Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?

Wie gut gefällt euch Skyrim bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Bei so ziemlich jedem gehypten Spiel ist danach die Enttäuschung riesengroß. Mein letztes derartiges Erlebnis: Crysis 2. Megahype, große Versprechen --> jetzt haben die ein Spiel vom Entwicklungsstand einer Beta releast. :shock:


War unter den bisherigen Videos von Skyrim eigentlich auch schon ingame-Material? Damit meine ich unbearbeitete Bilder. Die Bilder zu Promo-Zwecken sind ja meist dank Nachbearbeitung besser als die eigentliche Grafik....
 
War unter den bisherigen Videos von Skyrim eigentlich auch schon ingame-Material? Damit meine ich unbearbeitete Bilder. Die Bilder zu Promo-Zwecken sind ja meist dank Nachbearbeitung besser als die eigentliche Grafik....

Todd Howard hat bereits mehrmals betont, dass alles Ingame-Grafik ist und nichts bearbeitet wurde, selbst der Drachenkampf nicht. Außerdem ist die bisherige Grafik ja nicht der Überdurschnitt, also sprechen zwei Indizien dafür, dass alles so im Spiel sein wird (wenn nicht sogar besser).
 
Bin auch auf die Systemanforderungen gespannt, ich werde im nächsten halben Jahr ne 580 GTX und eine SSD einbauen. Wenn Skyrim nicht auf max. Einstellungen laufen sollte, war es das letzte Spiel von Bethesda für mich. Hoffentlich bekommen sie ein anständiges Spiel hin - und vorallem eine anständige Engine.
Da ist es aber trotzdem wieder enttäuschend, das kein DX 11 mit dabei ist...besonders die neuen Grafikkarten profitieren besonders von DX 11...
 
Und das erreicht man dadurch das man willkürig jeden pessimistischen Beitrag bedankt oder jede Krtik?

Vielleicht ist es einfach auch seine Meinung? Er bedankt sich einfach bei den Usern, weil sie vielleicht seine Meinung teilen? An sich habe ich auch keine Ahnung wieso er das so macht, aber ich vermute es einfach mal.

Naja mann muss ja auch nciht immer alles schön reden, aber die Ansprüche die manche haben sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Z.B wieso soll der Kahjiit mies aussehen, ja wie soll denn ein Khajjit aussehen?

Der Ork ist auch sehr gut gelungen, was man daran auszusetzen hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 
Der Ork ist auch sehr gut gelungen, was man daran auszusetzen hat, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Einige denken halt, der sieht zu 08/15-mäßig aus, weil er als brutaler, blutrünstiger Krieger dargestellt wird. Das Klischee eben. Vielleicht wollen einige, dass er diesmal nett und brav aussieht und einem Plätzchen mit einem Glas warmer Milch anbietet. Das wäre dann nicht 08/15. Aber, wer weiß... :?
 
Genau so. Und nicht anders. Wehe Bethesda fügt da auch nur ein Polygon mehr hinzu, so dass das Gesicht nicht mehr aussieht wie ein Quader mit 16x16 Textur :roll:

(War das jetzt zu polemisch?)

Da gebe ich dir natürlich recht.


@ Azrael055

Es geht darum das er sich bei fast jeder Kritik bedankt, ich find das einfach etwas seltsam, völlig egal um was es sich dreht, hauptsache es ist Krtik.
Auch bei mir glaube ich ein paarmal, ich verstehe es einfach nicht, ja man kann skeptisch sein, aber das ist dann eher so was wie das negative Gegenteil von Hypen.


@ Wolff

Die Auffassung kann ich nicht teilen, nicht jedes Spiel auf das es postive Vorfreude gibt, ist dann schlecht. Ehrlich gesagt ist es mir nur einmal passiert das ich geglaubt habe ein Spiel wird richitg gut und dann ist es eher entäuschend, das war Gothic 3, da war ich aber auch glaube ich gerade 13 geworden und es war erst mein, was wiß ich, glaube drittes gekauftes PC Spiel.
Was an den Screens bearbietet seien soll erschließt sich mir nicht, wenn die bearbeitet wären wären sie schärfer und die Lichteffekte würden mehr "brillieren". Außerdem gab es ja schon eindeutig Ingameszenen zu sehen und wie man die Grafik eines Spiels durch eine Video aufpolieren kann ist mir nicht bekannt, zudem ja die Grafik im Video und auf den Screens identisch war.

