlos. Bethesda soll es endlich mal schaffen, Spiele stabil laufen zu lassen. Du kannst mir nicht erzählen das Oblivion jemals auch nur einigermaßen stabil lief. Zumal mir die Grafik sowas von egal ist. **** ich spiele sogar spiele wie Patrizier II und Final Fantasy 7 - bei denen lief wenigstens das Spiel immer stabil. Und zu erwarten, das eine neue großangekündigte Engine auch dementsprechend gut läuft, ist definitiv nicht unnormal. Wobei ich es schon kommen sehe...eine genau so "perfekte" Übersetzung ins deutsche wie bei Oblivion und eine ähnlich "stabile" Engine. (Ironie ;))

EDIT: DAS war definitiv die letzte Aussage die ich hier noch zum Off-Topic beigetragen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich hier über die grafik eines spieles aufzuregen das gerade in der alpha phase ist und von nur ein trailer und ein paar xbox screenshots veröffendlich wurden ist irgendwie komisch^^
Über die grafik kann man sich streiten wenn das Spiel draußen ist!

LG