Und zu guter letzt ist die Grafik meiner Ansicht nach super, aber unglaubwürdig, also das es so toll aussieht das man da was bearbeitet vermutet ist es nicht, anhand von the Witcher 2 oder Metro 2033, sieht man ja das so was noch besser möglich ist.


@ Paprikamann

Also ich weiß nicht, man wird seinen Ork ja im Characktereditor umgesalten können, er muss ja keine Kriegsbemalung und ein blindes Auge haben, sicher wird man auch einen Orkmagier machen können.
Und zum 08/15 Aussehen, mh ja der Skyrim Ork sieht so aus wie das, was man sich wohl unter einem Ork vorstellt, aber die TEs Orks sahen schon immer so "Standartmäßig" aus, grün, spitze Ohren, Hauerzähne, siehe Morrowind und co.


@ Dante2000

Genau das mein ich, informier dich doch bevor du sowas schreibst, Skyrim wird DX 11 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bisher gezeigte nicht schlecht. Da bisher nur die Konsolenvarianten gezeigt wurden, erwarte ich von Bethesda trotzdem einen DX11 Patch als Entschädigung für die PCler. Es ging mir auch nicht nur um die Grafik, sondern eher um die Angst, das Bethesda wieder eine so "tiefgründige" Story wie in Oblivion kreiiert. Ich bin auch besonders auf die Stabilität der neuen Enginge gespannt, mal sehen ob die endlich mal stabil läuft, das war ja bei Oblivion und den Fallouts nie der Fall. Und hoffentlich kommen sie endlich von diesem "Zellensystem" weg. Das macht mehr ärger und ist der große Schwachpunkt der bisherigen Oblivion/Fallout Engine.
 
Ich finde das bisher gezeigte nicht schlecht. Da bisher nur die Konsolenvarianten gezeigt wurden, erwarte ich von Bethesda trotzdem einen DX11 Patch als Entschädigung für die PCler. Es ging mir auch nicht nur um die Grafik, sondern eher um die Angst, das Bethesda wieder eine so "tiefgründige" Story wie in Oblivion kreiiert. Ich bin auch besonders auf die Stabilität der neuen Enginge gespannt, mal sehen ob die endlich mal stabil läuft, das war ja bei Oblivion und den Fallouts nie der Fall. Und hoffentlich kommen sie endlich von diesem "Zellensystem" weg. Das macht mehr ärger und ist der große Schwachpunkt der bisherigen Oblivion/Fallout Engine.

Also mit dem Zellensystem meinst du schon die Cells aus dem CS? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen. Bethesda hat doch im Februar bekannt gegeben, dass ein Test abgeschlossen wurde, der alle Zellen im Spiel überprüft. Also gibt es wieder Zellen. Bisjetzt war das der Schwachpunkt, aber warum glaubst du, machen sie eine neue Engine?
 
Da gebe ich dir natürlich recht.

@ Dante2000

Genau das mein ich, informier dich doch bevor du sowas schreibst, Skyrim wird DX 11 unterstützen.

Genau, deswegen wurde vor einer Seite auch nicht darüber geredet, das Skyrim eben kein DX 11 anständig unterstützen wird....:roll: Es wurde lediglich gesagt, das man Skyrim mit DX 11 Karten spielen kann, nicht das Skyrim DX 11 mitliefert. (Siehe Vorseite). Skyrim soll mit DX 9 kommen - und das ist halt für die modernen Karten nicht wirklich ideal.

Naja, mal sehen, ob Bethesda wenigstens das Zellensystem verbessert hat. Besonders beim Zellenwechsel, gab es bisher die meisten Abstürze....ich bin auch der Meinung, etwas von einer neuen Engine gelesen zu haben.

EDIT: Ich werde mich auch jetzt raushalten, es lohnt sich nicht, über ein noch nicht erschiendes Spiel weiter zu meckern. Ich habe mich bisher, auf die hier gelieferten Fakten gerichtet.
EDIT: Scheinbar kommt wohl doch ein DX11 mit, jedoch soll es da ernsthaft kaum sichtbare Verbesserungen geben?! Bethesda - die Meister der schlechten Programmierung....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Als ich vor paar Tagen dachte, schauen wir doch mal ob man von Bethesda wider einmal etwas interessantes hört, villeicht tut sich ja endlich mal etwas im Bereich der TES Reihe, wurde ich nicht schlecht Überrascht, dass da gross TES V: SKYRIM auf der Homepage zu lesen war.

1. Schritt Trailer schauen
:eek: Geilomatico :eek:

2. Schritt Screenshots anschauen
:eek: Fantastico :eek:

3. Schritt mich über das Spiel allgemein informieren.
:roll: hmm.. hat mein optimismus etwas heruntergeholt.​

vorallem durch Aussagen wie:
Shares0ft-News schrieb:
> Es gibt keine Attribute mehr, anscheinend auch keine abgeleiteten. Laut dem Artikel gibt es nur noch Leben, Magie und Ausdauer, sonst nichts.
> Athletik und Akrobatik gibt es nicht mehr.

Solche Sachen finde ich schade, denn dies schränkt den Spieler schon wieder ein bischen mehr ein in der individualität.

Ich hoffe jedoch die Grafik ist so schön wie sie im Trailer aussieht.


Gefallen tut mir direkt am Spiel:

+ Drachen
+ Fantastische Landschaft
+ Detailreiche Objekte und landschaft
+ Spielsystem

Freundliche Grüsse Odr_soo
 
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Was man sieht gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem die Landschaft, aber ich finde es schade, dass mehrere "Elder Scrolls typische" Elemente weggelassen wurden und sich das ganze zu einem besseren Dragonagetwoworldsrisen transformiert!
 
Genau, deswegen wurde vor einer Seite auch nicht darüber geredet, das Skyrim eben kein DX 11 anständig unterstützen wird....:roll: Es wurde lediglich gesagt, das man Skyrim mit DX 11 Karten spielen kann, nicht das Skyrim DX 11 mitliefert. (Siehe Vorseite). Skyrim soll mit DX 9 kommen - und das ist halt für die modernen Karten nicht wirklich ideal.

Naja, mal sehen, ob Bethesda wenigstens das Zellensystem verbessert hat. Besonders beim Zellenwechsel, gab es bisher die meisten Abstürze....ich bin auch der Meinung, etwas von einer neuen Engine gelesen zu haben.

EDIT: Ich werde mich auch jetzt raushalten, es lohnt sich nicht, über ein noch nicht erschiendes Spiel weiter zu meckern. Ich habe mich bisher, auf die hier gelieferten Fakten gerichtet.
EDIT: Scheinbar kommt wohl doch ein DX11 mit, jedoch soll es da ernsthaft kaum sichtbare Verbesserungen geben?! Bethesda - die Meister der schlechten Programmierung....-.-

Siehst du :roll:. Es unterstützt DX 11, wie das aussieht kann man dann anhand von Vergleichscreens bewerten.


Die ienen motzen das ihnen die Grafik nicht gut genug aussieht bzw. nicht aus dem vollen schöpft, die anderen reden von einem rein auf Grafik getrimmten Spiel und irgendeiner hat sogar mal beides gesagt.
 
Mir gefällts auch sehr gut was ich so seh. Ist zwar noch nix dabei dass mich vom Hocker haut, aber alles in allem kann ichs bis zum 11.11. kaum erwarten. Vorallem hoff ich zu sehn wies mit den Dunmern weitergeht.
 
Ich will meine Stimme haben, neu abstimmen - und nach unten korrigieren.

Dabei gehts mir nicht um die Grafik, die is mir erstmal lattengrade, aber:

- Das heißt wohl, keine Sternzeichen mehr. Wo bleibt da das Rollenspiel?
- Es gibt keine Attribute mehr. Wo bleibt da das Rollenspiel
- Zeitlupeneffekt Passt nicht wirklich zu einem mittelalterlichen Rollenspiel
- Im Kampf bleiben Blutspritzer "auf der Kamera" kleben. Ich will ein Rollenspiel, keinen Shooter
- ... auch romantische Beziehungen in der Planung sein. Meinetwegen, solange man keine haben muss

Klingt fast so, als sei Skyrim nicht der NAchfolger von Oblivion, sondern eher von Redguard (soll heißen: ein Adventure, kein RPG).

Man man man, je mehr Infos ich zu den Spielen kriege, auf die ich dieses JAhr warte (Skyrim und BF3) desto weniger gefällt mir das, was ich höre...
 
@sebbl
- Das heißt wohl, keine Sternzeichen mehr. Wo bleibt da das Rollenspiel?(so wichtig war das bis jetzt nicht)
- Es gibt keine Attribute mehr. Wo bleibt da das Rollenspiel (Die waren bis jetzt dumm umgesetzt kann man drauf verzichten, endlich mal was neues.)
- Zeitlupeneffekt Passt nicht wirklich zu einem mittelalterlichen Rollenspiel (Als bogenschütze ist es sehr realistisch da man sich "konzentriert und auf das Ziel fixiert.)
- Im Kampf bleiben Blutspritzer "auf der Kamera" kleben. Ich will ein Rollenspiel, keinen Shooter (Ist unpassend aber soll wahrscheinlich die Actionlast untermalen.)
- ... auch romantische Beziehungen in der Planung sein. Meinetwegen, solange man keine haben muss (Finde ich total Fail von Beth aber es gibt Leute die Auf sowas stehen, siehe: diverse mods die es für TES gab und außerdem ist es halt mehr RP wenn der Char son mist machen kann.

Nur meine Meinungen zu den Punkten und wer weis was davon umgesetzt wird.
Dickes Plus: man kann das Spiel so modden wie mans haben will und mal ehrlich, wie viele Spiele gibt es die einem das bieten?
 
@sebbl


Nur meine Meinungen zu den Punkten und wer weis was davon umgesetzt wird.
Dickes Plus: man kann das Spiel so modden wie mans haben will und mal ehrlich, wie viele Spiele gibt es die einem das bieten?

Na ob das ein wirkliches Plus ist? Irgendwann will ich von Bethesda auch mal was wirklich anständiges, wie Morrwind, bekommen. Das man auch mal, ohne einen Brechreiz über nicht ausgeschriebene Texte zu bekommen, die ersten 10 Minuten spielen kann. Ich erwarte einfach mal, das nicht immer wir/ihr die ganze Arbeit machen müssen. Wobei im Neuigkeiten Thread von Spiritogre ja sowas gepostet wurde. Da hieß es, das im Endeffekt die Community "Skyrim richten" wird. Dazu sage ich nichts mehr. Zudem ein Schlag ins Gesicht: Skyrim soll auf PC minimal besser als auf Konsole aussehen? Leute, DX11?! DX11 sieht tausendmal besser aus und die Grafik soll minimal "besser" aussehen?
Je mehr ich höre, desto weniger glaube ich an das, was ich beim ersten Trailer erhofft habe...
 
@Dante: Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder? Zuerst sagst du, Skyrim wird ein Grafikblender und dann sagst du die Grafik wird besch...eiden?

@Sebbl: Skyrim wird sicher kein Adventure. Denn in einem Adventure geht es primär darum, Rätsel zu lösen. (z.B. Monkey Island oder Sam&Max) Ein Action-Adventure a lá Tomb Raider wird es wohl auch nicht, allein schon wegen Open World und Handlungsfreiheit. Wenn du schon den RPG-Begriff (imho zu Unrecht) eliminieren willst, dann tu es bitte durch Actionspiel, aber nicht mit Adventure!
 
Mit dem das man modden kann meinte ich: Die paar kleinigkeiten die man nicht so haben will kann man verbessern denn: Kein Spiel ist 100% Perfekt.
Sollte Betheste das Spiel verhauen dann kann da auch kein Modder helfen. (Siehe den ganzen Gothic mist, nach Teil 2 sind sie den Bach runter.)
 
@Dante: Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder? Zuerst sagst du, Skyrim wird ein Grafikblender und dann sagst du die Grafik wird besch...eiden?

@Sebbl: Skyrim wird sicher kein Adventure. Denn in einem Adventure geht es primär darum, Rätsel zu lösen. (z.B. Monkey Island oder Sam&Max) Ein Action-Adventure a lá Tomb Raider wird es wohl auch nicht, allein schon wegen Open World und Handlungsfreiheit. Wenn du schon den RPG-Begriff (imho zu Unrecht) eliminieren willst, dann tu es bitte durch Actionspiel, aber nicht mit Adventure!

Du hast mich falsch verstanden, ich bin immernoch der Meinung das Bethesda zuviel auf die Grafik legt. Jedoch finde ich es unverschämt, eine nahezu identische Grafikversion der Konsolen auf dem PC zu bringen. Als PCler bin ich nunmal bessere Grafik gewohnt, das sehe ich jedes mal wenn ich meine PS3 Version mit der PC Version vergleiche. Was bringt mir ene DX 11 Karte, wenn die neusten Spiele darauf nicht wesentlich besser aussehen?

EDIT: Das neuste Tomb Raider wird übrigens Open World, nur so am Rande.